Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 396

Thema: My Take On Me: Autobiografie von Morten Harket | VÖ: 11.04.2016

reg. User Avatar von voodoochild
    Zitat Zitat von Lullaby Beitrag anzeigen
    Hier die Werbung für die Buchhandlungen...http://ml.edel.com/verkaufsunterlagen/#vorschau

Etwas runter scrollen, und unter "Vorschau" das Heft für 1/2016 anklicken. In dem pdf ist das Seite 19 bis 22.

Das sieht nach einer größeren Kampagne aus. Wie das wohl gehen soll während der Europa-Tour???
    Hat jemand von euch schon was Genaueres über bevorstehende Pressetermine bzgl. Buchvorstellung gehört? Das Buch wird ja wohl kaum komplett ohne irgendwelche Promo in die Läden kommen, oder?

reg. User
    Ich hab das Buch fast in einem Rutsch an Ostermontag direkt durchgelesen....
    Ich fand es super interessant, er erzählt sehr viel über die Anfangszeiten von A-ha, was ich schon aus dem Buch über A-ha alles kannte, und natürlich sehr ausführlich seinen musikalischen Werdegang vor A-ha, aber es sind auch viele witzige und interessante Dinge aus seiner Kindheit und Jugend dabei.
    Auch, wie er über die Fans denkt und wie er sich als Prominenter fühlt. Einige Sachen wurden aber auch nur angeschnitten und nicht ganz zu Ende erzählt, ich wette, da folgt noch eine Fortsetzung!! Ich hoffe es, ich würde super gerne noch viel mehr lesen....
    Ich werde es auch noch in zweites Mal lesen, ging mir irgendwie zu schnell, hab noch nicht alles behalten....

reg. User Avatar von SamBO

Daumen hoch

Zitat Zitat von Maike Schimmel Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch fast in einem Rutsch an Ostermontag direkt durchgelesen....
    Ich fand es super interessant, er erzählt sehr viel über die Anfangszeiten von A-ha, was ich schon aus dem Buch über A-ha alles kannte, und natürlich sehr ausführlich seinen musikalischen Werdegang vor A-ha, aber es sind auch viele witzige und interessante Dinge aus seiner Kindheit und Jugend dabei.
    Auch, wie er über die Fans denkt und wie er sich als Prominenter fühlt. Einige Sachen wurden aber auch nur angeschnitten und nicht ganz zu Ende erzählt, ich wette, da folgt noch eine Fortsetzung!! Ich hoffe es, ich würde super gerne noch viel mehr lesen....
    Ich werde es auch noch in zweites Mal lesen, ging mir irgendwie zu schnell, hab noch nicht alles behalten....
    Ich habe es auch schon gelesen, in drei Teilen. Manche Dinge und Sichtweisen die er selber angibt habe ich seit den 80ern, weil man ihm damals schon häufig die Einsamkeit förmlich angesehen hat. Beim Thema Mobbing musste ich leider erkennen, dass die Opfer scheinbar im Nachhinein sehr ähnlich reagieren und dies dann zu erheblich mehr Problemen führt. Andererseits formt es und lässt einen respektvoller mit seiner Umwelt umgehen, Respekt den die Täter schon in Kinderjahren nicht gelernt haben.

Am meisten schockiert bin ich darüber, dass ich selber eine Entscheidung getroffen habe, die im Umkehrschluss genau auf ein weiteres Problem passt. Bevor ich meinen Mann kennenlernte, lernte ich einen Mann kennen, der durchaus ein weiterer Bruder von Morten hätte sein können. In erster Linie war es die Tatsache dass ich einer anderen Frau den Mann ausgespannt hätte, doch dieser Umstand der Ähnlichkeit war für mich ein weiteres Ausschlusskriterium. Ich mochte ihn ohne Zweifel, aber als ich mir vorstellte mit ihm bei einem a-ha Konzert aufzuschlagen, nee das wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass mich dass Buch auf eine Zeitreise geschickt hat mit vielen Erinnerungen und neuen Aspekten. Manche Aspekte machen mich sehr betroffen, andere haben mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich sehe u.a. das Thema Schminke grad mit ganz anderen Augen.

Zitat Zitat von SamBO Beitrag anzeigen
    Ich sehe u.a. das Thema Schminke grad mit ganz anderen Augen.
    Aaaaaachtung Spoiler-Alarrrrrrrmmmmm !!! hahaha... bin echt schon gespannt auf das Buch! Danke an euch für euer Feedback!

reg. User Avatar von Blueorchid
    Warum, gibt´s ein Kapitel über die geliehene Wimperntusche von Frau Schöneberger?

reg. User Avatar von bea-ha
    Zitat Zitat von Blueorchid Beitrag anzeigen
    Warum, gibt´s ein Kapitel über die geliehene Wimperntusche von Frau Schöneberger?
    Soweit bin ich noch nicht. Ich bin grad über die Grashüpfer, die Eidechsen und dem Kaiman drüber weg. Musste schon ordentlich schmunzeln . Ich frag mich nur, ob er das wirklich alles so in seiner Muttersprache gesagt hat.

hahahaha das war auch mein erster Gedanke , aber das Buch endet Jahre vor dieser Geschichte glaub ich

reg. User Avatar von friends04
    so endlich die mail bekommen das es jetzt erscheint...dann habe ich ja was zu lesen.

reg. User
    Hab auch gerade 'ne Mail bekommen. Sollen sie endlich herausrücken den Schinken!

reg. User Avatar von SamBO
    Neee, das geht in eine gaaaaaanz andere Richtung, aber lasse dich überraschen.

reg. User Avatar von friends04
    heute mail bekommen buch wurde versand...endlich ..drauf stürz verschling

hach, ich bin jetzt scho gespannt wie ein Flitzebogen

ich weiß ja so gut wie nix über Morten im Gegensatz zu euch, aber wenn man ein paar Interviews gesehen bzw. Kommentare gelesen hat, macht man sich dann doch ein (in diesem Fall etwas schräges ) Bild von diesem Mann und will einfach mehr wissen

reg. User
    Na ja, ehrlich gesagt, wenn man mit Interesse die diversen Interviews mit ihm gesehen/gelesen hat, dann weiß man schon das meiste. Ich fand beim Lesen seines Buches, dass er wirklich sehr diskret ist - über sein Privatleben erfährt man kaum etwas, was man nicht schon irgendwo hätte lesen können. Gerade noch, dass man den Namen seiner ersten Ehefrau und der drei ältesten Kinder erfährt. Womit ich keinesfalls sagen will, dass es sich nicht lohnt das Buch zu lesen - ich hab es auch verschlungen, und es sind durchaus ein paar Anekdötchen darin. Aber eigentlich ist das Buch genau das, was im Vorwort steht - Notizen und Anmerkungen über die Zeit bis 1991, weniger eine Autobiographie.

Administrator Avatar von A-hadmin
    ...dann sollten die Bücher heute oder morgen eintreffen

http://amzn.to/1P0odzc

Aushilfs-Mod Avatar von Frauke
    Gibt es auch an den Merchandise Ständen auf dem Konzert zu kaufen.