Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: 30.04.2016 - Oslo - a-ha fan party and convention

reg. User Avatar von Tanji
    Ich freu mich für dich. Wird sicher anstrengend und schön. Erzähl hinterher auf jeden Fall, wie es war!

reg. User
    Zitat Zitat von Tanji Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für dich. Wird sicher anstrengend und schön. Erzähl hinterher auf jeden Fall, wie es war!
    Mach ich! Danke!

reg. User Avatar von bea-ha
    Wir entscheiden das vor Ort. Der Convention-Kram fällt auf jeden Fall aus. Dazu gibt es in Oslo viel zu viel zu sehen. Falls wir durch unsere Besichtigungstour nicht ko sind, gehen wir vielleicht zur Party.

reg. User Avatar von Dolce-Vita
    Zitat Zitat von bea-ha Beitrag anzeigen
    Wir entscheiden das vor Ort. Der Convention-Kram fällt auf jeden Fall aus. Dazu gibt es in Oslo viel zu viel zu sehen. Falls wir durch unsere Besichtigungstour nicht ko sind, gehen wir vielleicht zur Party.
    Das seh ich genauso,ich brauch weder die Fanparty noch dieses Convention Gequasel.Jedesmal wenn ich in Oslo war,gab es nie viel Zeit,sich diese tolle Stadt und die Umgebung anzuschaun,weil ein wichtiger "Termin" den Anderen gejagt hat.Anstehen war da auch noch,das fällt weg,also endlich mal geniessen und Zeit für längere Ausflüge!

reg. User
    Euch allen empfehle ich die Oslo-Card. Lohnt sich, wenn ihr mehrere Sachen ansehen wollt. Die Öffentlichen sind auch enthalten und der Ausblick von der Holmenkollen-Schanze ist grandios.

Zitat Zitat von Skandi Beitrag anzeigen
    Euch allen empfehle ich die Oslo-Card. Lohnt sich, wenn ihr mehrere Sachen ansehen wollt. Die Öffentlichen sind auch enthalten und der Ausblick von der Holmenkollen-Schanze ist grandios.
    Da gebe ich Dir recht. War letztes Jahr auf dem Holmenkollen. Der Ausblick ist grandios.

Zitat Zitat von Dolce-Vita Beitrag anzeigen
    Das seh ich genauso,ich brauch weder die Fanparty noch dieses Convention Gequasel.Jedesmal wenn ich in Oslo war,gab es nie viel Zeit,sich diese tolle Stadt und die Umgebung anzuschaun,weil ein wichtiger "Termin" den Anderen gejagt hat.Anstehen war da auch noch,das fällt weg,also endlich mal geniessen und Zeit für längere Ausflüge!
    Genau. Wir haben letztes Jahr sicherlich innerhalb von 24 Stunden das maximale rausgeholt. Aber da ist noch Luft nach oben .

Zitat Zitat von Skandi Beitrag anzeigen
    Ich nehm lieber das 24 Stundenticket,das alle öffentlichen Verkehrsmittel beinhaltet,damit kommt immer von A nach Z,je nach dem was man plant,und wenn man möchte kann man wesentlich günstiger über den Fjord schippern,Museentour muss ich nicht haben,es sei denn es geht zu den Wickingern,da war ich schon...und wenn,sind die Einzeleintrittspreise sind denn doch günstiger als mit der Card

die Oslo card ist was für die "Unflexiblen"

Ich nehm lieber das 24 Stundenticket,das alle öffentlichen Verkehrsmittel beinhaltet,damit kommt immer von A nach Z,je nach dem was man plant,und wenn man möchte kann man wesentlich günstiger über den Fjord schippern,Museentour muss ich nicht haben,es sei denn es geht zu den Wickingern,da war ich schon...und wenn,sind die Einzeleintrittspreise sind denn doch günstiger als mit der Card

die Oslo card ist was für die "Unflexiblen"
    Das muss man genau durchkalkulieren. Will ich mir viele kostenpflichtige Museen anschauen, dann lohnt sich die Card, zumal die Öfis inkludiert sind. Wenn nicht, reicht ein 24 Stunden Öfi-Ticket. Aber auch nicht so einfach, am Automaten u ziehen. Haben da eine Osloerin vorgelassen, da wir mit dem Automaten gekämpft hatten. Sie hat sich uns angenommen, aber obwohl auf englisch erklärt wegen 24 Stunden Ticket nicht gerafft. Wir hatten dann zwar ein Ticket, aber erst später gerafft, dass es One Way war. Wir sind dann mal vom Holmenkollen zurück schwarz gefahren.

Na dann kalkulier mal weiter,alles gut

Na dann kalkulier mal weiter,alles gut
    Wie gesagt, kommt drauf an. Ich bin aber keine Museumstante.

reg. User
    Ich wünsche allen eine Gute Reise und ganz viel Spass in Oslo