Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Presseartikel zur Tour

reg. User
    schöööön, das Video! Mir gefällt´s!

reg. User Avatar von friends04
    ..so schön gemacht.....

reg. User Avatar von White Canvas
    Sehr schön! Ich empfinde es als ein nettes "Danke schön" an die Fans, die zu seiner Tour und den Festivals gekommen sind.

reg. User Avatar von Lullaby
    Ja, so kommt es bei mir auch an. Wirklich toll gemacht. Es bringt eine richtig schöne Atmosphäre rüber. Macht richtig Spaß beim Zuschauen. Nur die Schnitte finde ich sehr kurz. Manche Szenen hätte ich gern etwas länger gesehen. Aber wer weiß - vielleicht wird aus dem ganzen Filmmaterial ja noch irgendwann ein längeres Filmchen gebastelt. Zu wünschen wäre es.

reg. User
    Zitat Zitat von Lullaby Beitrag anzeigen
    Ja, so kommt es bei mir auch an. Wirklich toll gemacht. Es bringt eine richtig schöne Atmosphäre rüber. Macht richtig Spaß beim Zuschauen. Nur die Schnitte finde ich sehr kurz. Manche Szenen hätte ich gern etwas länger gesehen. Aber wer weiß - vielleicht wird aus dem ganzen Filmmaterial ja noch irgendwann ein längeres Filmchen gebastelt. Zu wünschen wäre es.
    genauso geht es mir auch. Es bringt eine lockere, fast fröhliche Atmosphäre rüber, und manche Bilder hätte ich gerne etwas länger gesehen. Aber die kurzen Schnitte geben dem Ganzen auch eine gewisse Dynamik, das ist auch nicht schlecht. Und das schwarz-weiße gefällt mir sowieso super.

reg. User
    Ich mag es auch total gerne. Auch die Backstage-Aufnahmen dazwischen. Mein Mann hat sich zwar über schwarz/weiß gewundert, aber ich finde es Klasse. Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob auch ein paar Aufnahmen der Fans dabei sind (Polarlicht?)?

reg. User
    Nee Polarlicht wollte nix abgeben. Nicht für schwarz weiss
    Ich denke alle Aufnahmen sind von Stien und Erik und weil sie nicht genug Videomaterial hatten haben sie Fotos reingeschnitten was dann die schnellen Schnitte erklärt.

reg. User
    Wo siehst Du da Fotos? Ich habe nur bewegte Bilder gesehen. Oder war das als Witz gemeint?

Die Aufnahmen wurden ja extra während der Tournee gemacht. Ich denke da hatten sie genug Videomaterial. Die schnellen Schnitte gehören zum Konzept. Man sieht wie durchdacht das Ganze ist, bestimmte Bewegungen die perfekt auf den Rhythmus passen zum Beispiel oder die Mischung von Backstagebildern, Konzertbildern und Bildern von der Reise. Und da Morten von sich aus meist nicht gerade wie eine Rakete über die Bühne zischt, bietet es sich an lieber viele kurze Sequenzen zu zeigen, und zwar vorzugsweise die wo er sich auch tatsächlich bewegt.

Das mag eine Low-Budget-Lösung gewesen sein, aber sehr gut gemacht.

reg. User
    Zitat Zitat von Falbala146 Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du da Fotos? Ich habe nur bewegte Bilder gesehen. Oder war das als Witz gemeint?
    Das war nicht als Witz gemeint. Wer die Möglichkeit hat sich das Video in slow motion anzusehen der erkennt z.B bei sek 12 das dort die Kamera über ein Foto geht. Genauso bei dem Meet and Greet in London und einigen anderen Stellen. Und ja es ist so gut gemacht dass es kaum auffällt .

Zitat Zitat von Falbala146 Beitrag anzeigen
    Und da Morten von sich aus meist nicht gerade wie eine Rakete über die Bühne zischt, bietet es sich an lieber viele kurze Sequenzen zu zeigen, und zwar vorzugsweise die wo er sich auch tatsächlich bewegt.
    .
    Das ist wohl wahr. So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber Du könntest recht haben.
    Die Fotos sind mir auch aufgefallen, aber erst nachdem ich am Schluss in den Credits gelesen habe, dass auch Fotos verarbeitet wurden. Dann hab ich nämlich mal drauf geachtet.

reg. User
    Zitat Zitat von POLARLICHT Beitrag anzeigen
    Das war nicht als Witz gemeint. Wer die Möglichkeit hat sich das Video in slow motion anzusehen der erkennt z.B bei sek 12 das dort die Kamera über ein Foto geht. Genauso bei dem Meet and Greet in London und einigen anderen Stellen. Und ja es ist so gut gemacht dass es kaum auffällt .
    ah... jetzt... na ja, leider schwankt zumindest bei mir die Bild- und Tonqualität immer wieder ziemlich stark bei diesem Link von VG, aber es könnte sein dass Du recht hast. Wobei ich den Begriff "photography" im Abspann irgendwie nicht in Verbindung gebracht habe damit dass da Fotos verwendet worden sein könnten. Ich habe das so verstanden, dass damit der "director of photography" gemeint ist, also der Kameramann, und das "director" am Anfang ist dann der Regisseur.

Inzwischen gibt es das Ganze auch auf Vimeo (Danke Polarlicht!) Vielleicht ist das Bild da besser...
    http://vimeo.com/106101230

reg. User Avatar von friends04
    Das wäre ja super....... ganz schön fleissig der gute....