Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 502

Thema: Neues Album "BROTHER" VÖ 11.04.2014

reg. User
    Also "bloß" eine Verschiebung von Oktober auf November !?! Ich tippe ja auch, dass in ca. 10-14 Tagen die ersten Info's durchsickern ... also schön aufpassen und die Augen offen halten.

Dann macht er neben NOTP sicher noch ein paar Promo-Termine (hier in D) und zeichnet diverse Interviews auf, die wir danach wieder häppchenweise irgendo sehen und hören können.

reg. User Avatar von Lullaby
    Hoffentlich liest er mit.

reg. User Avatar von friends04
    ..so isser eben

reg. User Avatar von Ellen (Brook)
    Dann macht er neben NOTP sicher noch ein paar Promo-Termine (hier in D) und zeichnet diverse Interviews auf, die wir danach wieder häppchenweise irgendo sehen und hören können.
    ...und häppchenweise hinfahren können!

Aushilfs-Mod Avatar von Frauke
    Ich habe ob euer Diskussion mal nachgefragt, zumindest da, wo ich nachfragen kann :P und die Antwort lautete leider, dass es dieses Jahr wohl eher nix mehr wird.

Dachte ich's mir doch. Aber nicht mal 'ne Single zur Notp? Das wäre aber taktisch ziemlich unklug, finde ich.

Administrator Avatar von A-hadmin
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Ich habe ob euer Diskussion mal nachgefragt, zumindest da, wo ich nachfragen kann :P und die Antwort lautete leider, dass es dieses Jahr wohl eher nix mehr wird.
    Klar, die Plattenfirma kann nix dafür, wenn die Künstler möglicherweise noch nicht zufrieden mit Ihrer Arbeit sind und mehr Zeit brauchen. Dennoch ist die Aufmerksamkeit zum Ende des Jahres auf seine Person verschenkte Werbung. Ok, zum Aufsteiger des Tages im Dezember reicht es bestimmt bei Amazon für sein letztes Album, nicht schwer sich von Platz 13.458 auf vielleicht 500 zu steigern mit wenigen Verkäufen. Wir werden abwarten...und wenn Du denkst da geht nichts mehr...kommt vielleicht von irgendwo der Morten mit einer neuen Platte her...bitte nicht doppeldeutig in puncto Haare verstehen

reg. User Avatar von Corry

Der war gut, Andi .

reg. User Avatar von friends04
    ....ich brech zusammen

reg. User Avatar von Dolce-Vita
    Ich auch,das issn Knaller *nachluftschnapp*

Zitat Zitat von A-hadmin Beitrag anzeigen
    Klar, die Plattenfirma kann nix dafür, wenn die Künstler möglicherweise noch nicht zufrieden mit Ihrer Arbeit sind und mehr Zeit brauchen. Dennoch ist die Aufmerksamkeit zum Ende des Jahres auf seine Person verschenkte Werbung. Ok, zum Aufsteiger des Tages im Dezember reicht es bestimmt bei Amazon für sein letztes Album, nicht schwer sich von Platz 13.458 auf vielleicht 500 zu steigern mit wenigen Verkäufen. Wir werden abwarten...und wenn Du denkst da geht nichts mehr...kommt vielleicht von irgendwo der Morten mit einer neuen Platte her...bitte nicht doppeldeutig in puncto Haare verstehen

da wir nicht wissen, warum weshalb wieso, ist das natürlich alles nur Spekulation.
    Klar wäre die Kombi Weihnachten und Night of the proms optimal für ein neues Album.
    Aber warum die Realität anders ist, who knows?
    So oder so wird er aber kein Mega Erfolg mit dem Album haben, dazu wird es Solo nie reichen. Drum seh ich das relaxt. Kommt wie es kommt.

reg. User Avatar von Corry
    @Frauke:

... zu a-ha-Zeiten kam außer "Scoundrel Days" auch kein Album zum Weihnachtsgeschäft raus.
    Ich seh das ganz locker .

Warum sollte er denn keinen großen Erfolg haben? Jetzt gib ihm doch erst mal ne Chance! Das letzte Album war doch schon deutlich erfolgreicher als alles andere was er bisher solo gemacht hat. Und das, obwohl das Album nach eigener Aussage ein Schnellschuss war. Wer weiß - vielleicht möchte er genau so einen Schnellschuss diesmal vermeiden, damit das Ganze mehr Tiefgang bekommt. Insofern ist die Verzögerung vielleicht ein gutes Zeichen. Auch wenn uns das gar nicht passt.
    Außerdem kann es immer noch sein, dass er einen der neuen Songs bei der notp vorstellt - sozusagen als Promo-Start für das Album. In sechs Wochen werden wir es wissen.

Zitat Zitat von Lullaby Beitrag anzeigen
    Warum sollte er denn keinen großen Erfolg haben? Jetzt gib ihm doch erst mal ne Chance! Das letzte Album war doch schon deutlich erfolgreicher als alles andere was er bisher solo gemacht hat. Und das, obwohl das Album nach eigener Aussage ein Schnellschuss war. Wer weiß - vielleicht möchte er genau so einen Schnellschuss diesmal vermeiden, damit das Ganze mehr Tiefgang bekommt. Insofern ist die Verzögerung vielleicht ein gutes Zeichen. Auch wenn uns das gar nicht passt.
    Außerdem kann es immer noch sein, dass er einen der neuen Songs bei der notp vorstellt - sozusagen als Promo-Start für das Album. In sechs Wochen werden wir es wissen.
    vielleicht definieren wir Erfolg anders
    Klar war das letztes Album erfolgreich. Sein erfolgreichstes.
    Was aber nicht wundert, weil von vorne bis hinten noch auf der a-ha Welle geschwommen wurde. Gerade drum (meine Meinung), war es auch ein Schnellschuss. Um eben diese Option noch ausnutzen zu können.
    Das wird in Zukunft immer weniger ziehen und es würde immer mehr Investition notwendig, um Erfolg zu haben. Und ich glaube nicht, dass das die derzeitige Plattenfirma machen wird. Seine Solo-Alben davor waren auch nicht wirklich erfolgreich. Es bedarf einfach zu viel Aufwand. Drum wird meiner Meinung nach ein sicher halbwegs erfolgreiches Album bei raus kommen, mit ein paar Konzerten kombiniert und 2-5 TV Auftritten (in Sendungen, wo die Mehrheit wieder motzen) wird.
    Und dabei wird er noch der erfolgreichste sein, denn mit "The voice of a-ha" kann halt nur er ziehen. The Gituarist of a-ha oder the Keyboarder of a-ha wird nicht weiterhelfen
    Wobei das ganze im kleinerem Rahmen natürlich auch nett ist und ich mich persönlich eher auf ein Morten Konzert a la München 2008 freue als auf ein "a-ha reloaded ohne Mags und Paul"

München 2008? War das dieses Konzert, wo man die Tickets nur gewinnen konnte? Hab ein paar (qualitativ schlechte) Videos davon in der Tube gesehen. Ja, Morten-Konzerte in dieser Art würden mir auch ziemlich gefallen - allerdings bitte mit frei verkäuflichen Tickets. Ich muss Dir zustimmen, dass sowas zu ihm solo besser passt. Egal ob das der Plattenfirma gefällt oder nicht.
    Tja, was auch immer nun dabei rauskommen wird, und warum es nun doch noch dauert, darüber kann man eh nur spekulieren. Immerhin wird er zur NOTP ja wieder auftauchen, und da wird er sich in den Interviews ja der Frage nach seinem nächsten Album nicht entziehen können. Die Frage ist da natürlich, ob er Klartext reden wird. Im Juni in Vegas wurde er ja auch schon gefragt, wie weit er damit ist. Die Antwort war: "Deep". Das hat mir damals schon nicht gefallen. Denn wenn Morten in irgendwas vertieft ist, dann fürchte ich, dass es dauern kann...