Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Fan Artworks und Copyright

reg. User Avatar von bea-ha
    Zitat Zitat von Heidi Harket Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Leute, die auf den Bildern sind, es geht um Bilder von der Band selbst. Und da ich auf einigen Collagen Bilder gesehen habe, die aus der Presse stammen, habe ich gewarnt.
    Richtig, es geht um Bilder, Fotos etc. aus der Presse. Das habe ich ja mit Fremdmaterial auch gemeint. Dazu gehören eigene Fotos, soweit sie nicht geduldet wurden - was z. B. in Berlin nicht der Fall und ich gehe davon aus, dass es bei den anderen Konzerten auch mehr oder weniger der Fall war - nicht. Presse heißt eben aus Zeitung etc. Eben explizit offizielles Material.

reg. User Avatar von Apparatchick
    a-ha! Genau, mir brummt schon so der Kopp, das ich schon das Gefühl hatte, das wir aneinander vorbeireden

Zitat Zitat von Heidi Harket Beitrag anzeigen
    a-ha! Genau, mir brummt schon so der Kopp, das ich schon das Gefühl hatte, das wir aneinander vorbeireden
    Nee nee. Tun wir nicht! Aber wie heißt es so schön, deutsche Sprache, schwierige Sprache. Das ist im Leben halt immer so, leider hat man oft das Gefühl, man redet aneinander vorbei, aber meistens ist es nicht so.

reg. User Avatar von Apparatchick

Moderatorin Avatar von naddel
    Sorry - ich hatte euch aus Versehen gelöscht Es sollte letzte Woche eigentlich ein anderes Thema gelöscht werden Hab euch nun wieder ausgebuddelt, damit fröhlich weiter diskutiert werden kann

reg. User Avatar von Dolce-Vita
    Zitat Zitat von bea-ha Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag noch: Gerade dieses Forum lebt ja durch diese vielen schönen Bilder. Es gibt auch andere Foren, wo Fotos gepostet werden, und da ist es auch o.k. Wie gesagt, ich hätte meine auch gepostet, wenn die vielen Köpfe nicht wären, habe da noch nicht die Übung, und ich hätte sie nicht rausgenommen. Habe schon versucht diese mit Photoshop "wegzuradieren" (ich meine die Köpfe - natürlich nicht a-ha), hatte dann aber einen doppelten Morten . Waren wahrscheinlich zu viele Köpfe . Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Aber ich würde es echt schade finden. Es kommt doch noch der große Schlussakkord. Da wollen - gerade die hier gebliebenen - wenigstens oooooooh und aaaaaaaaaah sagen können bei den Bildern. So, jetzt seid Ihr dran .
    Ich bin mal so frei und greife das Thema wieder auf
    Hier im Forum werden ... ich hoffe ich greife mal nicht zu hoch...
    zu mindestens 80% von irgendwoher in den unendlichen Weiten des Inets gesehene,abgespeicherte (ich rede nicht von Geklauten aus anderen Foren) Fotos gepostet.
    Hier gab es,so weit ich mich zurückerinnern kann auch nie Propbleme damit,denn man findet allein beim Googeln reichlich.
    Das betrifft die Aktuelleren (2000 - 2010),ganz zu Schweigen von den Bildern aus den 80`s
    Darauf berufe ich mich zumindest,denn ich habe nie andere Pics hier eingestellt.
    Was das Thema Verbasteln angeht,damit gab es hier wohl auch nie Probleme,denn auch in anderen Foren wird sowas gemacht...
    Und es ist... ich zitiere mich nochmals selbst wohl schon ein Unterschied,ob man damit Geld verdient,oder sich die Stunden um die Ohren haut,weil man die Band,einzelne Mitglieder liebt und Andere daran teilhaben lässt

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man es aus Spass an der Freud für sich selbst macht und keine Profit draus schlägt, es "ok" sein sollte.
    Uns wurde ja auch das T-Shirt zur FOTM Tour abgenickt.
    Da wurd ja auch offizielles Material verwendet

Zitat Zitat von naddel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass wenn man es aus Spass an der Freud für sich selbst macht und keine Profit draus schlägt, es "ok" sein sollte.
    Uns wurde ja auch das T-Shirt zur FOTM Tour abgenickt.
    Da wurd ja auch offizielles Material verwendet
    Jau,stimmt ich erinnere mich,ich schau ab und an auch noch mal drauf,wenn ich in meinen T-Shirt Stapel sehe,da war doch mal was

Jule und ich haben es eh immer so gehalten,das wir unsere Artworks per PN ohne CP verschickt haben,es ging hier halt nur darum,da es ein öffentliches Forum ist,wir es eben nicht so toll fanden,unsere "Werke" in anderen Foren wiederzufinden...
    Hier kann sich ja jeder bedienen und sich später damit "schmücken"...
    Wie man bei E... ja letztens feststellen konnte...
    Der Verkäufer hat die bestimmte Uhr übrigens nicht wieder eingestellt

Oh wie geil ist das denn!Das ist ja super geworden
    Bah ich bastel immer noch an meinem Kalender.Mir fehlen nur noch 2 Blätter,aber es ist ja so schwer,welche Bilder von Morten ich nehme werde
    Ich kann mich so schwer entscheiden Schlimm,wenn man so unentschlossen ist...

Ja die Auswahl fällt nicht leicht, wenn man einige hundert wenn nicht 1000 Bilder hat ...

reg. User Avatar von Daniela-ha
    Boah...wirklich total schön.....ich bin noch gar nicht zu so was gekommen...dabei wollte ich doch diesesmal ne DVD fertig stellen

Zitat Zitat von Daniela-ha Beitrag anzeigen
    B...dabei wollte ich doch diesesmal ne DVD fertig stellen
    Das hab ich auch noch vor ....

Schön, dass es euch gefällt

reg. User
    Ist echt schön geworden, Naddel

Hmmmm, dafür lass ich mir noch etwas Zeit - ich kümmere mich erstmal um meine Videos u. dann mal event. wieder eine Erinnerungs-DVD vom jeweiligen Konzert (Oslo ist fest in Planung!).... aber "Frau" braucht ja auch noch ein bisschen "Arbeit" bzw. ABLENKUNG für eine gaaaaaaaaaanz lange a-ha-lose Zeit...