Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Fan Artworks und Copyright

reg. User Avatar von SiSaAP
    Zitat Zitat von Heidi Harket Beitrag anzeigen
    Das Copyright Zeichen nützt Dir nichts Das hat in Deutschland keine Beudeutung. Und nochmal: Da einige der Bilder offizielle Pressebilder sind, wäre ich vorsichtig. Denn die dürfen genauso wenig von Euch verwendet werden. Ihr könnt die Hintergründe privat nutzen, aber wenn ihr die online stellt kann es durchaus passieren, das Euch auch Post in's Haus flattert.
    Gilt das auch für (Presse) Bilder, die viele für uns netterweise aus dem Internet fischen und hier im Forum posten?

reg. User Avatar von Apparatchick
    Wenn man die Quelle dazu angibt, dann ist das ok. Aber die Fotos zu verändern oder sie für Wallpapers zu nutzen und das dann zu veröffentlichen, das ist nicht so toll. Jenn hatte das vor längerer Zeit auch schonmal gesagt, das das nicht gern vom Management gesehen wird.

reg. User Avatar von SiSaAP
    Zitat Zitat von Heidi Harket Beitrag anzeigen
    Wenn man die Quelle dazu angibt, dann ist das ok. Aber die Fotos zu verändern oder sie für Wallpapers zu nutzen und das dann zu veröffentlichen, das ist nicht so toll. Jenn hatte das vor längerer Zeit auch schonmal gesagt, das das nicht gern vom Management gesehen wird.

Wenn man also von irgendwoher (zB Tageszeitung) Bilder hier ist Forum stellt, dann muss man die Quelle angeben? Dann ist alles ok?
    Das sollte machbar sein.

Habe gerade schon das halbe Forum hinter Gittern gesehen, weil es hier ja geradezu wimmelt von fremden Fotos....

Moderatorin Avatar von naddel
    Die Quelle ist immer notwendig wenns nichts eigenes ist.

Zitat Zitat von naddel Beitrag anzeigen
    Die Quelle ist immer notwendig wenns nichts eigenes ist.
    Richtig!

reg. User Avatar von Dolce-Vita
    Zitat Zitat von FrLea29 Beitrag anzeigen
    @ Tastengretl - Du musst Dir doch die Sachen nicht anschauen, geschweige denn solche unqualifizierten Aussagen hier hinterlassen.

Und ja, ich finde es schade, das Jule keine Bilder hier mehr veröffentlicht. Mir haben sie immer gefallen, und wenn ich mehr Zeit und Geschick hätte würde ich es evtl. auch versuchen.

...meine wenigen,die ich noch drin habe werde ich denn auch mal "entsorgen",nicht,das es noch was aufs Dach gibt...
    Aber im eigenen Profil dürfen sie bleiben oder?

Ich finde es schade, dass ihr eure Bilder "entsorgt" kann euch aber verstehen.
    Vielleicht vollte Tastengretel ja auch nur sagen dass die Uhr sch... ist (was ja auch stimmt, weil das Bild seine volle Pracht nur als Ganzes entfaltet )

reg. User Avatar von Elanur
    Hm Jetzt überlege ich, ob ich auch meine a-ha Artworks raus nehme. Ihr habt ja alle recht mit den Urheberregelungen und Gesetzen. Im Falle von a-ha Bildern kann man sich so schlecht daran halten verboten ist es aber trotzdem.

Ausrufezeichen Fan Artworks und Copyright

So ich hab euch mal aus dem Ebay Thread verschoben.

reg. User Avatar von Elanur
    Danke naddel, hier ist das Thema besser aufgehoben

reg. User Avatar von bea-ha
    Es geht ja um Fremdmaterial, welches öffentlich gestellt wird (wie z. B. in Profilen, Signaturen etc.). Eigene Bilder sind ja eigenes Werk (im weitesten Sinne). Da kann es nur Probleme geben, wenn auf den Fotos Menschen abgebildet sind, die nicht möchten, dass sie abgebildet werden. Bei meinen Fotos von Berlin sind eben auch Köpfe mit drauf, deshalb stelle ich sie eben auch nicht online. Will ja niemanden auf den Schlips treten. Aber Eure super Bilder, die Ihr online gestellt habt, habt Ihr ja selbst geschossen - und kopflos (im Sinne von Konzertbesuchern) -. Da müsste es meiner Meinung nach keine Probleme geben. a-ha sind ja - wie ich es jetzt empfinde - auch sehr human. Nicht umsonst sind so viele Videos immer noch auf youtube, andere hätten da schon längst dagegen was unternommen. Im Gegenteil. Auf ihrer Web-Site fordern sie ja direkt auf, Fotos etc. zu posten. Ich fand es auch ziemlich entspannt beim fotografieren in Berlin. Waren ja im A-Block und - da ich kein Stürmer bin (war ja erstes Konzert) - bin ich nur öfters mal zum fotografieren nach vorn gegangen. Oh wie artig, woran erinnert mich das . An Eurer Stelle würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Ich denke mal, wenn das urheberrechtlich so gegen den Strich von a-ha laufen würde, hätten die garantiert schon längst ihre Anwälte eingeschaltet.

Dank dir!
    Ähm,sollte meine Sigi auch verschwinden?Bin mir da nicht ganz sicher,denn es sind Screens,die ich selbst gemacht und verbastelt habe
    Aber abgesehen mal von den vielen Unklarheiten hier in deutschen Landen,wegen Copyrights...
    Es besteht nun einmal ein Unterschied,ob man Fotos für sich selbst bastelt,verändert,usw... oder aber damit Geld verdient!

Zitat Zitat von bea-ha Beitrag anzeigen
    Es geht ja um Fremdmaterial, welches öffentlich gestellt wird (wie z. B. in Profilen, Signaturen etc.). Eigene Bilder sind ja eigenes Werk (im weitesten Sinne). Da kann es nur Probleme geben, wenn auf den Fotos Menschen abgebildet sind, die nicht möchten, dass sie abgebildet werden. Bei meinen Fotos von Berlin sind eben auch Köpfe mit drauf, deshalb stelle ich sie eben auch nicht online. Will ja niemanden auf den Schlips treten. Aber Eure super Bilder, die Ihr online gestellt habt, habt Ihr ja selbst geschossen - und kopflos (im Sinne von Konzertbesuchern) -. Da müsste es meiner Meinung nach keine Probleme geben. a-ha sind ja - wie ich es jetzt empfinde - auch sehr human. Nicht umsonst sind so viele Videos immer noch auf youtube, andere hätten da schon längst dagegen was unternommen. Im Gegenteil. Auf ihrer Web-Site fordern sie ja direkt auf, Fotos etc. zu posten. Ich fand es auch ziemlich entspannt beim fotografieren in Berlin. Waren ja im A-Block und - da ich kein Stürmer bin (war ja erstes Konzert) - bin ich nur öfters mal zum fotografieren nach vorn gegangen. Oh wie artig, woran erinnert mich das . An Eurer Stelle würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. [B]Ich denke mal, wenn das urheberrechtlich so gegen den Strich von a-ha laufen würde, hätten die garantiert schon längst ihre Anwälte eingeschaltet[/B].
    War nicht so,sonst hätte ich einige meiner Collagen sicher nicht von Magne und Paul unterschrieben bekommen,sondern eine Klage ...

reg. User Avatar von bea-ha
    Kleiner Nachtrag noch: Gerade dieses Forum lebt ja durch diese vielen schönen Bilder. Es gibt auch andere Foren, wo Fotos gepostet werden, und da ist es auch o.k. Wie gesagt, ich hätte meine auch gepostet, wenn die vielen Köpfe nicht wären, habe da noch nicht die Übung, und ich hätte sie nicht rausgenommen. Habe schon versucht diese mit Photoshop "wegzuradieren" (ich meine die Köpfe - natürlich nicht a-ha), hatte dann aber einen doppelten Morten . Waren wahrscheinlich zu viele Köpfe . Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Aber ich würde es echt schade finden. Es kommt doch noch der große Schlussakkord. Da wollen - gerade die hier gebliebenen - wenigstens oooooooh und aaaaaaaaaah sagen können bei den Bildern. So, jetzt seid Ihr dran .

Es geht nicht um die Leute, die auf den Bildern sind, es geht um Bilder von der Band selbst. Und da ich auf einigen Collagen Bilder gesehen habe, die aus der Presse stammen, habe ich gewarnt.