PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oranges On Appletrees (deutsch)

stony_silence
01.05.2002, 21:24
Orangen auf Apfelbäumen

orangen auf apfelbäumen
wanzen, die das gegenstück von hummeln sind (wörtl. Übersetzung)
orangen auf apfelbäumen

wasser kommt und wasser geht
wo es endet - niemand weiß es sicher
wasser fließt, wasserfälle
wo es herkommt - niemand weiß es sicher
es sickert aus jeder pore

wir haben den regen davor gesehen
aber nicht wie dies, es überflutet jede Küste
menschen kommen und menschen gehen
ich kann ihr lachen durch meine tür hindurch hören
aber niemand erhält erfolg;

orangen auf apfelbäumen
wanzen, die das gegenstück von hummeln sind
eine große glückliche familie
unendliche möglichkeiten

orangen auf apfelbäumen - und mehr

ich sehe dein gesicht vor mir
du glaubst, was niemand anders sehen kann
ich fühle es tief in mir
alles was wir kennen sollte erneuert werden
und jeder wird es sehen

orangen auf apfelbäumen - und mehr

war ich immer der einzige
nicht mehr seit du gekommen bist
denn du und ich, wir haben die zeichen gesehen
das ist es, warum wir alle blind laufen

orangen auf apfelbäumen
wanzen, die das gegenstück von hummeln sind
unendliche möglichkeiten

orangen auf apfelbäumen
all die dinge, die wir sehen können
multigender wannabes

orangen auf apfelbäumen
eine große glückliche familie
unendliche möglichkeiten

So, zu "multigender wannabes" ich habe stundenlang mein wörterbuch gewälzt, aber ich werd da einfach nich schlau draus!! Irgendjemand der vielleicht weiß, was das heißen könnte?? :)

Heidi Harket
01.05.2002, 21:28
"Multigender"=Mehrgeschlechtlich", "Wannabes" würde ich mit "Möchtegern" übersetzten....

stony_silence
01.05.2002, 21:31
Ah! Heidi! Der Retter in der Not!! Vielen Dank!! :bussi:

Heidi Harket
01.05.2002, 21:35
:elchgrin:

Sonni
01.05.2002, 21:38
wanzen, die das gegenstück von hummeln sind (wörtl. Übersetzung)

Ich hab das nachgeschlagen und dachte eher es heißt "Wanzen, die sich mit Hummeln paaren" :-? Bin mir aber auch nicht sicher!

Heidi Harket
01.05.2002, 21:40
...ja, so würde ich das auch übersetzten.....auch wenn´s merkwürdig is......aber das ist ja auch ein Text von Mags.... :D

stony_silence
01.05.2002, 21:43
Na, was da wohl rauskommt??? Fliegende Wanzen??? :-? :-? Man muss die Norweger im allgemeinen und Mags im speziellen ja ned immer verstehen ... ;)

Heidi Harket
01.05.2002, 21:44
FLIEGENDE WANZEN???????? :D :D :D :D :D Ich brech zusammen!!

ILoveNorway
01.05.2002, 21:45
Im Textbuch steht zwar "bugs", aber eigentlich singt Morten immer nur von "birds". Na ja... :D

Heidi Harket
01.05.2002, 21:46
....wird trotzdem nicht klarer......so sind´se halt..... :D :D

stony_silence
01.05.2002, 21:52
Naja .... ich mein, Morten singt so ziemlich nie was da im Text steht, oder?? Das ist künstlerische Freiheit!
Na toll!! Dann paaren sich eben Vögel mit den Hummeln! Was gibt das dann?? Schwarz-gelb-gestreifte Vögel mit Schnabel und Fühlern vorne und hinten Stachel???

Sonni
01.05.2002, 21:52
Ob sich die Hummeln mit Wanzen oder mit Vögeln paaren, ich find beides komisch :o
Am besten man übersetzt den Text gar nicht und tut so, als ob man kein Englisch kann, sonst ist man am Ende noch total verwirrt und versteht gar nicht mehr...

ILoveNorway
01.05.2002, 21:55
Laut Mags soll dieser Text eine sinnreiche Analogie zur heutigen Zeit darstellen. Die Erklärung springt mich noch nicht so unbedingt an. Aber in Textinterpretationen hatte ich in der Schule schon immer eine 5. :P

Heidi Harket
01.05.2002, 21:56
..in dem Fall liegts aber nicht an dir glaube ich! :D

ILoveNorway
01.05.2002, 21:57
Nachsatz: Das einzige, das ich mir darunter vorstellen kann ist ein Angriff auf Gentechnik etc. Vielleicht soll es ja einfach das sein!? :-?

stony_silence
01.05.2002, 21:57
Mags' Welt ist eben eine andere als unsere ... voller Hummeln und bunt bemalten Waschbecken ... ;-)

ILoveNorway
01.05.2002, 21:59
Solch ein Waschbecken will ich aber auch für mein Bad!!! :P

Sonni
01.05.2002, 21:59
Jaja, bei Künstlern wie Mags weiß man nie genau woran man ist *g* Ich tue mich ja schon immer schwer damit, auf irgendwelchen Bildern was zu entdecken, jetzt fällts mit sogar schon a-ha Songs schwer :-?

Heidi Harket
01.05.2002, 22:00
Nachsatz: Das einzige, das ich mir darunter vorstellen kann ist ein Angriff auf Gentechnik etc. Vielleicht soll es ja einfach das sein!? :-?
Hey, das ist es!! Wie laaaange habe ich darauf gewartet, das mal jemand ein Lied über dieses Thema schreibt!! :D ;)

ILoveNorway
01.05.2002, 22:04
Vielleicht hat sich Mags einfach gewundert, dass er das ganze Jahr über in seinem heimischen Kiwi-Supermarkt frische Erdbeeren bekommt. Und schon gibt's einen Song darüber! :D :D

Heidi Harket
01.05.2002, 22:11
......na dann....das is ja einfach! Kann er nicht mal über Modern Talking schreiben?? Wo sie doch immer in den selben Sendungen auftreten?? :D

stony_silence
01.05.2002, 22:15
Um Gottes Willen!! Bitte nicht!!!
@ILN: Ja, so ein Waschbecken wär bestimmt auch was für unser Bad ... dann aber bitte mit Unterschrift und gratis CD dazu!! ;-)

Heidi Harket
01.05.2002, 22:18
...."let´s speak french Dieter!"..... :D :D

stony_silence
01.05.2002, 22:20
Dieter: "Jetzt komm, mach mal anders!!" :D :D :D

ILoveNorway
01.05.2002, 22:22
Was - hier, sofort, auf dem Teppichschneidetisch? :D :D

Heidi Harket
01.05.2002, 22:23
:D :D :D :D HIIIILLLFEEEEEE

ILoveNorway
01.05.2002, 22:24
Nee, was'n! Warum rennste jetz weg? NADDEL!!!

Heidi Harket
01.05.2002, 22:27
........WATT SOLL ICH SONST TUN???????? :D

ILoveNorway
01.05.2002, 22:30
Vor mir! Dem super-coolen Macker! Ich geh' in jede Disse, reiße die geilsten Tussen auf, und du rennst einfach davon?

Heidi Harket
01.05.2002, 22:31
Bei dem Gesicht! :D

ILoveNorway
01.05.2002, 22:33
Das sieht man doch gar nicht vor lauter Sonnenbräune!

Heidi Harket
01.05.2002, 22:35
...stimmt! Och nö, ich bleibe lieber bei Morten, Paulchen und Magsle! :D

ILoveNorway
01.05.2002, 22:36
Och jo... Da ich mich in diesem Forum zu wohl fühle und keinen von MT überzeugen kann, muss ich wohl bleiben... :D

Heidi Harket
01.05.2002, 22:43
:thatsit:

lynn
01.05.2002, 22:44
Mann ihr seit ja wieder drauf :D
Hier geht es um ernsthafte Themen wie die Paarung zwischen Käfern (bugs - sind Käfer allgemein ,nicht nur Wanzen)und Hummeln und ihr kommt auf Modern Talking... :D Euch soll einer verstehen!!! :D

ILoveNorway
01.05.2002, 22:47
Ich habe bloß ein wenig mit Gentechnik angefangen. Wahrscheinlich kommt man von dort automatisch zu Modern Talking (multigender wannabies)... :D

Heidi Harket
01.05.2002, 22:55
......ja, ich sehe da auch durchaus einen Zusammenhang! Werde mich jetzt aber verabschieden! Bis morgen!!! :hallo:

Blue-Ninja
01.05.2002, 22:58
Bitte nicht Modern Talking! Nichts gegen die Beiden, aber haltet sie von unseren Dreien fern. Sie gehören wohl in'ne andere Kategorie, oder? Mit dem "paaren" wird wohl schon gewisse Bedeutung haben. Ich denke an eine indirekte Andeutung???

Alex G.
01.05.2002, 23:30
...genau Blue -Ninja zu den Käfern und Wanzen passen dann doch lieber die Kellys nicht war Heidilein :D :o

Gabie
04.05.2002, 10:46
Laut Mags soll dieser Text eine sinnreiche Analogie zur heutigen Zeit darstellen. Die Erklärung springt mich noch nicht so unbedingt an. Aber in Textinterpretationen hatte ich in der Schule schon immer eine 5. :P

Ich glaube es war Morten der Mags davon überzeugte, dass dieser Nonsens sich gut mit der heutigen Zeit vereinbahren lässt. Typisch Morten! :P Unendliche Möglichkeiten usw. So musste der "arme" Mags sich seinen Kopf zerbrechen und noch mehr solche Verücktheiten dazu erfinden. Sooo schwer kann es ihm aber nicht gefallen sein. :D :D :D

Gabie
04.05.2002, 10:51
Ich habe bloß ein wenig mit Gentechnik angefangen. Wahrscheinlich kommt man von dort automatisch zu Modern Talking (multigender wannabies)... :D

Die Idee mit der Gentechnik ist gar nicht so schlecht. Mann, mittlerweile hab ich hier schon einen ganzen Fragenkatalog für die Drei. Ob ich jemals dazu kommen werde ein paar davon an den Mann zu bringen?? :P

stony_silence
04.05.2002, 10:52
Bestimmt! Musst sie halt das nächste mal abfangen, wenn sie im Bademantel, barfuss vor dem Aufzug rumstehen .... ;-) :D :D

lynn
04.05.2002, 16:59
...oh je Gabie jetzt muß ich auch noch für Dich vorm Bademantel -Morten übersetzen...da vergeß ich doch glatt meine Englischkenntnisse und spreche auf einmal nur noch chinesisch.

Meggie
05.05.2002, 09:56
Zur Bedeutung von Oranges On Appletrees hab ich hier nochmal einen Ausschnitt aus einem SWR3-Interview (gesendet am 24.4.):

Dritter Gesprächspartner ist Mags. Er freut sich einfach, daß a-ha jetzt endlich die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Jedes neue Album sei eine Gelegenheit, die Bandgeschichte neu zu schreiben, sagt er. Den Text zum Song Oranges On Appletrees hatte Mags im Studio ursprünglich als Provisorium einfach nur so hingeworfen, damit Morten was zum Singen hatte. Aber dann war Morten begeistert von dem absurden Text und wollte den ausgefeilt haben - Mags war genervt: "Ich mußte mich in Morten reinversetzen. Er war nämlich der Überzeugung, daß das Bild von Orangen, die auf Apfelbäumen wachsen, sehr gut in unsere Zeit paßt: alles geht, es gibt keine klaren Begrenzungen, die pluralistische Denkweise. Na ja... Das hat mir mal wieder gezeigt, wie unberechenbar Morten ist!"

ILoveNorway
05.05.2002, 10:05
Irgendwie ist diese Denkweise nicht ganz so klar zu mir rübergekommen... :rolleyes:

Heidi Harket
05.05.2002, 13:15
WATT WILL DER KÜNSTLER UNS DAMIT SAGEN??????? :-? :D

Rita
05.05.2002, 13:52
Na - es gibt halt keine klaren Begrenzungen ... :vcool:
Stimmt doch auch irgendwie ... es gibt nichts was es nicht gibt und keiner hält sich mehr an irgendwelche Regeln oder Grenzen ... Hauptsache, das eigene Ego kann befriedigt werden ..
so verstehe ich das zumindest ... http://www.clicksmilie.de/sammlung/fragend/fragend013.gif

Wen würde es da noch wundern, wenn Orangen auf Apfelbäumen wachsen ?

Heidi Harket
05.05.2002, 14:19
......ja, so würde ich es auch interpretieren...... :thatsit:

ILoveNorway
05.05.2002, 14:58
Aber was hat das ganze Gerede über Fluten, glückliche Familie etc. mit diesem von Herrn Furuholmen vorgegebenen Thema zu tun? Ich sag doch, ich hatte in Textinterpretationen einen fünf! Bei Goethe kam mir das sogar noch einfacher vor! :o

Rita
05.05.2002, 15:16
Über die Fluten habe ich jetzt noch nicht so nachgedacht.
Aber in Zusammenhang mit der "glücklichen Familie" habe ich gleich den Eindruck von Magne's ureigenem Sarkasmus gehabt.
Man sagt doch so ... und alle sind eine große, glückliche Familie ... nach dem Motto .. Friede, Freude, Eierkuchen ... und nach mir die Sintflut (wo wir dann auch die Fluten mit reingenommen hätten :D )

Ich denke, das Grundsatzthema bei dem Lied könnte der Verlust der eigenen Identität und der Individualität sein. Ist zwar eher Morten's Thema aber da er das Lied ja mit Mags zusammen geschrieben hat, hat er vielleicht auch am Text mitgewerkelt. Und das würde voll in seine Thematik passen.

Wenn das so weitergeht, sind wir alle bald nur noch eine graue Masse, aus der nichts und niemand mehr hervorsticht ... eine (vermeintlich) glückliche Familie eben ...

ILoveNorway
05.05.2002, 15:31
Ja, so für sich genommen, habe ich den Satz "One big happy family" genauso gesehen. Nur verstehe ich nicht, was das mit den "endless possibilities" zu tun hat...

Klasse finde ich auch den Satz "'Cause you and I have seen the signs / That's why we're running blind". Ein gewisser Fatalismus, der sich da bemerkbar macht... Vielleicht ist der Text doch gar nicht so doof, wenn man länger drüber nachdenkt! :D

Heidi Harket
05.05.2002, 15:34
..."endless possibilities" in dem Sinne vielleicht, das keiner mehr bestimmte Grenzen wahrnimmt und jeder macht was er will??? :-?

Rita
05.05.2002, 15:40
..."endless possibilities" in dem Sinne vielleicht, das keiner mehr bestimmte Grenzen wahrnimmt und jeder macht was er will??? :-?

... und dass man ohne diese Grenzen annimmt uneingeschränkte Möglichkeiten der Verwirklichung zu haben. Was aber sicher ein Trugschluß ist ...

Sie hörten Das Wort zum Sonntag ... :vcool:

ILoveNorway
05.05.2002, 15:41
Wenn jeder macht, was er will, widerspricht das in seinem Individualismus aber genau der Aussage von Rita, die "one big happy family" als graue Masse gesehen hat... :-?

Ich habe auch gerade nochmal über die Fluten nachgedacht, und eigentlich deckt sich das genau mit den Zeilen "'Cause we have seen the signs...". Wenn da nämlich gar nicht von Wasser im eigentlichen Sinne die Rede ist, sondern von den Eindrücken, die in der modernen Welt auf alle niederprasseln. Man kann sich gar nicht dagegen wehren ("It seeps from every poor") und man kann es auch nicht stoppen ("Where it comes from no-one knows for sure"). Wir sind dem einfach ausgeliefert. :-?

Heidi Harket
05.05.2002, 15:46
.....Mädel´s ich glaube wir haben´s fast......*interpretierinterpretier* :D

Rita
05.05.2002, 15:53
Du hast Recht ILN, das ist ein Widerspruch - aber nur auf den ersten Blick. "Wenn jeder macht, was er will" vielleicht eher in dem Sinne, dass Regeln, Grenzen (im moralischen Sinne?) aufgehoben werden.

Dann macht erstmal jeder, was er will. Aber ich denke, auf Dauer wird sich das Benehmen der Leute vermischen. Jeder macht vermeintlich was er will, orientiert sich aber an allen anderen, weil er DAS genau auch so will. Jeder will alles Alle sind glücklich in ihrem (Konsum)Treiben.

Man sieht sich als eine glückliche Familie an, die alles hat und alles kann.
Und wenn tatsächlich alles möglich ist - uneingeschränkt - gehen alle moralischen und sozialen Aspekte den Bach runter (schon wieder Wasser ;) )

Nee - das ist aber kompliziert ... so richtig habe ich das immer noch nicht, was ich eigentlich sagen will ... :rolleyes:

Heidi Harket
05.05.2002, 15:56
....aber Du bist dicht dran, ich weiß was Du meinst, es läßt sich schwer in worte fassen...... :-? :-?

Jenn
05.05.2002, 15:57
Ist das spannend was Ihr da macht..... :o :D Geistige Ergüsse noch und nöcher..... Weitermachen!!!! :vcool:

Rita
05.05.2002, 15:59
@ Heidi: Ist auch schwer ... da raucht einem der Kopf :vcool:

@ Jenn: Was heißt hier weitermachen ... MITmachen ist angesagt ...

Jenn
05.05.2002, 16:01
@ Heidi: Ist auch schwer ... da raucht einem der Kopf :vcool:

@ Jenn: Was heißt hier weitermachen ... MITmachen ist angesagt ...

Ich kann Dich denken hören Rita.....Bis hierher! :D Erwarte mit Spannung bis das "Zehnerl" bei Dir fällt.....

Mitmachen? Muß ja nicht überall meinen Senf dazugeben. :D Und da ich mich mit dem Text noch nicht genug befaßt habe, wäre es jetzt auch Müll was dazu zu sagen.

Heidi Harket
05.05.2002, 16:02
.....genau! Also für mich ist nach vielem nachdenken, das Beispiel von ILN mit der Gentechnik und dem Klonen das beste Beispiel. Und das kann man ja beliebig auf andere Lebensbereiche ausweiten.....

Rita
05.05.2002, 16:05
Viel weiter kann ich jetzt auch nicht mehr denken ... jetzt müßte mal jemand Magne fragen, ob wir da richtig liegen ;)

Ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee ... bis später .. :D

ILoveNorway
05.05.2002, 16:09
Gerade das mit der Gentechnik hat mich auch wieder an dieses Theaterstück erinnert: Dürrenmatt, Die Physiker. Die Wissenschaft hat heutzutage so viele Möglichkeiten, aber eigentlich hat sie die Kontrolle darüber verloren. Wie soll den wirklich darüber gewacht werden, dass die Gentechnik z.B. nur zum Bekämpfen von Krankheiten genutzt wird, nicht aber zur Schaffung des "perfekten Menschen". Nur ein Beispiel, das jetzt auch ziemlich weit führt. Aber das ist auf jeden Fall eine Thematik, die ich in diesem Song ziemlich deutlich sehe.

@Rita: Doch, ich denke, ich verstehe ziemlich gut, was du mit dem vermeintlichen Widerspruch zwischen Individualität und Massenbewegung meinst...

Heidi Harket
05.05.2002, 16:09
...Kaffee??? Gute Idee. Tja, hat mal wer die Telefonnr. von Mags, dann kläre ich datt mal! :D

Heidi Harket
05.05.2002, 16:10
Gerade das mit der Gentechnik hat mich auch wieder an dieses Theaterstück erinnert: Dürrenmatt, Die Physiker. Die Wissenschaft hat heutzutage so viele Möglichkeiten, aber eigentlich hat sie die Kontrolle darüber verloren. Wie soll den wirklich darüber gewacht werden, dass die Gentechnik z.B. nur zum Bekämpfen von Krankheiten genutzt wird, nicht aber zur Schaffung des "perfekten Menschen". Nur ein Beispiel, das jetzt auch ziemlich weit führt. Aber das ist auf jeden Fall eine Thematik, die ich in diesem Song ziemlich deutlich sehe.

@Rita: Doch, ich denke, ich verstehe ziemlich gut, was du mit dem vermeintlichen Widerspruch zwischen Individualität und Massenbewegung meinst...

Ja! Genau so verstehe ich das auch! :vcool:

ILoveNorway
05.05.2002, 16:10
Ich glaube wir sind fast schon weiter, als der Autor selbst! :D Vielleicht bekommt Mags von uns ja noch ein paar neue Anregungen! :elchgrin:

Jenn
05.05.2002, 16:11
...Kaffee??? Gute Idee. Tja, hat mal wer die Telefonnr. von Mags, dann kläre ich datt mal! :D

PN ist unterwegs! :D :D :D

Heidi Harket
05.05.2002, 16:12
.......so nach dem Motto: Mags ich erklär dir mal wie Du das gemeint hast! Hähä! :D :D

Heidi Harket
05.05.2002, 16:13

PN ist unterwegs! :D :D :D

Sehr gut! :rolleyes:

Jenn
05.05.2002, 16:13
:thatsit: Da wird er dann aber froh drum sein.... :D

Jenn
05.05.2002, 16:14
Handynummer angekommen? :D :D :D

ILoveNorway
05.05.2002, 16:16
Vielleicht gibt es dann einen Song auf dem nächsten Album: "Dog with a Cat's Tail" oder so... :D :D

Jenn
05.05.2002, 16:20
der war gut ILN ! :thatsit: :D :D :D

Heidi Harket
05.05.2002, 16:21
*tuttutututuuuuuuuut*

"Hallo?"

"Hallo Herr Furuholmen ich habe eine Frage bezüglich des Textes mit den Apfelbäumen!"

"Aber den verstehe ich selbst nicht!"

"Ja, das merken wir!"

"Also fragen sie mal Herrn Harket, der kennt sich mit sowas besser aus! Wer sind sie eingentlich?"

"Mein Name? Harket, Heidi Harket!"

*tuuuuuuut*

"Hallo?"Mags???"

Aufgelegt! Der Doofi! :D

ILoveNorway
05.05.2002, 16:22
Brüll!!! :kaputtlach: :D :kaputtlach:

Jenn
05.05.2002, 16:24
*tuttutututuuuuuuuut*

"Hallo?"

"Hallo Herr Furuholmen ich habe eine Frage bezüglich des Textes mit den Apfelbäumen!"

"Ja, das merken wir!"

"Also fragen sie mal Herrn Harket, der kennt sich mit sowas besser aus! Wer sind sie eingentlich?"

*tuuuuuuut*

"Hallo?"Mags???"

Ich schick Dir Morten`s Handynummer nach. Moment.....

Heidi Harket
05.05.2002, 16:29
....hoho!!!!!!! Wollt ihr das Gespräch wirklich mitverfolgen????? :D

Jenn
05.05.2002, 16:34
....hoho!!!!!!! Wollt ihr das Gespräch wirklich mitverfolgen????? :D

YEP! Mach hinne! :vcool:

Heidi Harket
05.05.2002, 16:37
*tuuuuuuut*

"Hallo?"

Hallo Herr Harket, ich..."

"Ach, Du rufst bestimmt wegen des Textes mit dem Apfelbaum an!"

"Ja, ich......"

"Weißt Du, das ist heute schon der DRITTE Anruf!"

"Ja, tut mir ja...."

"Nee, ich erkläre das ja gerne. Also weißt Du es ght einfach darum nicht in die Natur einzugreifen., Ich meine wir verpfuschen ja ständig irgendwas. Wenn ich zum Beispiel mein Geländer hier für´s Haus neu streichen will, überlege ich schon, ob das nicht zuviel für das Geländer ist! Greife ich da zu sehr in die Natur? Kann das Geländer das verkraften?"

"Herr...Morten, ich wollte...."

"Nein, is schon klar, aber wir sehen die Grenzen nicht, wir machen was wir wollen.....weißt Du..."

*tuuuuuuuuuut*

Nee, das hält ja kein Schwein aus!
:D

Jenn
05.05.2002, 16:41
Siehste: Da warste auch nicht erfolgreicher als ich... :D

Heidi Harket
05.05.2002, 16:50
......warte mal, ich habe ja eine Standleitung. Mal hören.........

".......ja und ich habe ja auch 8 Monate im Wald gelebt als ich beim Militär war, und da mußte ich auch erstmal abchecken ob das jetzt für den Wald so in Ordung ist wenn ich da wohne. Es ist ja nicht einfach wenn einer in einen reinzieht! Und ich hab mich lange damit auseinander gesetzt und für den Wald war das dann schon okay!........ja und dann............"

Nee, ich lege wieder auf!! :D

Jenn
05.05.2002, 17:28
Oh Heidilein - haste ihm wieder diese komischen Kekse gegeben, mh? :rolleyes:

Heidi Harket
05.05.2002, 17:41
-ohne Worte- :D

Jenn
05.05.2002, 17:44
Hi Süße! :bussi: Auch wieder da?

Dir geb ich nochmal ne Handynummer, Menno.... :rolleyes: :D

Heidi Harket
05.05.2002, 17:47
..ruhig Braune! :D

Jenn
05.05.2002, 17:49
..ruhig Braune! :D

GRRRRRRRRRRR.....................................! !! :D

stony_silence
06.05.2002, 08:26
*tuttutututuuuuuuuut*

"Hallo?"

"Ja, das merken wir!"

*tuuuuuuut*

"Hallo?"Mags???"

Waaaahhh!! Ich brech gleich zusammen!! Der war gut, Heidi!!! *grööööööhhhll*!!! :D :D :D :D

Gabie
06.05.2002, 12:21
Jetzt fragt sich Mags sicher warum seine Heidi plötzlich Harket heisst. :D :D :D

Ach ja, Fragen über Fragen. Und überhaupt, wer findet es schon einfach, wenn einer in einen reinzieht!!!!! Klasse Satz, Heidi :thatsit: :o

Jenn
06.05.2002, 17:03
Jetzt fragt sich Mags sicher warum seine Heidi plötzlich Harket heisst. :D :D :D

Ach ja, Fragen über Fragen. Und überhaupt, wer findet es schon einfach, wenn einer in einen reinzieht!!!!! Klasse Satz, Heidi :thatsit: :o

Ich hab grad nochmal mit ihm telefoniert.....Reusper....Also er versteht gar nichts mehr....warum wir über ihn lachen wegen der Natur und dem ganzen Wald....und warum Heidi jetzt auch Harket heißt....und warum sie ihm immer diese ganzen Kekse gibt, wo er doch snickers will..... :o :o Heidi: Du sollst nochmal durchrufen, damit ihr das klären könnt... :D :vcool: Und schönen Gruß noch: Ihm ist aufgefallen, daß wir schon wieder im falschen Forum sind, wir sollen bitte zu den Brötchen gehen! :rolleyes: :D

Danira
06.05.2002, 22:18
Also, ihr macht mir echt Spaß! Ich hab mich ja schon öfter hier im Forum schlapp gelacht (ohne mit aktiv zu beteiligen), aber DAS war jetzt echt klasse! Im übrigen komm ich jetzt langsam hinter den Sinn dieses anscheinend so sinnlosen Textes, dank euch!
Dani

ILoveNorway
06.05.2002, 22:21
Bist du dir wirklich sicher, dass du dank unserer Philosophiererei jetzt tatsächlich klarer siehst? :o

Skihase
06.05.2002, 22:30
Ich hab's mir auch grad erst gegeben - Ich kann nur sagen: Leute, ihr seid klasse!!!!!!!!!!!!!

lynn
06.05.2002, 22:34
Yeap ,es Hausen schon ein paar Talente unter uns :D

Skihase
06.05.2002, 22:39
Vielleicht sollte man eine neue Seifenoper herausbringen, "das tägliche Leben bei den durchgeknallten Forumjunkies" oder so :D !!

Kjaska
06.05.2002, 22:39
und die wären??

Gabie
07.05.2002, 22:06
Traut sich keiner? :P

Danira
07.05.2002, 22:24
@I love Norway
Naja, sagen wir mal, es dämmert mir so allmählich... Aber daran seid nur ihr "schuld". Damit müßt ihr jetzt fertig werden. Ich weiß, das ist hart, aber naja...
Äh, eins noch: wie kriegt man denn hier den Satz in diese nette kleine Maske rein, auf den man antworten will? :-?
Mir muß man eben oft auf die Sprünge helfen, besonders computertechnisch bin ich unbegabt (aber das mit den Smilies schaff ich immerhin allein: Erfolg auf ganzer Linie!!! :D)
Dani

Gabie
07.05.2002, 22:27
Klick mal auf *Zitat* beim entsprechenden Posting. :)

Danira
07.05.2002, 22:31
Klick mal auf *Zitat* beim entsprechenden Posting. :)

Irre! Beim ersten Mal wollt und wollt es nicht klappen.
Danke!!! (a)

ILoveNorway
08.05.2002, 06:50
@I love Norway
Naja, sagen wir mal, es dämmert mir so allmählich... Aber daran seid nur ihr "schuld". Damit müßt ihr jetzt fertig werden. Ich weiß, das ist hart, aber naja...

Ich werde es lernen, mit diesem Schuldgefühl umzugehen... Es wird schon gehen... :D :D

Gabie
08.07.2002, 17:39
Ich hab mir grade noch mal diese Waldgeschichte reingezogen. Immer wieder klasse. :D :D :D

Isa
08.07.2002, 17:49
Das ist echt genial! :kaputtlach: :kaputtlach: :thatsit:
...ob das jetzt für den Wald so in Ordung ist, wenn ich da wohne. Es ist ja nicht einfach, wenn einer in einen reinzieht!
Wer hat sich diese Frage in seinem Leben noch nicht gestellt... :rolleyes: :P :elchgrin:

Gabie
08.07.2002, 17:57
Mags??? :D