PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a-ha in der Bild am Sonntag 24.03.02

Nattha
24.03.2002, 10:03
Hallo Leute,
wer es noch nicht weiss ,
schmeiss die Zeitung nicht weg da ist was drin von a-ha!
:hallo:

A-hadmin
24.03.2002, 10:44
Hei!

Jetzt sind a-ha zwar zum Glück wieder eine norwegische Band, aber die Schreibweise von Morten zum x-ten Mal als "Morton" kann man nach 20 Jahren eigentlich nicht mehr gut heißen. Abgesehen davon heißt unser Pål schon seit Jahren Paul und nicht Pal. Man könnte fast denken, wenn die Namen schon nicht korrekt sind, wieviel Wahrheit steckt in dem Artikel?

Viele Grüße
Andreas

Alex G.
24.03.2002, 11:33
.... :o ....ich muss Zeitung kaufen gehen.... :hallo: :P

@ Andreas du das nervte mich auch schon immer mit dem Morton :mad: :x

der enthauptete
24.03.2002, 11:41
Tja, das Problem mit den Namen und der schlechten Recherche besteht leider nicht nur bei A-HA und Bild.
Selbst in Zeitungen, die vom Fach sind, kommt das vor.
Erlebe ich auch bei Depeche Mode etc.
Der Grund dafür ist, das dort nur pelzige, uninteressierte "Redakteure"arbeiten, die von Musik soviel Ahnung haben, wie mein Meerschweinchen von Physik.
:mad:
Dafür kommen Leute, die die Materie beherrschen, leider nicht in solche Positionen. Mein Rat: Einfach nicht kaufen so einen Schund. Wozu auch? News gibts bei aha.com umsonst...Bilder auch.
Und damit die Typen nicht noch mehr verdienen mit diesen Artikeln, reicht es, wenn einer die Zeitung kauft, den Artikel scannt, und zum download stellt, bzw. per mail verschickt, dann ist es auch legal. (a)

Heidi Harket
24.03.2002, 12:12
........für mich beinhaltet der Artikel zu na....sagen wir mal...........95% Unwahrheiten.....das ist halt Bild...... :(

der enthauptete
24.03.2002, 12:43
...das ist halt Bild...... :(

BILD ist halt das Spiegelbild unserer Gesellschaft.Oberflächlich und dumm. Ich halte 98 % der deutschen für absolut beeinflussbar und dumm. Daher bedient BILD nur das, was der Leser erwartet und hofft zu bekommen. Das zeigen Einschaltquoten bei RTL etc.
Daher möchte ich BILD nicht verdammen.
:chat:

PS: Kann den Artikel jemand scannen?

Heidi Harket
24.03.2002, 12:45
.....so kann man es auch sehen......

der enthauptete
24.03.2002, 12:55
.....so kann man es auch sehen......

Und ich dachte, ich ernte jetzt einen Sturm der Entrüstung... :D

Heidi Harket
24.03.2002, 13:00
Nö, hast ja irgendwie Recht.

Aber ich gehöre halt nicht zu den Leuten die diese Zeitung lesen, weil ich darin das finde was ich hören oder bzw. lesen möchte. Ich finde es witzig wieviel Einfluß die Medien haben können was solche Sachen angeht. Die Bild spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder und wenn Du mich fragst ist es genau diese Art von Berichterstattung, von der A-ha nichts mehr wissen wollen........ :vcool:

Nattha
24.03.2002, 13:19

@ Andreas du das nervst mich auch schon immer mit dem Morten :mad: :x

@Bue Nix Du bekommst keine auch wenn Du sie auch schon jezt hast,wirst Du sie am Kiosk zurück bringen müssen.!
Wenn der Knlich Dich so nervt. :D
(Joke)
:rolleyes:

der enthauptete
24.03.2002, 13:19
Ja, Du hast Recht!
Auf der anderen Seiten können A-HA nicht auf solche verzichten. Sie haben Dank einer ausgeklügelten Marketingoffensive der Plattenfirma ein Comeback geschafft. Da muss man auch mit BILD können. Die Platte hätte gut sein könenn wie sie will oder auch schlecht, ohne dieses Marketing wären sie untergegangen. (Beispiel: Duran Duran...machen die geilsten CDs, aber die Plattenfirma versagt= Kein Erfolg)

A-HA waren/sind überall präsent, nur Dauerberieselung reißt diese Gesellschaft noch dazu hin, etwas wahrzunehmen. Wenn A-Ha im Radio, in der Bild, beim Jauch, im Frühstücksfernsehen etc. sind, müssen sie ja gut sein...Früher waren Bands durch zu große Medienpräsenz leicht weg vom Fenster...heute müssen sie möglichst in jeder Kaugummiwerbung drin sein...damit die Deppen noch was bemerken...vor allem eine Vielzahl der heutigen Jugendlichen kann nur noch so an etwas rangeführt werden. (Brosis etc.). Krank.

Heidi Harket
24.03.2002, 13:36
@ enthaupteter:

......ich habe mal gelesen, daß das Management entscheidet zu welchen Shows ihre Schützlinge gehen und zu welchen nicht. Ich denke bei A-ha ist das sehr gut eingeteilt, es wäre erschreckend wenn sie in Sendungen wie "Bravo-TV" oder so auftreten würden. Mit der Medienpräsens hast Du Recht, trotzdem würde es A-ha weder besser noch schlechter gehen wenn sie nicht in der Bild stehen würden. Sie verkaufen deshalb nicht ein Album mehr oder weniger. Meine Meinung.....

Ähhh, ich habe zwar keinen Scanner, würde mich aber anbieten den Text komplett abzuschreiben, für alle, die den Artikel nicht lesen können......oder will jemand scannen??? :-? :-?

Alex G.
24.03.2002, 13:46

@ Andreas du das nervst mich auch schon immer mit dem Morten :mad: :x

@Bue Nix Du bekommst keine auch wenn Du sie auch schon jezt hast,wirst Du sie am Kiosk zurück bringen müssen.!
Wenn der Knlich Dich so nervt. :D
(Joke)
:rolleyes:

Wie jetzt :-? zurück brinngen? :-? :-? Bitte erklährung :)

Nattha
24.03.2002, 13:50
:D Einfach zurück bringen die Zeitung!
Gegen ein Paar Lakritz Bolchen eintauschen wie auch immer!
(Mensch Knilch, nur Joke!) :D

Alex G.
24.03.2002, 13:55
Achso ....... :D :D ....wiedermal :D :vcool:

Nattha
24.03.2002, 14:00
Oder? Bringst sie doch ggf.zurück Lakritz magst Du ja auch! :D :D :D

Andi
24.03.2002, 14:08
Ich hab die edle BamS und dachte heute früh auch, mich beißt ein Elch !! Die Bilder sind klasse :o :D , aber der Text... mich erinnert dieses Morton an die Schutzvorbettnässentücher... :mad: naja, und im Text steht irgendwas von Frau und drei Kindern, sind die nicht auf dem Stand der Dinge, hääää ???

Nattha
24.03.2002, 14:11
Naja auf dem Stand der Dinge ?
Hmmm also bei Bild kommt mir es so vor als ob ich in der Apotheke wär!
Alles irgendwie nicht so glaubwürdig,totaler kuddelmuddel keiner weiss
ob das so richtig ist! :-?

stony_silence
24.03.2002, 14:12
mich erinnert dieses Morton an die Schutzvorbettnässentücher... :mad:

Mensch Leute! Seid froh, dass sie wenigstens "a-ha" richtig geschrieben haben! Da hätte es auch ziemlich viele FALSCHE Möglichkeiten gegeben! :)

Andi
24.03.2002, 14:16
:elchgrin: :thatsit:

Coco
24.03.2002, 15:18
Das mit 'seiner Frau und den Kindern noch eine Woche Familienurlaub ranhängen' habe ich auch nich' ganz geschnallt. War das nu Anne-Mette oder etwa Camilla :rolleyes: ????

stony_silence
24.03.2002, 15:25
Ich denke, die haben schon Camilla gemeint, oder?! :-? :rolleyes:

Alex G.
24.03.2002, 15:26
mich erinnert dieses Morton an die Schutzvorbettnässentücher... :mad:

Mensch Leute! Seid froh, dass sie wenigstens "a-ha" richtig geschrieben haben! Da hätte es auch ziemlich viele FALSCHE Möglichkeiten gegeben! :)

....so z.b aha :D

jeannine
24.03.2002, 17:11
sind da neue bilder drin zu sehen?

Nattha
24.03.2002, 17:28
Na viel ist es nicht aber besser als nix! Zumindest das Hauptblatt ist gross
und der Artikel auch! :o
Wiso gehst Du nicht zum nächsten Kiosk und hällst mal Deine Gurke
äää (Joke) Nase rein! :D

@Blue aha hmmm naja hätte auch iha sein können.

der enthauptete
24.03.2002, 17:41
@ enthaupteter:

......ich habe mal gelesen, daß das Management entscheidet zu welchen Shows ihre Schützlinge gehen und zu welchen nicht. Ich denke bei A-ha ist das sehr gut eingeteilt, es wäre erschreckend wenn sie in Sendungen wie "Bravo-TV" oder so auftreten würden.

-----Das wäre nicht erschreckend, sondern verkaufsfördernd. Zumal es lächerlich ist, die BRAVO zu verdammen, denn durch BRAVO sind AHA hier u.a. groß geworden. Die Musik von AHA ist ja nicht erwachsener geworden, nur weil sie im Jahr 2002 gemacht wird. Sie ist nicht anders, als 1987.....jedenfalls nicht vom Stil her. ----------------

Mit der Medienpräsens hast Du Recht, trotzdem würde es A-ha weder besser noch schlechter gehen wenn sie nicht in der Bild stehen würden. Sie verkaufen deshalb nicht ein Album mehr oder weniger. Meine Meinung.....

---Gerade doch deswegen. auch der letzte Hirni wird nun bemerken, das nicht nur Verona Feldbusch eine dünne Piepsstimme hat, sondern auch die Typen mit den lustigen Lederarmbändern wieder am Start sind!...Mensch...die hab' ich doch früher auch gehört...! ------

Heidi Harket
24.03.2002, 19:05
......hmmmm. Also ich denke, daß speziell A-ha eine Art Musik machen , auf die nicht gleich jeder Anspringt und die nicht für jeden gleich zugänglich ist. Vor etwas über einem Jahr hätte ich die Leute ausgelacht, die mir gesagt hätten ich werde mal absoluter Fan. Aber ich bin weder Fan geworden, weil ich sie in Zeitungen gesehen habe noch weil ich sie nur gutaussehend finde. Ich habe Musiker gesucht, die noch wissen, was Musik machen wirklich heißt. Das hatte mit Vermarktung nichts zu tun. Ich finde es zwar schön etwas über sie in der Zeitung zu lesen (egal in welcher), aber das brauche ich um mir ein Gesamtbild zu machen. Ich kaufe mir die Alben nicht, weil A-ha dreimal in der Bravo erwähnt wurden. Und ganz ehrlich: Bravo ist eine Teeniezeitschrift, auf deren Journalistischen Inhalt ich nichts gebe. Die wird von Teenies gelesen, die am Aussehen der Stars und deren Privatleben interessiert sind, aber denen die Musik eigentlich völlig egal ist........

Das heißt nicht, das ich nicht an den drei Bandmitgliedern als Menschen interessiert bin. Mich interessiert schon ihr Lebensweg usw. aber nicht auf
dieser Bravo Basis.....

Ähhhhh...ist das verständlich??? :-?

Heidi Harket
24.03.2002, 19:11
......hmmmm. Also ich denke, daß speziell A-ha eine Art Musik machen , auf die nicht gleich jeder Anspringt und die nicht für jeden gleich zugänglich ist. Vor etwas über einem Jahr hätte ich die Leute ausgelacht, die mir gesagt hätten ich werde mal absoluter Fan. Aber ich bin weder Fan geworden, weil ich sie in Zeitungen gesehen habe noch weil ich sie nur gutaussehend finde. Ich habe Musiker gesucht, die noch wissen, was Musik machen wirklich heißt. Das hatte mit Vermarktung nichts zu tun. Ich finde es zwar schön etwas über sie in der Zeitung zu lesen (egal in welcher), aber das brauche ich um mir ein Gesamtbild zu machen. Ich kaufe mir die Alben nicht, weil A-ha dreimal in der Bravo erwähnt wurden. Und ganz ehrlich: Bravo ist eine Teeniezeitschrift, auf deren Journalistischen Inhalt ich nichts gebe. Die wird von Teenies gelesen, die am Aussehen der Stars und deren Privatleben interessiert sind, aber denen die Musik eigentlich völlig egal ist........

Das heißt nicht, das ich nicht an den drei Bandmitgliedern als Menschen interessiert bin. Mich interessiert schon ihr Lebensweg usw. aber nicht auf
dieser Bravo Basis.....

Und zu Deinem letzten Abschnitt kann ich sagen: Gerade das rückt A-ha in ein schlechtes Licht, in diese "Billigschiene". Wer möchte schon mit Verona Feldbusch auf einer Seite auftauchen?? Genau so etwas wollten A-ha schon damals in den 80ern nicht....sie wollten weder in der Bravo erscheinen noch in anderen "Boulevard" Zeitungen....

stony_silence
24.03.2002, 19:19
Voll und ganz verständlich, Heidi!!
Ich habe die ganze Sahce mit dem Comeback der drei total verschlafen. Hat mich nicht interessiert. Mir hat zwar "Summer Moved On" sehr gefallen, aber ich hab mir nie die Mühe gemacht, zu gucken, von wem der Song eigentlich ist. Den Ausschlag hat bei mir das Video von "Velvet" gegeben. Ich war so geplättet, als ich das zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hab. "Da gibt's doch tatsächlich noch Menschen, die was ihre Videos angeht, kreativ sein können!!" :o :o Nicht dieses "je mehr halbnackte Weiber, die mit den Ärschen wackeln, wir im Video haben, desto besser". Ich hab mir dann das Album angehört und war wieder überrascht. Über den wirklichen perfekten Pop, der darauf zu finden war. Da war kein Lied drauf, das mir nciht gefallen hatte. Und was es mir gleich von Anfang an tierisch angetan hatte,w aren die Texte von a-ha. Was vergleichbares hab ich nirgends gefunden. ICH LIEBE DIESE TEXTE!!! :schmacht: Von mir könnten sie auch gerne mal ein "Gedichtband" rausbringen! das würde sofort einen Platz in meiner Sammlung finden! :-)

Heidi Harket
24.03.2002, 19:27
....sehr schön. Mir fiel gerade auf, daß ich mich anhöre wie Morten.....ein wenig zumindest...... :rolleyes:

Was mir zur Bravo noch einfällt: Ich denke, das gerade solche Zeitungen A-ha damals erheblich geschadet haben. Denn aufgrund dieser Zeitungen sind A-ha nicht von ihrem verhassten Teenie-Image losgekommen.
Welche Auswirkungen das haben kann haben wir dann ja erfahren, als sie sich schließlich getrennt haben. Das solch ein Erscheinen in diesen Zeitungen als gute Promo gesehen wird, verstehe ich daher nicht. Ich sehe es eher andersrum. A-ha werden ihre Fans behalten, egal ob sie in der Bild erscheinen oder nicht. Der feste Kern bleibt ihnen immer. Und da sie nicht zu den Musikern gehören, die dauernd präsent sein wollen, sollte ihnen das ganz recht sein...........

Kjaska
24.03.2002, 21:03
WAS STEHT DENN JETZT DRIN VERDAMMT NOCH MAL???HAB HEUTE KEINE ZEIT GEHABT,NE BILD ZU KAUFEN!!

Alex G.
24.03.2002, 21:11
WAS STEHT DENN JETZT DRIN VERDAMMT NOCH MAL???HAB HEUTE KEINE ZEIT GEHABT,NE BILD ZU KAUFEN!!

.....Es handelte sich im BamS Intw. um das Video FNY das es in Kuba gedreht wurde. Und wiedermal wurde Morten..Morton geschrieben :mad: :o

Heidi Harket
24.03.2002, 21:21
...ich glaube ich tippe den Artikel doch ab und setze ihn hier rein was?

Andi
24.03.2002, 21:27
Eigentlich steht zusammengefasst folgendes drin:
-dass das Video in Cuba gedreht wurde
-worums im Video geht
-dass die Produktion recht teuer war
-dass die Arche nicht echt ist, sondern in Hamburger Studios nachträglich reinmontiert wurde
-dass es Pannen gab, z.B. musste Pal längere Zeit am Flughafen warten (oohh...)
-wollte Morten mit seiner Familie ja noch eine Woche Familienurlaub ("Frau und drei Kinder..." ) dranhängen und die Koffer waren nicht da, oder so...
Ach, die Armen... BILD-mäßige Story halt... Aber ein schönes goßes Foto der drei auf der Titelseite, mal mit Pal groß in der Mitte und weiter hinten drei Mal nasser MortOn... ;)

Sonnenschein
24.03.2002, 21:29
Auja, Heidi - damit Kjaska und ich endlich auch im Bild(e) sind. Schon jetzt :bussi: fürs :chat: !

Sonnenschein
24.03.2002, 21:37
Danke Andi... Deine Zusammenfassung reicht eigentlich auch schon :)

Andi
24.03.2002, 21:41
Bitteschön ! Wenn Heidi den Artikel nicht abschreiben mag, kann ich's morgen auch noch machen... :rolleyes:

Claud
24.03.2002, 22:08
Mann kann es auch lesen auf der Webseite vom Bild.de.
http://www.bild.de/service/archiv/2002/mar/24/show/aha/aha.html
Nur fehlt da das grosse Bild vom Titelblat.

Alex G.
24.03.2002, 22:20
Ok hier nun der ganze BamS Artikel

Der Regen peitschte ihn ins Gesicht,er kämpft gegen den starken Griff zweier Matrosen-die Männer wollen Morten nicht zu der schönen Frau an Bort des Schiffs lassen. Doch dann erblickt der Sänger endlich den VIP-Eingang und atmet erleichtert auf :Er darf eintreten- schließlich ist er ein Star!

Die Szene stammt aus dem Video zur neuen a-ha-Single (Forever Not Yours)das jetzt auf Kuba gedreht wurde."Der Clip erzählt die Geschichte einer modernen Arche Noha:Tiere, Normalsterbliche und Promis gehen an Bort-aber alle sind gleich,keiner wird bevorzugt"erklärt Uli Brodbeck, der seit sechs Jahren als freier Videoberater für die Plattenfirma WEA arbeitet.
Auch für Sänger Mortenwird in dem Musikclip keine Extrawurst gebraten.In der nächsten Einstellung fällt hinter ihm die Tür zu- aber im Inneren des Schiffs wird er nicht wie eine Berühmtheit begrüßt: Er bekommt eine Schaufel zum Arbeiten in die Hand gedrückt!
Und ein paar Meter weiter sieht er seine Bandkollegen Pal wäscht Teller ab,und Magne schrubbt das Klo...
Nach seinem Comeback vor zwei Jahren mit MEMS legt das norwegische Trio jetzt nach: Ende des Monats erscheint das neue Album Livelines- mit traurig schönen Songs im gewohnten a-ha Stil.
Das Video wurde in nur zwei Tagen in der Karibik produziert-dafür aber mit 18 Arbeitsstunden pro Drehtag. Hauptdrehort war Kubas Haubtstadt
Havanna. Direkt vor dem Stadion drehte das Trio mit einem Produktionsteam von 40 Leuten und 150 vor Ort gecasteten Statisten.
Bis auf einen tierischen Vorfall(ein Löwe riss seinen Führer ein Stück weit hinter sich her) lief alles reibungslos ab. Dafür gab es aber im Vorfeld jede Menge Probleme: "Ich brauchte 16 Stunden, um von New York nach Kuba zu kommen "sagte Pal zu BamS " Das war ein echter Albtraumtrip!
Grund für die Verspätung: Der Wahl-Amerikaner musste satte sieben Stunden am Flughafen von Jamaika warten, weil genau zu dem Zeitpunkt ein Besuch der englischen Queen auf der Karibik-Insel für Chaos sorgte. Witzigerweise wirkt in dem Clip auch ein Double der Königin mit-genau wie Imitatoren von Madonna und Lenny Kravitz.
Genauso unecht wie die Stars(außer a-ha natürlich) ist auch das Schiff: Es existiert gar nicht! Die Arche wurde erst nach dem Dreh am Computer der Hamburger Firma Posthouse in 3D erstellt.
Wie Pal hatten übrigens auch Morten vor Drehbeginn einige Probleme-er musste zwei Tage auf sein Gepäck warten. Ganz schön nervig, wenn man für sich,seine Frau und drei Kindern nichts zum Anziehen hat- der smarte Norweger wollte nach dem zweitägigen Dreh noch eine Woche Familienurlaub dranhängen." Wegen meiner Arbeit muss ich sehr viel unterwegs sein- und dadurch sehe ich meine Familie nur selten",sagt er im BamS Interview.
Manchmal komme ich gut damit zurecht,manchmal vermisse ich sie schrecklich. Sie sind immer in meinen Gedanken-aber schöner ist es natürlich,wenn ich sie bei mir habe."

vanda
24.03.2002, 22:24
Wunderbar :arsch: schon der klassische BILD-Titel:

"Video-Dreh: Reise nach Kuba wurde zum Albtraum-Trip" :rolleyes:

"Der Regen peitscht ihm ins Gesicht, er kämpft gegen den starken Griff zweier Matrosen - die Männer wollen Morton nicht zu der schönen Frau an Bord des Schiffs lassen. Doch dann erblickt der Sänger endlich den VIP-Eingang und atmet erleichtert auf: Er darf eintreten - schließlich ist er ein Star! ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )

Hey Blue Sky, da hatten wir ja netterweise zur gleichen Zeit die gleiche Idee :D :D :D - hast wohl auch nix zu tun, hmmm? Ich lass das dann mal lieber sein, zweimal brauchen wir diese tiefsinnige Literatur dann wohl doch nicht :D

Nacht, vanda

Alex G.
24.03.2002, 22:27
Hallo Vanda doppelt hält besser gelle :D :D ;)

vanda
24.03.2002, 22:31
Tja, da wollte ich mich mal opfern :D :D :D wer denkt auch schon daran, dass es noch andere geben könnte, die so einen sinnvollen Artikel auch noch vervielfäligen wollen, hehe :vcool:

Andi
24.03.2002, 22:31
Na also. da isser doch, der Artikel in seiner ganzen Pracht...
Danke :bussi: an euch beiden - jetzt können sich alle ein BILD machen... ;)

Alex G.
24.03.2002, 22:33
Ja Vanda wir haben halt den gleichen gedanken...... ich sage nur eins du kennst mich noch von damals ;) :P Geheim....Geheim.. :)

vanda
24.03.2002, 22:34
Aber das mit dem Löwen muss ich doch nochmal reinstellen:

"Bis auf einen tierischen Vorfall (ein Löwe riss seinen Führer ein Stück weit hinter sich her) lief alles reibungslos ab."

WOW! Da hätte man doch eine viel tollere Schlagzeile basteln können, sowas wie "blutrünstiges Raubtier fällt fast Popmusiker an" oder so; naja, die von der Bild waren auch schon mal fantasievoller.

vanda
24.03.2002, 22:37
@blue sky: Damals? Geheim???? :-? :-? :-? :-? :-?
Wie soll ich das jetzt verstehen? :D
Sorry, aber mit meinem Gedächtnis ist um diese Uhrzeit nicht mehr zu rechnen :D

Alex G.
24.03.2002, 22:38
Ich schreibe dir mal ne PN OK :)

vanda
24.03.2002, 22:43
Bin ja mal mächtig gespannt ;)

der enthauptete
25.03.2002, 08:53

dieser Bravo Basis.....

Da ich A-HA seit der ersten Single höre, bin ich mit Artikeln der BRAVO über AHA groß geworden, dass sie heute mal erwähnt werden ist ja für solch alte Säcke auch schon was. In der Bravo finden ja nur noch retorten Heinis etc. Anklang.
AHA sind abgefrühstückt in der Bravo Welt.
Dass AHA echte Musik machen scheint aber dennoch die heutige Jugend nicht zu interessieren, bzw. sie dürfen sich nicht dafür interessieren. Diese Brosis alle Welt sollen Umsatz machen, und keine Leute, die in Texten sinnvolles zum besten geben.

Als ich mit einigen Freunden neulich ein VHS Video von U2's Popmart Tour geschaut habe, war uns allen klar: Diese Jugend lässt sich um solch ein Riesenkonzerterlebnis betrügen.
Niemals werden Bands wie O-Town, Brosis etc. ein Stadion füllen und eine solche Bühne für das Publikum bieten können. Sie werden niemmals aus überdimensionalen Zitronen steigen, niemals eine Botschaft vermitteln. Oder in den 70ies Pink Floyd...riesen Schweine fliegen im Stadion oder Mauern werden eingerissen...Das alles werden die heutigen jugendlichen nicht mehr mitbekommen. Und wer ist daran Schuld? Sie selber!

Yours
Morton Paule Weichtaar

Heidi Harket
25.03.2002, 11:32
.....HEY!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:

DAS SEHE ICH GENAU SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

YOURS

HEIDI HARKET :prost:

Gabie
25.03.2002, 12:02
Das mit 'seiner Frau und den Kindern noch eine Woche Familienurlaub ranhängen' habe ich auch nich' ganz geschnallt. War das nu Anne-Mette oder etwa Camilla :rolleyes: ????

Was irgendwie auch nicht sein kann, ist doch der Urlaub nach dem Videodreh. Waren a-ha nicht danach in Deutschland auf den listening-sessions? :-?

Coco
25.03.2002, 12:42
Tja, ich weiß auch nicht so genau. Da stimmt dann wohl irgendeine Zeitangabe nicht... :-? Für ihn und die Family hoffe ich aber, dass das mit dem Urlaub geklappt hat, denn wenn dann die große Tour losgeht, hat er wohl kaum noch Zeit für solche Aktivitäten... Trotzdem bin ich neugierig :elch: und wüßte gerne, mit welcher Frau er da war... :rolleyes:

Gabie
25.03.2002, 13:06
Das ist die Frage. Typisch Bild eben. :D :D :D

lynn
25.03.2002, 17:07
Na klar ,typisch Bild.Was habt Ihr eigentlich für einen Text erwartet???Das gedruckte Interview ist genauso ,wie ich es bei einer Zeitung namens Bild erwartet habe.

Kjaska
25.03.2002, 18:49
die bild soll ja auch einen möglichst großen teil der potentiellen leser ansprechen - also anspruchslos,sensationsgeil,oberflächlich und einfach gestrickt.dämliche zeitung :evil: 1985 hat die bild eine große serie zu a-has erster welttour gedruckt,ob morten da auch schon morton hieß??

Marco
25.03.2002, 19:46
Wer sich von BILD beeinflussen lässt ist ja wohl selber schuld.
Ich kaufe mir jeden Tag die BILD und "bilde" mir trotzdem immernoch meine eigene Meinung.

Wer labil ist und die Zeitung nicht verkraftet, soll sie halt nicht kaufen.

Ich sehe die BILD als eine Art lustigen Zoo, wo man sich alle bunten Leute angucken kann, die meinen sie seien wichtig.

Durch BILD sind anderseits auch schon viele Leute berühmt geworden, die ansonsten keinen interessieren würden.

Kjaska
25.03.2002, 19:53
neee,also jeden tag solch geballte dummheit auf einem haufen könnt ich nicht ertragen! :P mag ja sein,daß man sich in gewissem maße drüber amüsieren kann,aber in so einen schwachsinn wie die bild investiere ich nicht auch noch geld.

Andi
25.03.2002, 20:00
Mir gehts ebenso, Kjaska :x ! Die Zeitung liegt bei uns in der "Kantine" rum, da reichts mir gleich schon (und der Appetit vergeht), wenn mir von irgendeiner Tussi die Brüste oder der A. fast ins Gesicht springen! Vielleicht sieht das die Männerwelt gerade deswegen etwas anders... :-o

Nattha
25.03.2002, 20:08
Na da ist was dran! Bild genau so wie in einer Apotheke und keiner weis
ob das alles stimmt! :-?
Nun ich bin kein Bild Freak aber wenn was von a-ha drin ist,ist das mir in diesem Fall total wurscht ob stimmt oder net!
Hauptsache von a-ha berichtet man was! :)

der enthauptete
25.03.2002, 20:29
BILD ist eben berechenbar...
Erschreckender ist für mich, das in diesem Land leider viele Millionen das Wahlrecht haben, die aber einen Horizont von hier bis zur nächsten Mülltone besitzen....und das sind nicht nur BILD Leser.
Aber der gemeine "normale" Mensch ab 28 interessiert sich ja auch nicht mehr für Musik oder eine Lieblingsgruppe.
Da steht der BMW, das Haus, die Frau und das Kind im Vordergrund. Und wie mit einem Laser gelöscht, verschwinden völlig alle Leidenschaften, die ihm als Teenie oder Twen noch wichtig waren. Die Gesellschaft grenzt ja Leute wie uns (mich) aus, die mit 34 auf ein AHA Album warten....
"...Was, die gibt's noch?...Ich war ja früher auch Fan...Wild Boys war doch von denen, oder?...Willst DU nicht auch mal erwachsener werden?..."

Auf die kann ich verzichten...

Aber egal.... :rolleyes:

Andi
25.03.2002, 20:55
Also ich hab zwar weder Haus noch BMW, aber dennoch bin ich (vielleicht ist's so eine Art Revival in mir) an Musik interessiert (zur Zeit natürlich voll auf A-HA, logo... ;) ), auch schon in deinem Alter und mit Kind und Mann... ich fühle mich nicht ausgegegrenzt, hänge es aber auch nicht an die große Glocke, was ich tue - das käme schon einigen spanisch vor, ich weiß das (wie mein Mann das ganze "Getue" findet, das ich seit einem dreiviertel JAhr zeige, möchte ich auch manchmal wissen - oder besser NICHT ;) ). Man muss jedoch zugeben, dass die "musikintensivste" Phase nun mal in der Jugend ist (also auf jeden Fall so mit News sammeln, CD's, Bilder, Artikel horten, im Forum oder Chat palavern). Das, was wir also jetzt mit 30+ x machen... da mag der eine oder andere sich vielleicht ein wenig wundern, was soll's
Und ehrlich gesagt, wenn ich das Forum nicht hätte, wär ich nur halb so interessiert :D . Mit jemandem (Gleichgesinnten !!) drüber quatschen, lachen... macht's für mich erst RICHTIG interessant ! :thatsit:
so, ausgequatscht Andi,
ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Keks gegangen, ob dieses geistigen Ergusses... :-o

der enthauptete
25.03.2002, 21:15
Kann ich nicht verstehen...ich bin seit meiner ersten Smokie Single Musikfan, mit allem Drum und Dran. Das hat auch nicht mal nachgelassen. Habe auch in der Zeit, wo AHA weggetaucht waren, meine Vinyls und Cds gehört. Sogar gerade erst recht.
Entweder man hat diese Leidenschaft, oder nicht. Nicht mal ja, mal nein.

Musikintensivste Phase in der Jugend...Quatsch...dann müßte Paul Mc Cartney lange das Musik machen aufgehört haben..aber genau das Gegenteil ist der Fall...

lynn
25.03.2002, 21:17
Andi ,Du sprichst mir aus der Seele.Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!!http://www.clicksmilie.de/sammlung/natur/natur010.gif

Andi
25.03.2002, 21:24
Hey, Enthaupteter, da hast du mich falsch verstanden...die "musikintensive" Phase meinte ich von mir aus gesehen ! Als ich , sagen wir mal ab 13 oder so anfing, viel Musik zu hören, die Charts rauf und runter kannte und alles mögliche aufgenommen habe... ich denke , dass DIESE Phase mehr oder weniger abflaut...
Mir hat Musik immer viel bedeutet, aber seit einiger Zeit ist es wieder SEHR wichtig geworden. Insofern bin ich im Vergleich mit dir ein Fähnchen im Wind... :rolleyes:

Sonnenschein
25.03.2002, 21:24
@ blue sky: vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den gesamten Bildartikel hier zu posten! :bussi:

Andi
25.03.2002, 21:26
Andi ,Du sprichst mir aus der Seele.Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!!http://www.clicksmilie.de/sammlung/natur/natur010.gif
Danke, Lynn - ich denke , wir befinden uns auch in einer ähnlichen Lebenssituation (blöd ausgedrückt...) :thatsit:

Sonnenschein
25.03.2002, 21:28
tja, ich kann mich mit Deiner Aussage auch gut identifizieren, obwohl meine Lebenssituation wohl ein wenig anders aussieht. ;)

lynn
25.03.2002, 21:31
http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif

Heidi Harket
25.03.2002, 22:01
.......ich glaube, ich liege da mit dem enthaupteten auf einer Wellenlänge (wenn ich ihn richtig verstanden habe):

Für mich bedeutet Musik generell sehr viel. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Egal ob es jetzt A-ha oder irgendwer anders wäre. Musik gehört für mich zum Leben wie essen und trinken. Da gibts nie eine Phase in der ich mehr der weniger Musik höre oder mich damit beschäftige. Es dreht sich ständig darum..... und ich höre ja nicht nur Musik von A-ha. Sie geben mir sehr viel, aber das heißt nicht, das ich mich allem anderen gegenüber verschliesse.....nur so kann man seinen Horizont erweitern denke ich. :D

der enthauptete
26.03.2002, 09:28
.......ich glaube, ich liege da mit dem enthaupteten auf einer Wellenlänge (wenn ich ihn richtig verstanden habe):

Für mich bedeutet Musik generell sehr viel. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Egal ob es jetzt A-ha oder irgendwer anders wäre. Musik gehört für mich zum Leben wie essen und trinken. Da gibts nie eine Phase in der ich mehr der weniger Musik höre oder mich damit beschäftige. Es dreht sich ständig darum..... und ich höre ja nicht nur Musik von A-ha. Sie geben mir sehr viel, aber das heißt nicht, das ich mich allem anderen gegenüber verschliesse.....nur so kann man seinen Horizont erweitern denke ich. :D

Heidi, Du sprichst mir aus der Seele....Wie Essen und Trinken wie die Luft zum atmen...das ist für mich Musik, in jeder Lebenssituation, bei Freude bei Trauer.....
:headbanger:

Gabie
26.03.2002, 17:01
Ich werde auch manchmal etwas mitleidig angeschaut. Aber wenn man wirklich dazu steht, kommen auf einmal ganz viele Mittdreissiger*, die einem sagen wie neidisch sie sind. Darauf, ab und zu in die verrückte Teeniezeit abzudriften. Und es macht ja auch so einen Riesen Spaaaaaaass. :D

White Raven
26.03.2002, 18:17
:arsch: auf BILD. Die schreibt eh (fast) nur Scheiß. Also, sorry, aber das ist wahr. Und das es das "Spiegelbild unserer Gesellschaft" ist, stimmt, finde ich. Bier saufen, neuesten Klatsch hören, ob's stimmt ist doch egal. Tja, wo ist die Menschheit hingeraten...? Was IST die Menschheit...? Ach, komm, lass doch die Menschheit in Frieden, abfinden damit musst du dich aber nicht dabei sein. Seufz...
Nicht die ganze Jugend ist Brosis und Brittni Schpiers ver... ??? Was wollte ich sagen? Egal, nicht alle hören Schrott.
80's live forever!!! :headbanger:
cu!!!

Heidi Harket
26.03.2002, 19:28

Heidi, Du sprichst mir aus der Seele....Wie Essen und Trinken wie die Luft zum atmen...das ist für mich Musik, in jeder Lebenssituation, bei Freude bei Trauer.....
:headbanger:

Dankeschön! :bussi:

mäxchen
26.03.2002, 20:17
Hallo Leute!!!

*Alles Spießer!!!!!

*Musik ist gut!!!

*Und was ist überhaupt BILD-ZEITUNG?????

Soviel dazu und Gruß an ALLE

mäxchen
26.03.2002, 20:19
Hallo Leute!!!

*Alles Spießer!!!!!

*Musik ist gut!!!

*Und was ist überhaupt BILD-ZEITUNG?????

Soviel dazu und Gruß an ALLE

Coco
26.03.2002, 21:01
Also, ich finde es schon klasse und auch sehr, sehr wichtig, dass man sich so richtig für eine Sache begeistern kann. Ich liebe Musik auch über alles, vor allem eben a-ha, aber ich höre auch viele andere Sachen, wobei man wohl sagen kann, dass a-ha die sind, mit denen ich aufgewachsen bin, die mir immer geholfen haben und die mir nie überdrüssig werden. Zu mir sagen auch viele Leutchen, 'seltsam, dass du so abgehst bei denen, hm, ich war ja nie so richtig Fan, kann mir das gar nicht vorstellen...' Aber ich glaube auch, dass viele sowas im Grunde gar nicht mehr können, so richtig ausflippen, einige denken wohl, sie müssen ab einem gewissen Alter praktisch 'erwachsen' sein. Beim Hamburger Konzert hatten ich so einen tragischen Fall: Da standen neben mir zwei Schnittchen, die mich anfangs völlig verständnislos angestarrt haben, weil ich ab dem Intro von MEMS total von den Socken war, so nach dem Motto :headbanger: :jump: :hei: :dance: :elchgrin: Aber siehe da, so nach ca. 1 Stunde hat's die dann auch endlich gepackt und dann haben sie auch gleich viel glücklicher ausgesehen!
Es ist sooo wichtig, ab und zu mal (so) zu sein! Einfach zu sein! Sich davontragen zu lassen und einfach zu genießen!!!!!

Kjaska
26.03.2002, 21:04
für mich persönlich gilt ebenfalls: musik=leben! :headbanger:

Coco
26.03.2002, 21:06
:hei: Yeah, Baby, yeah!!!!! :hei:

der enthauptete
26.03.2002, 22:24
Bin erstaunt, dass fast alle meiner Meinung sind, und auch ähnliches fühlen. Das baut auf. ;)
Komme gerade von einem Geburtstag mit Leuten, die um die 32-36 sind. Das Thema den ganzen Tag: "Wo hast du eigentlich das Laminat gekauft?"... Oder:" In unserem Haus muß ich noch den Keller tapezieren"...Oder:" Ist eigentlich Dein Vergaser am Auto wieder ok?"...
Tja, ich habe 4 Stunden kein Wort geredet. Als ich erwähnte, das E.T. wieder ins Kino kommt, war kurz die Bemerkung zu hören: "Wie, im TV?"
Ach ja, und von A-HA hatten die fast alle noch nix gehört, jedenfalls nicht von den neuen Sachen...
GÄHN! :x
Yours
Forever Teenie

Heidi Harket
26.03.2002, 23:07
:troest: :troest: :troest:

Du hast ja uns! :D

Also: Keep :elchgrin:

Gabie
29.03.2002, 08:10
Tja, bei mir ist es leider nicht anders. Ist schon traurig so ein beschränkter Horizont. Bei uns geht es meistens um die Innenausstattung von Autos. :mad:

Isa
29.03.2002, 22:28
Seeeeeehr spannend! :o :eek:

Gabie
30.03.2002, 11:18
Wuuuuuurzelholz kann unglaubliiiiiiich spannend sein. :D :D :D