PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke A-ha! - Logo Aktion für T-shirt etc.

chiaram73
11.02.2010, 23:57
Hallo zusammen,
erinnert ihr euch das Video von “Have a nice day” von Bon Jovi?
http://www.youtube.com/watch?v=uCg2BoKiuOM (http://www.youtube.com/watch?v=uCg2BoKiuOM)
Wie toll wäre es wenn wir Fans ein universelles Logo machen würden um a-ha unsere unendliche Liebe ihnen gegenüber zu zeigen?
Wir haben es eine Weile her auf WoTM mal erwähnt, und die Idee wurde weiterentwickelt auf das Italienische Forum.
Die Idee ist also, ein universelles Logo zu haben das jeder verwenden kann auf Facebook, MySpace, Fan-Seiten, T-Shirts oder einfach gedruckt auf ein Blatt Papier. Das Ziel ist, dass es von Allen verwendet wird am 4. Dezember.
Aber…warum fangen wir nicht an es schon am Valentinstag zu verwenden?
Wir könnten dieses Bild
http://i100.photobucket.com/albums/m3/cat_italia/Grafica/LastTour/14-feb-4ever-in-my-heart.png
auf a-ha‘s MySpace und Facebook Seiten ins Netz stellen mit der Botschaft: “forever in my heart”.
Auf diese Weise wird es nicht unbedingt eine “Lebe wohl” Botschaft, sondern eher ein großes „Danke schön“ für ihre Musik.

Hier ist eine Größere Version die verwendet werden kann für kleine Ausdrücke.
http://i100.photobucket.com/albums/m3/cat_italia/Grafica/LastTour/a-ha-infinity_05-C.png
Jeder ist frei seine eigene persönliche Grafik hierauf aufzubauen, aber versucht es bitte einfach zu halten!
Wir hoffen die Idee Gefällt euch Leute :hallo: Ciao ciao!

chiaram73
12.02.2010, 00:13
In der zwischenzeit, benutze ich das Logo als Unterschrift :-)

engelen
12.02.2010, 10:24
Mensch- das ist ja hübsch! Vielen Dank!:df:

Dolce-Vita
12.02.2010, 10:32
Oh das ist ja so schön schluck
Schließ mich an bin auch :df:

tavi
12.02.2010, 10:33
ich mach´mit :app:!

TerrorJule
12.02.2010, 12:19
:gs::gs::gs:

super schönes logo!

hoffe darf mich auch für meine artworks bedienen? :thatsit:

ladybird
12.02.2010, 12:55
Das ist eine sehr schöne Idee :hach: Werde mir vielleicht ein T-Shirt von machen und bei den Konzerten tragen.

ladybird
12.02.2010, 13:09
@ chiaram73: Ich war mal so frei, Dein Posting drüben im Forum zu posten :shy: Ist hoffentlich okay?

vanda
12.02.2010, 13:47
Find ich auch eine sehr schöne Idee. Ist schlicht, aber überzeugend.

Hm, ob ich´s mir als Autoaufkleber drucken lasse???

chiaram73
12.02.2010, 13:57
@ Ladybird: Ja ja natuerlich!

Wir sind froh, dass euch die Idee gefällt. Ihr seit frei das Logo zu verbreiten wo immer, und in welcher Form immer ihr für richtig hält. Und natürlich dürft ihr es bearbeiten und ändern! Die Grund-Idee ist um ein Herz zu verwenden in Kombination mit dem "Unendlich-Zeichen". Wir sind auch dabei eine farbige Versionen zu erstellen für T-Shirts und so weiter – Ich werde sie in ein Paar Tagen posten. Nochmals herzlichen Dank!

engelen
12.02.2010, 14:14
Kommt auf Auto-egal was mein Mann sagt!:thatsit: Und das T-Shirt wird gemacht!

Claudimaus
12.02.2010, 15:30
Das ist echt schön. Habe mir das "Abzeichen" runtergeladen. Wäre als T-Shirt Aufdruck klasse. Werde sehen, was ich damit mache. :-)

Frauke
12.02.2010, 15:35
Finde ich quasi ausnahmsweise auch schön, ich steh sonst nicht so auf solchen Sachen wie Foren-Tshirts etc, ist ja immer Geschmackssache. Aber bei dem Logo und der Aktion könnte ich mir vorstellen mitzumachen.

vanda
12.02.2010, 19:11
Finde ich quasi ausnahmsweise auch schön, ich steh sonst nicht so auf solchen Sachen wie Foren-Tshirts etc, ist ja immer Geschmackssache. Aber bei dem Logo und der Aktion könnte ich mir vorstellen mitzumachen.

dito.

Meiner Meinung nach muss man an dem Logo auch nichts verändern oder bearbeiten, die Wirkung und der Wiedererkennungswert sind sicher größer, wenn es überall annähernd gleich ist (außer Größe und Farbe natürlich).

naddel
12.02.2010, 19:32
Ich finds auch sehr schön :) Werd mir wohl für Oslo auch so ein Shirt machen.

chiaram73
21.02.2010, 00:01
Hi,
wir haben auch ein paar "farbige" Versionen von dem Logo gemacht. Ich persoenlich werde das schwarz/weisse Herz benutzen in Oslo, aber jeder ist frei sich auch eine dieser Versionen auszusuchen.

:hallo:

http://www.a-ha-forum.de/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=346

http://www.a-ha-forum.de/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=345

Claudimaus
21.02.2010, 00:02
Ui, die sind auch sehr schön. :-)

engelen
21.02.2010, 00:08
Sehr hübsch! Vielen Dank! :hallo:

Frauke
21.02.2010, 10:52
edit

naddel
21.04.2010, 19:35
Hi,
wir haben auch ein paar "farbige" Versionen von dem Logo gemacht. Ich persoenlich werde das schwarz/weisse Herz benutzen in Oslo, aber jeder ist frei sich auch eine dieser Versionen auszusuchen.

http://www.a-ha-forum.de/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=346

und wer hat jetzt noch mal von diesem Herz die Version mit Tusen Takk gebastet. Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen !

nicole harket
21.04.2010, 22:04
Ich glaube, dass war lagoerk!?

Elanur
22.04.2010, 12:32
Das einzige was noch fehlen könnte ist ein weißes (oder andere Farbe) Logo auf schwarzem Grund. Ich finde eine weiße Aufschrifft würde man in der Dunkelheit (also im Konzert) besser erkennen:grin:.

yvi1
22.04.2010, 14:50
sehr schön die Herzen, werde mir da auch ein T-Shirt von machen lassen.
Kann es leider nur am 3.12. tragen, der 4.12. hat sich für mich erledigt heuuuullllllll. Nur das vorletzte a-ha Konzert und nicht das letzte schluck

Daniela-ha
22.05.2010, 12:12
Jippie...habe grad meine "Tourshirts" abgeholt!!!

http://www.pixum.de/image/ZHBpZXRzY2hAMzQ5OTcxNzA2QDFAMjAxMDA1MjIxMDMxMDlAMT I3NDUyMzA0OQ%3D%3D.jpg

nicole harket
22.05.2010, 20:47
Ich seh nix!

Daniela-ha
23.05.2010, 11:52
Komisch...bei mir ist es klar zu sehen! Funzt es mit diesem Link?

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4938736

Beatchy
23.05.2010, 12:11
Das Poloshirt mit dem kleinen Herz ist toll.

Daniela-ha
23.05.2010, 12:31
:-P:-P gell? Habe jetzt noch ein schwarzes in Auftrag gegeben (mit weißem Herz)

Das Polo- Shirt kann man dann auch außerhalb der Konzerte mal anziehen, habe ich so gedacht :roll:

TanTan
12.07.2010, 13:46
Komisch...bei mir ist es klar zu sehen! Funzt es mit diesem Link?

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4938736

Die beiden T-Shirts sind toll:schmacht:

Daniela-ha
12.07.2010, 13:51
Die beiden T-Shirts sind toll:schmacht:

Danke sehr!! Ich habe mir jetzt auch noch eins machen lassen in schwarz mit weißem Logo...das gefällt mir fast noch besser!

Bei dieser Witterung denke ich sogar noch über ein ärmelfreies nach :kratz:

TanTan
12.07.2010, 13:57
Danke sehr!! Ich habe mir jetzt auch noch eins machen lassen in schwarz mit weißem Logo...das gefällt mir fast noch besser!

Na klar. Bei den Temperaturen. Sehe ich das richtig, dass Du die Shirts bei Pixum hast fertigen lassen? Hatte mir nämlich auch schon überlegt, mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen, wüsste aber momentan nicht wo. Bei Pixum habe ich nämlich auch einen Account.

kgc75
12.07.2010, 13:57

Ich habe mir jetzt ein ärmelfreies machen lassen ... wenn das Wetter tatsächlich so bleiben soll...

Daniela-ha
12.07.2010, 13:59
Na klar. Bei den Temperaturen. Sehe ich das richtig, dass Du die Shirts bei Pixum hast fertigen lassen? Hatte mir nämlich auch schon überlegt, mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen, wüsste aber momentan nicht wo. Bei Pixum habe ich nämlich auch einen Account.

Nee, bei pixum habe ich nur die Fotos eingestellt. Habe mir das Logo auf nen Stick gezogen und bin dann in einem Printshop marschiert. Das hat den Vorteil, dass man sich das Shirt, welches bedruckt werden soll, selbst kaufen kann (ich hasse nämlich normale Rundhals- T-Shirts)

Daniela-ha
12.07.2010, 14:00
Ich habe mir jetzt ein ärmelfreies machen lassen ... wenn das Wetter tatsächlich so bleiben soll...

für die Open- Airs auf jeden Fall sinnvoll...denke ich. mal schauen, ob ich es bis Halle schaffe :roll:

kgc75
12.07.2010, 14:02
für die Open- Airs auf jeden Fall sinnvoll...denke ich. mal schauen, ob ich es bis Halle schaffe :roll:

Ich hab' ja noch bis Dresden Zeit ... hoffe trotzdem, dass es jetzt bald kommt, da wir Sa nach Dänemark fahren und ohne Umwege die Woch drauf nach DD ... da könnten wir uns dann ja auch über den Weg laufen???

TanTan
12.07.2010, 14:05
Nee, bei pixum habe ich nur die Fotos eingestellt. Habe mir das Logo auf nen Stick gezogen und bin dann in einem Printshop marschiert.

Ahhh sooooo. Danke.:) Ich glaube, ich sollte mich auch noch mal damit befassen und allmählich in die Pötte kommen.

Reicht das, wenn ich die Datei einfach so auf den USB-Stick ziehe oder muss ich vorher noch was bezüglich der Größe bearbeiten? Oder macht das der Printshop? :kratz:

Schon mal sorry vorab für meine Fragen. Habe nur gar keine Peilung mit sowas.

Daniela-ha
12.07.2010, 14:06
Ich hab' ja noch bis Dresden Zeit ... hoffe trotzdem, dass es jetzt bald kommt, da wir Sa nach Dänemark fahren und ohne Umwege die Woch drauf nach DD ... da könnten wir uns dann ja auch über den Weg laufen???

Na, das sind ja immerhin 24 Stunden mehr Zeit :lol:

Immer auf das Logo achten....dann müsste es klappen! Ich habe zumindest vor, es zu tragen!

Nala
12.07.2010, 21:47
Jemand hatte mal die Idee (Vanda glaube ich) hatte mal die Idee für einen Aufkleber. Ich hätte gerne einen Aufkleber für mein Auto. So groß wie bei "ein Herz für Kinder". Hätte noch jemand Interesse? Ich denke 100 muss man mindestens drucken lassen. Alles nicht konkret, aber was meint ihr?
Ich fände ja auch A-ha Fan on tour plus Logo-Herz gut.:schmacht:

Verni
12.07.2010, 22:01
Wenn dann muss das Ok von Managment da sein und von a-ha selbst das man solche Aufkleber verkaufen darf, dann wüsste ich eine Lösung :grin:

Nala
12.07.2010, 22:26
Für mich macht es keinen Unterschied, ob hier jeder sein privates Logo auf ein T-Shirt druckt oder ob man Aufkleber druckt.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, man darf die rechtlichen Ansprüche nicht unterschätzen.
Kennst du dich da ein bisschen aus, was wäre wenn ich Sie drucken ließe und "verschenken" würde???
Gruß Nala

engelen
12.07.2010, 22:36
Jemand hatte mal die Idee (Vanda glaube ich) hatte mal die Idee für einen Aufkleber. Ich hätte gerne einen Aufkleber für mein Auto. So groß wie bei "ein Herz für Kinder". Hätte noch jemand Interesse? Ich denke 100 muss man mindestens drucken lassen. Alles nicht konkret, aber was meint ihr?
Ich fände ja auch A-ha Fan on tour plus Logo-Herz gut.:schmacht:

Ich hätte Interesse!:hallo:

Würde es dann gegen Geld tauschen! (grins)
Ich denke ja nicht, dass Du damit Geschäfte machen willst, wie andere mit Konzert-Tickets?

kgc75
12.07.2010, 22:46
Für mich macht es keinen Unterschied, ob hier jeder sein privates Logo auf ein T-Shirt druckt oder ob man Aufkleber druckt.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, man darf die rechtlichen Ansprüche nicht unterschätzen.
Kennst du dich da ein bisschen aus, was wäre wenn ich Sie drucken ließe und "verschenken" würde???
Gruß Nala

Wenn möglich und es spruchreif wird, dann würde ich auch mal mein Fingerchen heben!!! Es soll auch nicht zu deinem Schaden sein :grin:

nicole harket
12.07.2010, 22:49
Bei mir würden sich dann sicher auch noch ein paar Taler zum Tauschen finden!:thatsit:

Elanur
13.07.2010, 00:29

Sag ich doch :thatsit: Hab schon vor Monaten gesagt, Weiß auf Schwarz würde besser aussehen und besser auffallen.

Verni
13.07.2010, 12:46
Gruß Nala

Verschenken wäre was anderes, damit verdienst Du ja kein Geld mit anderen Eigentum, auch wenn es ein Name wäre.
Aber ein Unterlassung wäre in dem Fall auch nicht ausgeschlossen.
Wie geschrieben , lieber Nachfragen und sich absichern, am besten schriftlich, damit Du was in der Hand hast falls Einsprüche kommen sollten.

z.B. Du verschenkst so ein Aufkleber, kannst Du 100% sicher sein das derjenige damit kein Unsinn macht und den Aufkleber an Orte hinklebt die man nicht darf?
Die erste Anlaufstelle des Geschädigten wäre das Management von a-ha, da auf dem Aufkleber ja ein Herz mit dem Schriftzug a-ha versehen ist.
Wenn das Tausende machen würden wäre das ein schlechtets Bild von der Band, die durch dritte Personen gesehen "Wildplakatieren" Werbung verbereiten.

Lieber Absichern und beim Management nachfragen.
Jenn hatte das mit dem Logo gemacht für die Shirts(FOTM Tour), aber da Jenn jetzt woanderst stark eingebunden ist ,ist es fraglich den Kontakt zum Management von a-ha herzustellen.
Vieleicht kann Andreas helfen?

vanda
13.07.2010, 16:45
Ich fände ja auch a-ha fan on tour plus Logo-Herz gut.

:grin: das fände ich auch gut, und das könnten ja schließlich einige hier tatsächlich brauchen, ....gell naddel? :-P
Ich fände da sicher auch was zum Tauschen, nala ;)

naddel
13.07.2010, 17:46
....gell naddel? :-P

Gibt noch mehr wie mich :-P

vanda
13.07.2010, 17:50
ach.... :elchgrin:

...aber der Beitrag wär sonst so lang geworden :-P
gell, claudi?
gell, tavi?
gell, ..... :grin:

naddel
13.07.2010, 17:52
:lol:

Nala
13.07.2010, 21:37
Also ich würde mich wirklich darum kümmern, dass wir alle mit nem netten Autoaufkleber unterwegs wären. Mir wäre es allerdings sehr Recht, wenn wir die Sache auf ca. 100 Aufkleber begrenzen könnten.
Ich denke, damit hätte auch das A-ha Management kein Problem.:hallo:

Claudimaus
13.07.2010, 22:40
ach.... :elchgrin:

...aber der beitrag wär sonst so lang geworden :-p
gell, claudi?
Gell, tavi?
Gell, ..... :grin:

:-p

vanda
14.07.2010, 00:33
Also ich würde mich wirklich darum kümmern, dass wir alle mit nem netten Autoaufkleber unterwegs wären.

Das wär echt cool!
(Hätte im Übrigen auch den positiven Nebeneffekt, dass sich Männe nicht mehr so oft mein Auto ausleihen würde, hehe... :-P)
Können wir ja am Sonntag noch bequatschen :hallo:

25years-ago
14.07.2010, 02:08
uups- an sowas habe ich gar nicht gedacht, als ich mir vor ein paar Tagen einige Aufkleber bestellt habe mit dem Herz-logo. Aber wirklich nur 5 STück für mich selbst (Größe 10*10 cm), sind schon mit der post unterwegs zu mir.
Hätte ich da fragen müssen, ob ich das darf? Ich wollte auch nur mein Auto damit zieren und keiner hat nach ner Legitimation gefragt...
Ist doch von fans für fans, dachte ich...

Für die Plakat-Aktion wird das tusen-takk logo ja auch schon auf aha.com bereit gestellt zum download. das heißt doch, daß jeder es mitnehmen darf , oder?
Außerdem noch was: lesen das die Jungs denn nicht? Ich dachte, das wäre ihre offizielle Seite. Dann wissen die es doch schon vorher, macht das Sinn...?

25years-ago
14.07.2010, 02:11
@ Ladybird: Ja ja natuerlich!

Wir sind froh, dass euch die Idee gefällt. Ihr seit frei das Logo zu verbreiten wo immer, und in welcher Form immer ihr für richtig hält. Und natürlich dürft ihr es bearbeiten und ändern! Die Grund-Idee ist um ein Herz zu verwenden in Kombination mit dem "Unendlich-Zeichen". Wir sind auch dabei eine farbige Versionen zu erstellen für T-Shirts und so weiter – Ich werde sie in ein Paar Tagen posten. Nochmals herzlichen Dank!

Ha- gefunden, hier stand es: ich darf!:thatsit: erste Seite dieses threads- wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und verkaufen will ich sie ja nicht, dann sollte das wohl gehen.

FrLea29
14.07.2010, 19:09
Immer her mit dem Aufkleber - ich bin dabei...

TanTan
15.07.2010, 15:43
Ich habe mir heute in der Mittagspause noch schnell ein schwarzes T-Shirt und ein schwarzes Top gekauft. Die bringe ich nachher noch zum Bedrucken. Sieht so aus, als ob ich's doch noch bis Halle gebacken kriege. :grin:

nicole harket
15.07.2010, 22:33
@Nala: Ich bin definitiv auch dabei!
Aber mein Aufkleber wird auf meinem Motorradhelm landen!:thatsit: Eigenes Auto hab ich nicht und mein Mann würde nieee einen a-ha aufkleber aufs Auto lassen.:-P

engelen
15.07.2010, 23:15
[QUOTE=nicole harket;451466 Eigenes Auto hab ich nicht und mein Mann würde nieee einen a-ha aufkleber aufs Auto lassen.:-P[/QUOTE]

Tja, meiner wird sich wundern...:thatsit:

Daniela-ha
15.07.2010, 23:19
Tja, meiner wird sich wundern...:thatsit:

An unserem Auto klebt schon einer :-P

engelen
15.07.2010, 23:22
An unserem Auto klebt schon einer :-P

Wie konnte das denn passieren? Sachen gibt´s! :pfeif:

Tritina
10.08.2010, 18:11
Also ich würde mich wirklich darum kümmern, dass wir alle mit nem netten Autoaufkleber unterwegs wären. Mir wäre es allerdings sehr Recht, wenn wir die Sache auf ca. 100 Aufkleber begrenzen könnten.
Ich denke, damit hätte auch das A-ha Management kein Problem.:hallo:

Machst Du eine Liste, bei der sich jeder eintragen kann, wer einen Aufkleber haben will, und bestellst die Aufkleber dann? So wie bei Tine beim Tourbuch selbstgemacht?

Ich will auch so einen Aufkleber. Mich kannst Du schon mal auf die Liste setzen.