Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochstudio: Was gibt`s heute zu essen..?
@vanda: Wie wäre es mit Waffeln oder Kaiserschmarrn? Da kommen ja einige Eier rein. In mein letztes Marmorkuchen-Rezept sollten vier Eier rein - da haste schonmal ein fünftel weg. Spaghetti Carbonara enthält in meinem Rezept auch mindestens vier Eier. Was noch? Ah ja - Makronen aus dem Eiweiß. Was man dann mit dem Eigelb macht, weiß ich allerdings nicht. Omelett vielleicht? Was ist mit Soleiern? Die sind zwar hartgekocht. Aber irgendwie schmecken die ja am Ende schon etwas anders als normale, hartgekochte Eier. Mit Senf genossen kann man über den Entengeschmack vielleicht hinwegtünchen.
Und jetzt hab ich soviel über Eier nachgedacht, daß ich riesen Appetit darauf bekommen habe. Heute Abend gibt es Rührei :-P
Schokokuchen:
200g Margarine mit 250g Zucker schaumig schlagen, 4 Eier und 3 EL Mehl von 250g Dinkel - Vollkornmehl zugeben und weiterschlagen. Restl. Mehl mit 3 EL Kakao und 2 TL Backpulver mischen und mit 3 EL Rum und 100g Schokostreusel unterrühren. Eine Gugelhupfform fetten und mit geriebenen Mandeln ausstreuen. Teig einfüllen.
Im heissen Backofen bei 200 Grad ca. 1 Std. backen.
Danach den Kuchen noch 10 Min. in der Form auskühlen lassen und dann stürzen.
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.
Falls der Teig zu fest ist, mit Milch etwas verdünnen.
Den Kuchen hatten wir schon zweimal. Ist durch das Kakaopulver nicht ganz so süss. Sehr lecker.
Claudimaus
01.04.2009, 20:26
Nüx, nur Cola und Salzstangen
Buttermilchkuchen:
1 Becher Sauerrahm ( 200g Becher ), 150g Joghurt, 1 Tüte Vanillinzucker und 4 Eier zu einem glatten Teig verrühren.
4 Becher Dinkelmehl ( als Mass dient der Sauerrahmbecher ) und 2 Tüten Backpulver mischen und in die Sauerrahmmasse geben, rühren bis ein streichfähiger Teig entsteht.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
1 Becher Kokosflocken mit einem halben Becher Zucker mischen und auf den Teig streuen.
Im Ofen bei 180 Grad ca. 20 Min. backen. Die Kokos - Zucker Mischung sollte dann goldgelb sein.
Nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, je nach Lust 1 oder 2 Becher Sahne darüber träufeln.
Durch die Sahne wird der Kuchen ein wenig feuchter
Das Rezept habe ich aus dem Schulkochordner meiner Jüngsten.
Hat sie für uns mal gebacken. Der Kuchen wurde nicht alt bei uns.
@vanda: Wie wäre es mit Waffeln oder Kaiserschmarrn? Da kommen ja einige Eier rein.
Trau ich mich net, wird irgendwie zu kurz erhitzt. Ansonsten wären Kässpatzen auch perfekt, nach meinem Rezept gehören da 5 Eier rein, aber die kochen ja auch nur allerhöchstens 2 Minuten im sprudelnden Wasser.
Mit Enteneiern is das so eine Sache. Scheinbar sind die was Salmonellen angeht gefährlicher als Hühnereier, weil Enten die Eier meistens nicht in ein sauberes Nest legen, sondern einfach irgendwo unterwegs im Dreck fallen lassen. Deshalb der (gesetzliche) Hinweis mit den 10 min kochen. Hab aber schon von vielen gehört, das wäre eine veraltete Regelung, sie würden seit Jahren weiche Eier essen und es war nie was. Aber in dem Fall bin da lieber vorsichtiger :roll:
Schokokuchen: (...)Sehr lecker.
:thatsit: Danke. Das klingt prima. Werd ich mal ausprobieren!
Zimtwaffeln:
125g Butter zerlassen und abkühlen lassen. 6 Eier und 50g brauner Zucker schaumig rühren.
1/8 l lauwarme Milch, 200g Dinkelmehl, 50g Dinkel - Vollkornmehl, 2TL Backpulver und 1 Tasse Buttermilch oder fettarmer Joghurt nach und nach hinzugeben.
Den Teig sofort zu Waffeln verarbeiten. Diese dann noch heiss mit Zimt und Zucker bestreuen.
Heute abend gab´s bei uns mal wieder lecker Trennkost
(super für den Abend, da +/- Null Kohlenhydrate):
Hackfleisch mit Paprika und Sauerkraut
(Angaben für 1 Person, geht schnell)
1 kl. Zwiebel, 1 kl. rote Paprika
300g reife Tomaten (oder Dose)
1 Knoblauchzehe
75g frisches Sauerkraut (bei uns aus der Packung z.B. von alnatura)
1 TL Olivenöl
150g Rinderhackfleisch
1 EL Paprikapulver edelsüß
etwas Cayennepfeffer, Rosmarin, Thymian
1 1/2 L Gemüsebrühe
1 EL Crème fraiche
einige Basilikumblättchen
1) Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden.
Die Paprikaschote halbieren, putzen und in Würfel schneiden. Tomaten häuten und grob würfeln (oder stückige Dosentomaten nehmen ;) ). Knoblauch schälen; Sauerkraut kleinschneiden (entfällt bei verpacktem SK).
2) Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Zwiebel- und Paprikastreifen darin anbraten. Hackfleisch zugeben und unter Rühren krümelig anbraten. Den Knoblauch dazupressen, mit Gewürzen und Brühe würzen. Sauerkraut und Tomatenstücke unterrühren, nach Bedarf 50-100ml Wasser angießen und bei mittlerer Hitze 10 min. köcheln lassen.
3) Die Crème fraiche einrühren. Auf einem Teller anrichten und mit Basilikum garnieren.
@ Vanda : Klingt lecker und einfach...
Werde es ausprobieren.
@vanda: Die Regelung mit den 10 Minuten durchbraten scheint noch aktuell zu sein. Selbst unser Zoll weist darauf hin. Wieder was gelernt - mit Enteneiern hatte ich bisher noch nie zu tun :-)
Kaiserschmarrn dauert bei mir allerdings immer länger als 10 Minuten (vielleicht mache ich auch nur die Pfanne zu voll :-P). Das sollte also gehen. Von Spaghetti Carbonara würde ich dir allerdings wirklich abraten. Das ist ja schon mit Hühnereiern heikel.
Im Grunde kannst du dir jeden Kuchen mit Biskuit-Teig vornehmen, oder? Da kommen doch immer mordsmäßig viele Eier rein. Hab mal bei CHefkoch gestöbert. Das Problem mit der Eierverwertung scheinen dort noch mehr zu haben :-) :
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,325561/Kuchen-mit-viel-Eierverbrauch-gesucht.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,206124/forum.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,135911/Kuchen-mit-vielen-Eiern-gesucht.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,245446/Rezepte-mit-viel-Ei.html
milchreis mit apfelbrei hatten wir vorhin *schleck* rita, was gabs bei euch? ;-)
Super, aykura, danke!!! :bussi:
...Mandarinen-Käse-Kuchen... klingt seeeehr verlockend!
Eiermousse mit Ananas, Mais und gepökelten Enteneiern - kai thun lert
Zutaten ( 2 Pers. )
1 Maiskolben
1 Pandanusblatt - nach Wunsch
150 gramm mittelfein bis grob gehackte Ananas
1 grosse Prise Mais - oder Reismehl
4 Esslöffel Kokoscreme, Brühe oder Wasser
3 Eigelb von gesalzenen Enteneiern; geviertelt
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Prise weisser Pfeffer
2 Eier, leicht verquirlt
Z U B E R E I T U N G
Mais waschen und alle Blätter bis auf die innersten entfernen.
Maiskolben in reichlich Wasser mit je 1 Prise; Salz und Zucker und dem Pandanusblatt weich kochen; das dauert manchmal erstaunlich lange - bis zu 20 Minuten. Abkühlen lassen, entblättern und die Körner vom Kolben streifen. Ananas in sauberem Geschirrtuch so stark wie möglich ausdrücken. (Sehr süsse Ananas zunächst abspülen.) Mais - oder Reismehl mit Kokoscreme, Brühe oder Wasser verrühren, mit restlichen Zutaten vermischen und in leicht eingeölte Schüssel giessen. Mit Backpapier zudecken und sanft gar dünsten - ca. 30 Minuten.
http://www.cuisine.at/
mangels zeit nudeln mit sosse aus der packung. dafür gibts nachher lecker essen in unserem neuen lieblingslokal, das den schönen namen "leib und seele" hat :-)
heute gab es Pfannkuchen mit Apfelmus.
ich selbst war mit Brot und Joghurt zufrieden.
bei mir gibt's heut essen gehen beim Italiener - Eltern sind da :grin:
Bei mir gibts gleich Pizza Service, da im Käse für meine Nudeln Schimmel war! Frisch gekauft - und bereits unter die Nudeln gehoben.. Alles direkt in Müll.. :roll:
iieh... :roll:
bei uns gab es selbstgemachte Pizza :thatsit:
iieh... :roll:
Aber echt... :roll:
bei uns gab es selbstgemachte Pizza :thatsit:
Hätt ich das gewusst - so schnell wär ich noch nie drüben gewesen! :lol:
Habe eine Menge dünner Rippen mitgebracht.
Jetzt sind sie kräftig gewürzt und geölt im Ofen. Spare Rips werden bei uns sehr gerne geknabbert...
Griechischer Bohnen-Hackauflauf mit Feta überbacken
Pellkartoffeln, Fisch
;) keine grosse Küche, ich weiss...
Die Reste von Samstag: Zucchiniauflauf
Habe heute Rosinen - und Schokobrötchen gebacken.
...:kratz: ich weiss nicht... vorhin waren es noch doppelt soviele Schokobrötchen.
wo war der Hund in der Zwischenzeit ?
wo war der Hund in der Zwischenzeit ?
Die geht mir :grin: seit gestern aus dem http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif Weg.
Weiss auch nicht,:zwinker: warum....
Pfannkuchen!!
Yummie !!! :sabber:
Eierkuchen von Ruf :roll: Schmeckte wie flüssiger Teig, mach ich nie wieder. Sowas unbekömmliches, es rumpelt sund pumpelt im Bauch. Jetzt weiß ich auch wieso so viele Patienten mit einem Darmverschluss ins Krankenhaus kommen. :roll:
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4980 (http://www.smiliemania.de/) Hühnersuppe...
morgen auch...
Claudimaus
07.04.2009, 22:36
Ich war vorhin Susi-Essen. *yummy*
:eek: ................ :grin:
wieder fit, claudi?
Bei uns gab's gestern leckeren Gnocci-Auflauf (http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gnocchi-Auflauf.html). Der ist so dermaßen sättigend - davon werden locker 8 Leute satt :asian: So haben wir noch mal was für heute und vielleicht bleibt was zum Einfrieren übrig.
Ich brauch heut nochmal ein Käse-Fondue. Nervennahrung.
Du warst was essen? Susi? :grin: Ich geh am Sonntag Susi essen *freu* und in 5 Wochen geh ich jeden Tag Susi essen...
Wieso? Gibts auf Hawaii nur Susi??? :grin:
Claudimaus
08.04.2009, 23:28
:eek: ................ :grin:
wieder fit, claudi?
Yep. :grin:
Claudimaus
08.04.2009, 23:29
Du warst was essen? Susi? :grin: Ich geh am Sonntag Susi essen *freu* und in 5 Wochen geh ich jeden Tag Susi essen...
*achduschande* :verleg::elchgrin: Natürlich Sushi-Essen
Ich brauch heut nochmal ein Käse-Fondue. Nervennahrung.
Bißchen heiß für die Jahreszeit, oder? :grin:
Bei uns ist heute Grün-Dönerstag. Überall in ganz Deutschland (und Mallorca und Schweiz) (http://maps.google.com/maps?q=http://wp1057510.wp029.webpack.hosteurope.de/cs/public/gc/Doenerstag2009.kmz) treffen sich heute Geocacher und gehen gemeinsam einen Döner essen. Nichts klingt so beknackt, als daß man es nicht schon das dritte oder vierte Mal in Folge zelebrieren kann :-P
PS: Die Karte "Döner's 2009" (Deppenapostroph aus Original) wurde im Geoclub (http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=67) veröffentlicht, dem deutschen Forum für Geocacher.
Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, welcher inhaltliche Zusammenhang zwischen gemeinem Geocacher und Döner besteht, find ich die Idee eines "Grün-Dönerstag" genial. :thatsit:
Geocacher waren schon immer etwas wirr :-P Die meisten größeren Städte haben Stammtische. Da liegt die Idee nahe, einen Sonderstammtisch einzurichten. Zumal es "in the old days" noch nicht so viele Geocacher gab und man sich seltener gesehen hat. Da hat man jede Gelegenheit für ein nettes get together genutzt :-D
Heute ganz traditionell... kein Fleisch.
Spinat, Ei, Kartoffeln.
Für Männe grüne Sosse, die mag nur er hier bei uns.
Wollte heute noch einmal Kekse für Ostern backen..
:no: die sind nichts geworden. Ist also heute nicht mein Ding...
Gibt es eben weniger ins Körbchen... auch gut.
Ich geh jetzt Sushi essen bis ich platze :grin:
Claudimaus
12.04.2009, 18:39
Dann viel Spaß beim Susi essen. :thatsit:
eben hats geknallt :-P j-lo alles klar? :grin:
Hat jemand Erfahrung mit Sorbet? Braucht man da unbedingt ne Eismaschine für oder tuts auch die Gefriertruhe?
:hmm: noch nie selbst gemacht
laut den rezepten bei chefkoch kann das auch ins tiefkühlfach. aber selbst gemacht hab ich das auch noch nicht
:hmm: noch nie selbst gemacht
Dann bist Du jetzt leider mein Versuchskaninchen. :-P
Danke Mädels!
:schock: :sofa:
:-P:grin:
Claudimaus
14.04.2009, 20:30
Hatte gerade so nen Schmacht auf Rühreier :-) Ich muss Eier jetzt wieder verbannen. Hab die letzten Tage zuviel davon gefuttert.
Bei uns sind an den Feiertagen 30 bunte Eier unter die Räder gekommen.
Jetzt ist auch erst mal Schluss damit..
Gemischter Salat mit Putenbruststreifen! :) Der Osterspeck muss runter :roll:
Gemischter Salat mit Putenbruststreifen! :) Der Osterspeck muss runter :roll:
Ich machs umgekehrt. :roll: Ich hab bis auf Samstag an Ostern mal wieder nicht wirklich gegessen... :roll:
Ich machs umgekehrt. :roll: Ich hab bis auf Samstag an Ostern mal wieder nicht wirklich gegessen... :roll:
Das ist aber nicht wirklich gut ...
Das ist aber nicht wirklich gut ...
Ich weiß... Ich merk ja dass es mir nicht gut geht momentan.. Ich vergess es schlichtweg und hab keinen Hunger wenn ich Stress hab..
Aber morgen früh geh ich erst mal schön einkaufen. :-)
Ich weiß... Ich merk ja dass es mir nicht gut geht momentan.. Ich vergess es schlichtweg und hab keinen Hunger wenn ich Stress hab..
Aber morgen früh geh ich erst mal schön einkaufen. :-)
Dass möcht ich auch mal haben bei Stress. Ich bin da eher das Gegenteil und ess. :roll: Früher war ich ein Stressraucher aber seit dem ich nicht mehr rauche, gibt es Essen. :roll:
Dass möcht ich auch mal haben bei Stress. Ich bin da eher das Gegenteil und ess. :roll: Früher war ich ein Stressraucher aber seit dem ich nicht mehr rauche, gibt es Essen. :roll:
und ich werde dann zur Naschkatze...
Dass möcht ich auch mal haben bei Stress.
Ne, willste nicht... Glaub es mir.. ;-)
Heute lecker Pfannkuchen mit Apfelmus.
Habe gestern im Garten gesehen.... bald geht die Rhabarberzeit wieder los.
:sabber: Yamyam...
Spaghetti Bolognese
Habe Hackfleisch vergessen auf meinen Einkaufszettel zu schreiben..
danke ... für den :grin: Wink...
Heute Schnitzel, Kartoffelpü, Gurkensalat...
Habe gestern meine Pfannkuchen mit Fruchtquark gefüllt gegessen. War seeehr lecker.
Heut geh ich mit einer Kollegin rüber zu Burger King. Muss auch mal sein :grin:
mit sowas kannst mich jagen :-P
bei mir gibt's Zanderfilet mit Rosmarinkartoffeln :-)
mit sowas kannst mich jagen :-P
bei mir gibt's Zanderfilet mit Rosmarinkartoffeln :-)
Wowh... und das freitags...
wäre für mich ein lecker Essen für sonntags..
Aber da fallen mir die Kabeljaufilets in der Truhe ein, vom Hochseeangeln meines Schwagers.
Könnten eigentlich mal verwertet werden..
kartoffelpü, rahmwirsing und würstchen. war arbeiten, brauchte was schnelles (eigentlich koch ich ja immer schnell *gg*)
Wowh... und das freitags...
wäre für mich ein lecker Essen für sonntags..
naja... das macht sich halt mehr oder weniger selbst: muss man nur in den Ofen schieben :-P.
Und der Fisch war tiefgefroren - vor drei Wochen Angebot im Spar ;-)
den ersten frischen Spargel, mit Sauce Hollandaise, Schinken und Kartoffeln :lechz:
Reste von Gestern: Hackbraten (mit Feta und Paprika gespickt) dazu einen griechischen Bauernsalat.
Lecker :) . Ich hab sooo Hunger und irgendwie nix im Haus :roll:
Bei uns wird es auch die Reste von gestern geben.
Gulasch, Reis, Salat..
nudeln und zucchini-sosse
Lachs auf Gemüsebett (Sellerie, Lauch, Fenchel)
Die Lasagne wartet bei mir auf den Ofen...
Wir werden morgen grillen, wenn ich von der Arbeit komme.
Midnatsol
25.04.2009, 21:09
Schwiegermamas Tomatensuppe gab es heute.
Und morgen gibt es zur Feier des Tages ein Huftsteak beim Argentinier. :grin:
Schwiegermamas Tomatensuppe gab es heute.
Und morgen gibt es zur Feier des Tages ein Huftsteak beim Argentinier. :grin:
:confused: Feier ?
Midnatsol
25.04.2009, 21:21
Ich näher mich morgen noch schneller der 40. ;)
Ich näher mich morgen noch schneller der 40. ;)
Du :-P junges Küken..
Spargel - Spinat - Auflauf :)
Spargelzeit *yai* Und jetzt, wo wir einen Thermomix haben, geht es noch einfacher. Sagt man. Mal schauen, was wir heute Abend damit kochen. Gestern gab es Milchreis - ohne Anbrennen und Überkochen und ständig nachschauen. Fein, fein.
@ Aykura: Du hattest mal einen Link zu einem Rhabarberkuchen eingestellt. Ich finde ihn nicht mehr. Und beim Chefkoch wühle ich auch schon die ganze Zeit.
Bitte gib´ mir den Link noch einmal.
Bist Du sicher? Ich hab das ganze Kochbuch durchgeguckt - da ist kein Rhabarberkuchen vom kleinen grünen Drachen dabei..
Bist Du sicher? Ich hab das ganze Kochbuch durchgeguckt - da ist kein Rhabarberkuchen vom kleinen grünen Drachen dabei..
Eben...
Aber ich weiss, das Aykura und ich uns darüber mal geschrieben haben.
Hatte ihn ja auch damals ausprobiert. Aber jetzt ist das blöde Rezept :roll: weg...
Heidi Harket
27.04.2009, 12:52
...ich werd gleich zum Coop gehen und mir was ungesundes holen: Ich hab dort Brownies entdeckt.....und ich hab sooooooo'n Hunger auf was süsses. :hach::smoke01:
...ich werd gleich zum Coop gehen und mir was ungesundes holen: Ich hab dort Brownies entdeckt.....und ich hab sooooooo'n Hunger auf was süsses. :hach::smoke01:
http://smilys.net/essende_smilies/smiley3358.gif
Bei uns gibt es heute den Rest Kartoffelsalat mit Bratwurst..
ist auch noch ein Rest Erdbeerboden da...
Da bin ich fein raus.
Brownies....mniam...bring mir welche mit, bitte! ;)
Heidi Harket
27.04.2009, 14:07
...die waren sogar mit Nougatfüllung.......:sst:
Heidi Harket
27.04.2009, 14:21
:lechz: auch will...
Die Produkte der Marke "Ballerina" kann ich nur empfehlen. Die haben ganz leckere Kekse.
Guckst du hier: http://www.saetre.no/
Die Muffins die ich gekauft habe sind die "Ballerina Mini-Muffins fylt med nougat"
Bekommt man in jedem Coop prix oder Coop mega....:grin:
Bekommt man in jedem Coop prix oder Coop mega....:grin:
:grin: danke, aber das wär jetzt doch ein kleiner Umweg... muss ich doch mal in der Schublade kramen, ob noch wo Schoki versteckt ist ...
Heidi Harket
27.04.2009, 17:42
Ich liiiiiiieeeeebe Bratkartoffeln :schmacht:
heute nudeln mit käsesosse.
morgen gibts selbst gemachte pizza
Heute gefüllte Paprika mit Reis...
im Ofen sind zwei Rhabarberkuchen... einen nehme ich mit zur Arbeit, den anderen friere ich zur Hälfte ein.
Und im Garten :-P fängt die Rhabarberzeit erst an.
Ich mach mir jetzt ne "Frust-Heiße-Schokolade".
Ich mach mir jetzt ne "Frust-Heiße-Schokolade".
Lass ihn Dir schmecken...
http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/uploads/tx_pirecipe/Anti-Frostbeule.jpg
Aber ich weiss, das Aykura und ich uns darüber mal geschrieben haben.
Hatte ihn ja auch damals ausprobiert. Aber jetzt ist das blöde Rezept :roll: weg...
Meinst du den hier: Rhabarberkuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/17661003220196/Rhabarberkuchen.html)? Den hab ich in meinem Chefkoch-Kochbuch gefunden. Hab ihn damals mit 4 Sternen bewertet. Notiz an mich selber ist "Unbedingt gut auskühlen lassen!". Wahrscheinlich, weil einem sonst alles entgegenkommt :asian:
Meinst du den hier: Rhabarberkuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/17661003220196/Rhabarberkuchen.html)? Den hab ich in meinem Chefkoch-Kochbuch gefunden. Hab ihn damals mit 4 Sternen bewertet. Notiz an mich selber ist "Unbedingt gut auskühlen lassen!". Wahrscheinlich, weil einem sonst alles entgegenkommt :asian:
Du bist ein Schatz, Aykura....
ich habe alles durchgesucht, aber das Rezept war weg...
Danke, beim lecker essen, :zwinker: denke ich an Dich.
Ursula Gauggel
28.04.2009, 15:54
:hallo:Wer sagt was von Frustessen und Trinken ich mach mit war am überlegn ob ich schnell ein Streuselkuchen mache
Ich! :grin: Weil diese heiße "welche-Konzerte-besuch-ich-wie-komm-ich-hin-wer-leiht-mir-seine-Kreditkarte-und-kann-ich-mir-das-eigentlich-überhaupt-leisten"-Phase mir jedesmal sowas von an die Nieren geht. :roll:
Claudimaus
28.04.2009, 22:27
Ich! :grin: Weil diese heiße "welche-Konzerte-besuch-ich-wie-komm-ich-hin-wer-leiht-mir-seine-Kreditkarte-und-kann-ich-mir-das-eigentlich-überhaupt-leisten"-Phase mir jedesmal sowas von an die Nieren geht. :roll:
;-)
naja, ging doch entspannter als erwartet. Was ess ich jetzt noch? :-P
Bei uns gab's gestern fast ein ganzes Menü: Zuerst Ofen-Tortellini (http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/47095-ofen-tortellini-la-tani.html), zum Nachtisch selbstgemachten Schokopudding (http://www.chefkoch.de/rezepte/627081163065503/Schokoladenpudding-aus-dem-Thermomix.html) und zum krönenden Abschluß noch Frozen Erdbeer Daiquiri (http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/17295-frozen-erdbeer-daiquiri.html). Wenn wir so weitermachen, passe ich in drei Wochen nicht mehr durch die Wohnungstür :-P
apropos: ich muss in die küche... frikadellen, ofen-kartoffeln, buttergemüse *flitz*
apropos: ich muss in die küche... frikadellen, ofen-kartoffeln, buttergemüse *flitz*
:lechz: Da hätt ich jetzt auch gerne... Bei mir gibts grad den Alnatura Kokos-Joghurt (suuuuper leggggger) und in ner Stunde http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e040.gif
*essen für coco hinstell* :-) bei mac esse ich auch ganz gerne, ab und zu jedenfalls :-)
ich komm dann auch mal eben vorbei...
ach nee, ich seh grad, wir haben noch Gemüsebulgur von gestern übrig...
*essen für coco hinstell* :-)
:kniefall: Dankäääääääääää :bussi:
bei mac esse ich auch ganz gerne, ab und zu jedenfalls :-)
Ich auch - heut gibts Gartensalat und nen Hamburger ohne Brötchen, das ist gesund. Und hinterher ein McFlurry mit Daim :lechz: (damit der Kalorienhaushalt wieder stimmt :-P)
burger ohne brötchen? machen die das oder sezierst du den dann selbst? ich dachte immer wenn eine sache fehlt kriegt man das nicht runter, weil es so trocken wird :hmm: ;-)
also wenn schon MacD. dann doch bitte das volle Programm mit Pommes und Cola :thatsit:
also wenn schon MacD. dann doch bitte das volle Programm mit Pommes und Cola :thatsit:
Sehr ich auch so :grin:
Heut gibts aber gesundes: Gemischer Salat mit Putenbruststreifen :)
Für die Kids Reste von gestern.
Für mich gibt es kalt... Dinkelbrot mit Putenbrust..
Behold! Gestern gab es zum ersten Mal in meinem Leben von mir selbsgemachte Semmelknödel (http://www.wunderkessel.de/forum/beilagen-vegetarisch-vegan/32280-serviettenknoedel-semmelbroeseln-tm21-tm31.html) (in Ermangelung an Brötchen vom Vortag mit Semmelbröseln), dazu Putengeschnetzeltes in Champignonrahmsoße (http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/29657-geschnetzeltes-championrahmsosse-u-serviettenknoedel.html) *yamyam* Zum Nachtisch dann "Mohr im Hemd" - andere nennen es Schoko-Vulkan (http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/41855-schoko-vulkan-coulants-au-chocolat-foto-beitrag-16-a.html). Dazu eine selbstgemachte Vanillesoße *yamyamyam*
Bei dem ganzen Süßkram brauchten wir danach einen schönen, herben Gin Tonic :grin:
Schoko-Vulkan ...klingt :lechz:
werd ich gleich morgen austesten. Danke!
Heute ganz schnell.. Kartoffeln, Gurkensalat, Rührei..
burger ohne brötchen? machen die das oder sezierst du den dann selbst?
Selbst ist die Frau :thatsit:
ich dachte immer wenn eine sache fehlt kriegt man das nicht runter, weil es so trocken wird :hmm: ;-)
Nö, bei dem Royal TS ist das okay, da ist ordentlich Salat und Tomate dabei :grin:
Schoko-Vulkan ...klingt :lechz:
werd ich gleich morgen austesten. Danke!
Drei Dinge dazu: 1.) Keine Schoki mit extra Kakaobohnensplittern drin nehmen. Die werden zu bitter nach dem Backen. 2.) Ich hätte aus meinem Teig locker 6 Muffinförmchen füllen können statt 4. So sind sie mir viel zu sehr aufgegangen und die Schoki ist etwas ausgelaufen. 3.) Ich hatte meine "Muffins" 10 Minuten bei 250°C drin und sie sind oben und unten etwas angekokelt. Das nächste Mal mache ich sie nur bei 200°C. Reicht bestimmt auch. Und die Schoki läuft nicht Gefahr, bitter zu werden.
Aber es hat sie sicher nicht das letzte Mal gegeben. :thatsit:
Selbst ist die Frau :thatsit:
du sagst es ;-)
Nö, bei dem Royal TS ist das okay, da ist ordentlich Salat und Tomate dabei :grin:
stimmt, der ist schön saftig :-) bei nem big mac oder den anderen burgern wärs problematisch oder eher staubig ;-)
Drei Dinge dazu: 1.) Keine Schoki mit extra Kakaobohnensplittern drin nehmen. Die werden zu bitter nach dem Backen. 2.) Ich hätte aus meinem Teig locker 6 Muffinförmchen füllen können statt 4. So sind sie mir viel zu sehr aufgegangen und die Schoki ist etwas ausgelaufen. 3.) Ich hatte meine "Muffins" 10 Minuten bei 250°C drin und sie sind oben und unten etwas angekokelt. Das nächste Mal mache ich sie nur bei 200°C. Reicht bestimmt auch. Und die Schoki läuft nicht Gefahr, bitter zu werden.
Aber es hat sie sicher nicht das letzte Mal gegeben. :thatsit:
ah ok, danke!
Kommentar mein Mann "oha, gefüllte Schokotörtchen - das ist nur was für Profis!" :spy: (sollte wohl heißen, ich soll besser die Finger davon lassen :grin:)
und da kommen wirklich nur 15g Mehl rein? Kann ich mir grade gar nicht vorstellen.
Habe jetzt bald eine Std. lang Schaschlik - Spiesse gemacht.
Ein Blech mit Fleischspiessen und eins mit Nieren.
Mache Reis und Salat dazu.
Nachher muss ich noch Kartoffelsalat und Hähnchenfilets für morgen machen.
Meine Grosse zieht um, und da brauchen ihre Hilfskräfte ja was stärkendes zu Mittag.
Die "Schoko-Vulkane" waren der Knaller. Bei mir hat es genau für 5 Muffinförmchen gereicht. Suuuperlecker und eigentlich echt simpel. Davon abgesehen, dass wir bei meiner Oma gekocht haben und beim Schokolade-Schreddern alle ihre zwei Mixer zerstört haben :grin: ... naja, wurde eh mal Zeit, waren wahrscheinlich noch Vorkriegsmodelle ;)
Nach dem Spargel+Schnitzel+Kartoffeln+Schinken / Schokovulkan+Vanillesoße / Rhabarberkuchen / abends den Rest aufgewärmte Pizza von gestern bin ich jetzt sowas von pappsatt, dass ich mich nicht mal mehr richtig über den presale von a-ha.com aufregen kann :lol:
Bei mir gibts gleich Spiralis mit vegetarischer Bolognese :lechz: Und als Nachtisch Kokos-Joghurt :-)
klingt gut :-) wie geht veg. bolognese, lässt du einfach das fleisch weg oder ersetzt du das?
wir hatten heute zucchini-schnitzel im cornflakesmantel mit kartoffelpü
Spaghetti Bolognese - als kleines Trösterchen für dieses kalte Pisswetter da draussen..
Heidi Harket
04.05.2009, 13:31
Mhhh, lekker! *DerJennmalSonneschick* :grin:
Ich bin sowas von am Frieren hier!!
ah ok, danke!
Kommentar mein Mann "oha, gefüllte Schokotörtchen - das ist nur was für Profis!" :spy: (sollte wohl heißen, ich soll besser die Finger davon lassen :grin:)
und da kommen wirklich nur 15g Mehl rein? Kann ich mir grade gar nicht vorstellen.
Doch, nur 15g Mehl kommen da rein. Sind trotzdem schön aufgegangen. Und wenn man die Temperatur etwas runterdreht, dann klappt es auch bei Nichtprofis wie mir. :grin:
Die "Schoko-Vulkane" waren der Knaller. Bei mir hat es genau für 5 Muffinförmchen gereicht. Suuuperlecker und eigentlich echt simpel. Davon abgesehen, dass wir bei meiner Oma gekocht haben und beim Schokolade-Schreddern alle ihre zwei Mixer zerstört haben :grin: ... naja, wurde eh mal Zeit, waren wahrscheinlich noch Vorkriegsmodelle ;)
*urks* Wir haben das im Thermomix gemacht. Da ging das Shreddern ganz einfach. Ansonsten aber echt gut und wirklich simpel. Ich weiß auch nicht, was dein Mann hatte von wegen "Nur was für Profis" *shrugs*
Bei uns gab es ganz schnell...
Spaghetti mit Tom. Sosse
Midnatsol
04.05.2009, 20:07
Spaghetti Bolognese - als kleines Trösterchen für dieses kalte Pisswetter da draussen..Bine, was ist das für eine Wortwahl bei Dir. ;) So kenne ich Dich gar nicht... :-P
Ich weiß auch nicht, was dein Mann hatte von wegen "Nur was für Profis"
er guckt einfach zu viele Kochsendungen und daher kennt er sich aus! :yes: :lol:
für morgen auserkoren: apfelauflauf, dann kommen die mürben äpfel endlich weg :-P
für morgen auserkoren:
apfelauflauf, dann kommen die mürben äpfel endlich weg :-P
Apfelauflauf a la meiner Tochter..... sehr lecker, lecker..
500 g Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden.
2 Eier mit 100 g Zucker schaumig schlagen und 2 Tropfen Backöl Zitrone dazu tun und nochmal durchrühren.
125 g Mehl mit 2 TL Backpulver mischen und nach und nach unter die Eier/ Zuckermischung rühren. Wenn nötig etwas Milch dazugeben.
Auflaufform einfetten. Teig und Äpfel schichtweise in die Form geben, als oberste Schicht den Teig.
Nach Belieben mit Mandelblättchen oder gehackten Haselnüssen bestreuen.
Im Backofen bei 175 Grad etwa 30 Min. backen.
Wer mag, macht Vanille - Sosse dazu.
Sehr empfehlenswert !!!
danke, rezept hab ich aber schon :-)
Klingt aber lecker :sabber:
Spaghetti Bolognese - als kleines Trösterchen für dieses kalte Pisswetter da draussen..
Hatte als Gegenmittel Schokotorte, war aber auch nötig.:thatsit:
Midnatsol
05.05.2009, 21:48
Hatte gerade Schokoeis. :grin:
klingt gut :-) wie geht veg. bolognese, lässt du einfach das fleisch weg oder ersetzt du das?
Weder noch - ich kauf die im Glas im Bio-Supermarkt :-P Ist Soja-Hack drinnen. Kann man aber auch prima selber machen mit Soja-Hack :-)
heute ... Schnellküche...
Reis und Hühnerfrikasee
Ursula Gauggel
06.05.2009, 15:05
Besoffene Schnitzel mit Pomes,Nuden Weißkraut in Rotwein gedünstet und Erbsensalat
Käsebrot und nen Apfel :grin:
Gestern gab's Spargel und selbstgemachte Sauce Hollandaise aus dem Thermomix. Geile Sache. Spargel hat nich nie so gut geschmeckt.
wir hatten eben spinatauflauf und der war einfach nur saulecker :-)
Das kann ich von unserer Lachs-Spinat-Lasagne vom Dienstag leider nicht behaupten :-P Die war zu lasch...
Das kann ich von unserer Lachs-Spinat-Lasagne vom Dienstag leider nicht behaupten :-P Die war zu lasch...
Für die Kids .... Pizza
für Mams... Wurststulle...
wie immer auf die Schnelle...
Die wollt ich für Samstagabend eigentlich auch probieren- entscheide mich aber wohl für die bewährte Methode... :-P
@Ingie: Selber schuld. ;-)
lachs-spinat-lasagne ist aber auch lecker. mangels lachs ging das heute nicht :-P
Die wollt ich für Samstagabend eigentlich auch probieren- entscheide mich aber wohl für die bewährte Methode... :-P
Alles eine Frage des Würzens. Selber Schuld, wenn man sich ans Rezept hält ^^ Beim nächsten mal wird's besser, baby :grin: Grundsätzlich finde ich die Kombi Lachs, Spinat und Nudeln nämlich auch sehr lecker :-)
Ansonsten übersetze ich gerade das hier (http://thermorecipes.blogspot.com/2007/10/october-cooking-with-josie.html) ins Deutsche und in Wunderkessel-Symbole (http://openfontlibrary.org/media/files/hreese/405). Klingt auf jeden Fall sehr lecker *nyam*
Beim nächsten mal wird's besser, baby :grin:
Mir fehlt am Samstag die Zeit für Experimente. :-P Ich vergifte mich vorher lieber erst mal selber. :grin:
Heidi Harket
07.05.2009, 13:55
Heute Abend gibt's Hähnchen mit Reis und Wokgemüse...und ich glaub ich kauf noch Sojasosse *yam*:grin:
Bei uns gibt's heute Germknödel mit Vanillesoße und Zucker-Mohn-Mischung. *nyamnyam*
Germknödel...:lechz:
ich könnt auch schon wieder was essen, fällt mir da nebenbei auf...:-P
Lady Ice
07.05.2009, 15:26
Ich hab Paprika, Blattspinat (frisch), Seelachsfilet, Miniknödel und etwas Schweinefilet über. Und Gratinkäse. Was kann ich damit kochen? HELP!!! :grin:
Muß das alles heute weg? :asian:
Spontan würde ich Blattspinat zu Fisch und Reis machen, das Paprikagemüse mit Zwiebeln angebraten zu den Miniknödeln und dem Schweinefilet und den Käse einfrieren :-P
Lady Ice
07.05.2009, 17:02
DANKE! :thatsit:
Nee, ich meine das anders herum, dass das alle Zutaten sind, die ich noch da habe... muss dringend einkaufen! :grin:
Weg müssen die alle nicht, Fisch und Fleisch sind eh eingefroren.
Linsensuppe mit Würstchen
bulgursalat mir putenstreifen:thatsit:
Midnatsol
08.05.2009, 18:22
Pasta mit Spargel
Heidi Harket
08.05.2009, 18:53
Da ich heut Abend allein bin, gibt's lekker Pizza. Ist schon ewig her, das ich eine gegessen habe....*yam* :-P
Morgen Abend Lasagne :schmacht:
Claudimaus
08.05.2009, 19:32
Gnocci-Hackfleisch Pfanne
keine ahnung. evtl. essen bei ikea
Für morgen ...
Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Salat geplant..
Midnatsol
09.05.2009, 20:32
Wir hatten heute Hühnerfrikassee. :lechz:
Heute die Reste von der Lasagne- morgen Hackbraten gespickt mit Feta-Käse :lechz:
Mit einer Hack-Zwiebel-Karotten-Champion Mischung gefüllte Paprika. Dazu ein bunter Salat.
Bei uns gab's gestern Spargel mit Rührei und Schinken. Da ist wieder leckerer Spargelsud übrig. Nur ein bißchen Bruchspargel kaufen und man hat ruckzuck eine prima Spargelcremesuppe draus gemacht.
Heute gibt es Hackbällchen mit Datteln drin, Paprika und Currysoße. Als Beilage Reis. Klingt vielversprechend.
Hatte grad Spargel mit lecker Sauce Hollandaise und Kartoffeln - so lecker :lechz:
Habe auch noch Spargel im Kühlschrank. Gestern supergünstig für 4 Euro/Kilo bekommen :thatsit: mmmh, mal sehen, was Männe heut abend daraus zaubert :grin:
Mit einer Hack-Zwiebel-Karotten-Champion Mischung gefüllte Paprika.
Ui, Rezept bitte! :thatsit:
@Helga: Wie lange muss der Apfel-Haferflockenauflauf nochmal ins Rohr? Und bei welcher Temperatur? Danke! :hallo:
500g Rinderhack
1 Karotte
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 Champigons
1 Ei
4 Paprika
Zwiebel, Knoblauch,Karotte und Champigons fein hacken und zusammen mit dem Ei und dem Hack vermischen. Nach Belieben noch kräftig würzen.
Die Paprika "köpfen", putzen und mit der Hackmasse füllen. Das ganze dann ca. 45 min. bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen.
Dazu gabs bei mir Salat.
Danke! Das Gemüse ist sicher variabel wenn man keine Champignons drinnen haben mag, oder?
Danke! Das Gemüse ist sicher variabel wenn man keine Champignons drinnen haben mag, oder?
Denke ich auch. Kann mir das auch gut mit Zucchini vorstellen.
Wie würzt Du denn Deinen Hackbraten Naddel?
Wie würzt Du denn Deinen Hackbraten Naddel?
Ich mach da immer noch Senf, Paprika und kräftig Pfeffer rein.
Ich mach da immer noch Senf, Paprika und kräftig Pfeffer rein.
Senf? aha. Interessant.
Hackbraten spick ich gern mit Feta und Paprikawürfel :) - Hmmm - Feta würd sich in der gefüllten Paprika bestimmt auch gut machen ...
Hackbraten spick ich gern mit Feta
Hab ich grad gemacht- sehr lecker!
Feta würd sich in der gefüllten Paprika bestimmt auch gut machen ...
Gute Idee- *notier*
Wann haben Paprika denn eigentlich Saison? Ich find die meistens ganz schön teuer!
Wann haben Paprika denn eigentlich Saison? Ich find die meistens ganz schön teuer!
Von Juli bis November.
Gemüsekalender (http://www.my-body.info/obst___gem__se_saison.php)
Gemüsekalender (http://www.my-body.info/obst___gem__se_saison.php)
Klasse! *Lesezeichen setz* :grin:
Die Dattelhackbällchen waren im Grunde gut und schön saftig. Nur etwas zu süß. Eigentlich kommt normaler Senf rein, aber mein Elch hat nur den süßen Senf gefunden *hüstel* Mal schauen, was er mir heute kocht. =)
Midnatsol
13.05.2009, 20:57
Weil es heute schnell gehen musste: Waldpilzsuppe von Knorr
Claudimaus
13.05.2009, 21:00
Tiefkühlpizza vom Aldi.
heute gab es Hähnchen - Cordon bleu, Kartoffeln, Erbsengemüse..
und es ist alles weg. Ratzeputz..
Es gab Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Mein Elch hat gekocht. War lecker :-)
Da ich heute zwischen zwei Arbeitsplätzen hin - und herspringe..
nur schnell...
Bratwurst, Kartoffeln, Gurkensalat
@ Aykura: Bei Königsberger Klopsen werden :( Erinnerungen wach. Aber leider keine guten. Meine Mutter war eine lausige Köchin.
chinesisch süss-sauer mit lecker basmati reis :-)
Es gab Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Mein Elch hat gekocht. War lecker :-)
Die hab ich lange nicht mehr gekocht :)
Heute gibts Hähnchen mit Kroketten und Gurkensalat
Griechischer Bauernsalat :)
Heidi Harket
14.05.2009, 12:35
Ehem, bei mir gibbet heute Mittag.....Skoleboller.....ich konnte nicht dran vorbeigehen ;)
Derzeit ist wieder unser Veganer zu Besuch. Heute abend gibt es deshalb Kartoffelpuffer (dank Küchenmaschine sind die auch schnell gerieben). Die Puffer sind bei mir immer schon vegan, weil ich noch nie Ei reingemacht habe (mit Ei werden sie mir zu matschig). Dazu selbstgemachtes Apfelmus. Perfekt :thatsit:
hm lecker. könnt ich auch mal wieder, danke für die anregung :-)
Das letzte Mal hab ich die nur für mich gemacht und die paar Kartoffeln "mal schnell eben so" mit der Hand gerieben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die waren dann eher nicht vegan :-P
Ehem, bei mir gibbet heute Mittag.....Skoleboller.....ich konnte nicht dran vorbeigehen ;)
Was ist das? :confused:
Was ist das? :confused:
http://kfuk-kfum.no/kmgalleri/bilder/113_97b96820f8e8451f9417c3320dd49b22.jpg
500 g Mehl
90 g Zucker
100 g Margarine
50 g Hefe
1/4 l Milch
Vanillepudding
Zuckerguss
Kokosflocken
Mehl und Zucker in eine Schuessel geben, Butter oder Margarine hinzufuegen. Hefe in lauwarmer Milch aufloesen und alles zu einem festen Teig kneten. Den Hefeteig eine Stunde gehen lassen. Aus dem Teig handtellergrosse dicke Fladen formen und eine Kuhle eindruecken. Nochmals 15 Minuten gehen lassen. Vanillepudding in die Kuhlen geben. Im Backofen bei 225GradC oder Gas Stufe 4 ca. 15 Minuten backen.
Nach dem Abkuehlen die Skoleboller mit Zuckerguss bestreichen und mit Kokosflocken bestreuen.
[QUOTE=Ingie;369153]http://kfuk-kfum.no/kmgalleri/bilder/113_97b96820f8e8451f9417c3320dd49b22.jpg
500 g Mehl
90 g Zucker
100 g Margarine
50 g Hefe
1/4 l Milch
Vanillepudding
Zuckerguss
Kokosflocken
Mehl und Zucker in eine Schuessel geben, Butter oder Margarine hinzufuegen. Hefe in lauwarmer Milch aufloesen und alles zu einem festen Teig kneten. Den Hefeteig eine Stunde gehen lassen. Aus dem Teig handtellergrosse dicke Fladen formen und eine Kuhle eindruecken. Nochmals 15 Minuten gehen lassen. Vanillepudding in die Kuhlen geben. Im Backofen bei 225GradC oder Gas Stufe 4 ca. 15 Minuten backen.
Nach dem Abkuehlen die Skoleboller mit Zuckerguss bestreichen und mit Kokosflocken bestreuen.[/QUOT
Hmmmm, sieht ja lecker aus - "auchhabenwill"
Ursula Gauggel
14.05.2009, 21:38
Hätte ich auch gerne aber ohne Kalorien
:grin:
Midnatsol
14.05.2009, 22:05
Ich stehe mehr auf Skillingsboller. ;)
Dann wirst du dich vorerst mit dem Bild der Teile begnügen müssen :-P
http://kfuk-kfum.no/kmgalleri/bilder/113_97b96820f8e8451f9417c3320dd49b22.jpg
Sieht gefährlich lecker aus :grin:
Bei mir mal wieder Salat. Diesmal mit Thunfisch und Ei :)
Heidi Harket
15.05.2009, 11:31
Bei mir gibt's heute auch was gesundes: Äpfel und Möhrchen, ich hab Hunger auf was frisches und leichtes :)
Ja, bei mir gibts heut auch nur nen Apfel und ne Tasse Kaffee.
Nicht, weil ich so kalorienbewusst wäre, sondern weil der Kühlschrank leer ist :-P. Aber man muss ja positiv denken, immerhin FUNKTIONIERT er noch :grin:
Heidi Harket
15.05.2009, 14:03
:kaputtlach: Wie war das? Man muss sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen?? :grin:
apfelpfannkuchen
Hm, das hätt der Vorrat auch noch hergegeben, aber dauert mir heut zu lange :-P
zwei Jausenbrote, ein Stück Kuchen und den halben Oatsnack-Riegel, der vom Samstag übriggeblieben ist :-P hab heut irgendwie keine Zeit :spy:
Gerade mal vorgekocht für nächste Woche. Karottencremsuppe :). In HH hab ich da immer noch dänische Mehlböller reingemacht, aber die gibt es hier nicht :(
Nachher gibt es Hähnchenschenkel mit Gemüse ....
Heidi Harket
16.05.2009, 16:00
Heute gab's was norwegisches: Hering mit Zwiebeln, Roter Beete, Røkke (eine art Quark) und Vollkornbrot. Lekker!
Ursula Gauggel
16.05.2009, 17:17
Selbst gemacht Pizza 1x Salami und 1xSchinken Pilze
Ursula Gauggel
17.05.2009, 13:28
Heute Indisches Hühnercurry ( war des scharf)
Zanderfilet auf Spinatbett und einen Berg Kartoffeln :grin:
Hähnchenbrustfilet mit Bohnen und Lisenpü :)
eigentlich wollten wir jetzt grillen, aber das feuer will nicht so und es sieht nach regen und gewitter aus. ich glaub, es gibt dann in wasser eingelegte steaks :-P
gefüllte Peperoni (Paprika in Deutschland) mit Basmatireis
ich glaub, es gibt dann in wasser eingelegte steaks :-P
eine nicht zu verachtende delikatesse: mairegensteak:thatsit:
bei uns gabs heute spargel mit schinken und pfannkuchen *mjammjam*
grillen hat sich erledigt, es fängt an zu tröpfeln... oder leg ich die steaks doch in den mairegen? :-P
Vielleicht werden sie dann zarter ? :-P
das sind sie schon, dann zerfallen sie wohl eher :-P
bei uns gabs heute spargel mit schinken und pfannkuchen *mjammjam*
bei uns auch. Spargel mit Schinken, Kartoffeln und paniertem Schnitzel (für Männe) und danach noch Tiramisu. Draußen im Garten unterm großen Apfelbaum. Und abends wollte Männe dann auch noch grillen *örks*, aber kaum waren die Würstchen durch, fings an zu regnen :grin:
Wir haben gestern gegrillt.
Und Männe hat einiges mit viel " Röstaroma " gewürzt.
War wohl nicht sein Tag.
Heute gab es den Rest Kartoffelsalat mit Fisch.
zucchinipfanne, reis und cevapcici
selbstgemachte flädlesuppe und danach gefüllte paprika. alles von mama:thatsit:
zucchinipfanne, reis und cevapcici
Schreibe doch mal das Rezept für die Pfanne...
Sind die Cevapcici selbstgemacht ?
sorry ingie, es gibt kein rezept. die cevapcici sind fertig gekauft und die zucchinipfanne war von bofrost. ich kann dir aber sagen was drin ist, wenn ich sie selbst mache, wird das ähnlich. gelbe und grüne zucchini, cocktail-tomaten, rote und gelbe paprika, pinienkerne, gewürze.
Heidi Harket
19.05.2009, 13:22
Bei mir gab's gerade Pfannkuchen Und als Nachtisch esse ich gerade Nüsse mit Joghurtüberzug *nyam* :grin:
Ich esse gerade fried rice, fried noodles und gyoza, letzteres ist besonders yummie.....
SinceSweet16
20.05.2009, 15:21
Hier gibts Lasagne :-P
Hier gibts Lasagne :-P
Lasagne steht morgen auf dem Plan.
Heute ganz einfach Spinat, Kartoffeln und Ei...
Bei mir gibts heut eine Auflauf mit Garnelen, Lchs und Spinat :)
Bei mir gibts heut eine Auflauf mit Garnelen, Lchs und Spinat :)
Genau meine Geschmacksrichtung.
Schreibe bitte mal das Rezept rein.
Du machst es abgemessen für 2 Pers., oder ?
Genau meine Geschmacksrichtung.
Schreibe bitte mal das Rezept rein.
Du machst es abgemessen für 2 Pers., oder ?
Wenn ichs nachher fertig zusammegebastelt hab und es schmeckt, gern ;)
Ich koch immer mehr, damit was übrig bleibt, das ich einfrieren kann.
Montags bis Freitags bleibt die Küche kalt. Da wird nur aufgewärmt.
750 g Blattspinat (ich empfehle frischen hatte selbst TK aber dadurch war alles zu flüssig)
500 g TK Garnelen
2 Pakungen TK Lachs
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 Kugeln Mozarella
Bechamelsoße
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und glasig dünsten, den Spinat unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Garnelen und gewürfelten Lachs untermischen und kurz mitschmoren lassen. Dann alles in eine Auflaufform geben, Soße drüber und mit dem in Scheiben genschittenen Mozarella belegen. Das ganze dann ca 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen überbacken (bis der Käse leicht braun wird) Ergibt 4 Portionen. Dazu gabs einen Weißwein :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.