Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben uns nie getrennt
Heidi Harket
26.02.2002, 20:17
...der letzte für heute... :D
Das Comeback von A-ha
Wir haben uns nie getrennt
(Rennbahn Express vom 24.04.2000)
Weltweit verkauften sie 20 Millionen Alben - nach einer siebenjährigen Pause wollen es A-HA noch einmal wissen: die drei Norweger auf dem Weg zurück in die Charts.SIE SIND WIEDER DA: A-HA, das Trio, das Mitte der 80er denselben Status hatte wie BsB und *N SYNC - nur mit dem Unterschied, dass die drei Norweger selbst ihre Instrumente spielten und auf Tanzchoreographie verzichteten. Ihre erste Single "Take on me" wurde 1986 ein absoluter Smash-Hit. Was folgte, waren sechs Alben und ein James-Bond-Song, "The Living Daylight". 1993 gingen Morten, Gitarrist Pal Waaktar (6.09.1961) und Keyboarder Magne Furuholmen (1.12.1961) getrennte Wege: Morten nahm u.a. drei Solo-Alben auf, Pal gründete mit seiner Frau zusammen die Band Savoy, und Magne konzentrierte sich auf sein Hobby, die Malerei. Nach der 7-jährigen Pause bastelten A-HA, die inzwischen auch Familienväter sind, wieder an gemeinsamen Songs. Ihre aktuelle Single "Summer moved on" befindet sich bereits in den Charts. Morten, der schon vor dem Comeback kurzfristig durch seine Affäre mit Lene von Aqua (und darauf folgender Scheidung) in die Schlagzeilen geriet, freut sich: "Erstmals habe ich auch Songs geschrieben, was sonst hauptsächlich Pal machte. Das war natürlich eine grosse Herausforderung für uns." Eine offizielle Trennung, so betonen die drei Musiker immer wieder, gab es nie: "Jeder von uns musste auf seine eigene Art seinen eigenen Weg durchs Leben finden".Am 17. April erschien A-Has neues Album "Minor Earth, Major Sky". Magne: "Ob wir dann auf Tour gehen, hängt von den Fans und den Verkäufen ab. Vor kurzem saß ich mit meinem Sohn zusammen, von dem ich bisher dachte, er hätte von dem Business keine Ahnung, um ihm zu erklären, dass sich jetzt einiges ändern könnte: Seine Mitschüler oder Freunde könnten ihn wegen A-HA ärgern oder blöde Sprüche ablassen. Da meinte er nur: "Papi, was denkst du, wie es in den letzten Jahren für mich war? Schlimmer kann es jetzt auch nicht werden..."Am 28. April treten A-ha bei der "Top Spot Gala" im ORF auf.
ILoveNorway
26.02.2002, 20:24
A-HA, das Trio, das Mitte der 80er denselben Status hatte wie BsB und *N SYNC - nur mit dem Unterschied, dass die drei Norweger selbst ihre Instrumente spielten und auf Tanzchoreographie verzichteten.
Verzichten! Man stelle sich mal unsere Jungs in lässig-coolen, synchronen Drehungen auf der Bühne vor! :D :D :D
:dance:
Danke Heidi für die vielen Artikel und Interviews :elchgrin:
Heidi Harket
26.02.2002, 20:27
A-HA, das Trio, das Mitte der 80er denselben Status hatte wie BsB und *N SYNC - nur mit dem Unterschied, dass die drei Norweger selbst ihre Instrumente spielten und auf Tanzchoreographie verzichteten.
Verzichten! Man stelle sich mal unsere Jungs in lässig-coolen, synchronen Drehungen auf der Bühne vor! :D :D :D
:dance:
Danke Heidi für die vielen Artikel und Interviews :elchgrin:
Bitteschöööönnn!!!! :hallo: :hei:
Das wär ein Grund, nicht mehr ihre Konzerte zu besuchen .... :o :rolleyes:
ILoveNorway
26.02.2002, 20:31
Morten müsste zumindest erst einmal Magne und Paul zeigen, wie sie diese klasse Gummibein-Nummer nachmachen können... :D :D
... und dann noch möglichst syncron. :o :o :o
Verschont mich!!! :o :o :3d:
:dance: :dance: :dance: Hihihihihihihih.
ILoveNorway
26.02.2002, 20:38
@Rita: Ist ja alles gut! :troest: Das müssen wir wohl nie erleben! Eher macht sich da schon die Arthrose breit, und sie hören gänzlich auf, sich auf der Bühne zu bewegen! :D
:kaputtlach: :headbanger:
Da könntest du wohl Recht haben ! :vcool:
siehe: :D :D The Rolling Stones :D :D
Jetzt stellt euch das mal bildlich vor !! Das wäre so absolut lächerlich - nicht zum Aushalten !!! Bei Mags geht's ja noch so gerade, aber Pal :-? :o .. und Morten ???? :-? :-? :o ... Tanzschritte ???
Ich lach mich schlapp ... ich könnte die nicht mehr ernst nehmen :-o
Ich versuche erst gar nicht mir das bildlich vorzustellen. Dann würde ich vor Lachen unter den Schreibtisch rutschen und nicht wieder hochkommen. :D :D :D
Die drei :elchgrin: :elchgrin: :elchgrin: sollen mal ruhig so bleiben, wie ich sie am liebsten mag.... und der Rest der Fans sicherlich auch.
Wobei ich finde, Morten hat sich früher schon etwas mehr bewegt. siehe South America und Africa. Aber damals war es auch okay, heute kann ich mir das so nicht mehr vorstellen. (a)
Gabie ,der Mann ist 42 da klappt es mit der Beweglichkeit nicht mehr so :D :D :D
Ohje, da kommen ja schwere Zeiten :D Gehe auch langsam aber sicher auf die 40 zu..... :D
Heidi Harket
26.02.2002, 21:27
....ach wenn man genug Heizdecken, Rheumasalbe und Doppelherz einpackt, paßt datt schon. Ich gehe auch schon stark auf die 30 zu.... :D
Das wärs doch jetzt. Statt Snickers, Rheumasalbe und Heizdecken schmeissen. Vielleicht an Mortens Geburtstag? Auweia :o :o :o :D :D :D
Ich glaube, Mags würde sich totlachen. :P
Heidi Harket
26.02.2002, 22:57
...den Krückstock nicht zu vergessen.... :D :D
Knoblauchpillen, Doppelherz oder Klosterfrau Melissengeist? :o :o :o
[code:1].............Kukident für die "Dritten" :D [/code:1]
Gabie ,der Mann ist 42 da klappt es mit der Beweglichkeit nicht mehr so :D :D :D
Hey - Lynn - Vorsichtig mit diesen Äußerungen, bitte .... :o :P
http://www.hallospass.de/clicksmilies/sammlung/sprachlos/sprachlos040.gifOH ,RITA ,an dich habe ich ja gar nicht gedacht!!!Nehme meine Äußerung hiermit natürlich zurück.Habe doch Respekt vor dem Alter!!!http://www.hallospass.de/clicksmilies/sammlung/linie/linie006.gif
Ba und bei Frauen sieht die Sache doch auch gaaaaaaanz anders aus! :D :D :D
Okay Lynn - werde mal Gnade vor Recht ergehen lassen ! :vcool: :P
Was soll das denn heißen?Morten wäre nicht mehr der Jüngste.... :o
Wie war das? Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...da hat man Spaß daran.... :P :D
Obwohl ich mir schlecht a-ha als Tanz-Combo vorstellen könnte.... :rolleyes:
Der Gedanke an sich,haut mich um... :D :D
Aber ich glaube das Singen von Texten ist für unseren Morty doch wohl
Herausforderung genug.Und dann soll er sich noch tanzender Weise auf
die Bühne werfen,dabei? :kaputtlach:
Ach und Mags macht dann die unvermeidliche Rap-Solo-Einlage.... :D
Ach ne....lassen wir sie lieber so wie sie sind..... ;) :vcool:
Ähhhhhhm ich meinte nicht das Singen von Texten an sich... :D
sondern das er sie auswendig singen muß..... ;) :D
Schon klar :D
Ich stelle mir das auch schwierig für ihn vor, zumal er ja auch meistens die Augen zu hat. Und da tanzt es sich sehr schlecht. :D :D :D
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang mal erklären, warum er eigentlich immer ein Mikro mit Kabel hat ??? Braucht er was zum Festhalten oder so ? Ansonsten stolpert er ja doch immer über das blöde Ding ... aber vielleicht braucht er das auch, sonst bewegt er sich gar nicht :-? (a)
Er kann ja nicht immer nur seinen Monitor im Ohr festhalten... da braucht er auch mal was anderes, womit er mit der linken Hand rumspieln kann, sonst wüßte er wohl nicht, wohin damit... :D
Ja - genau den Eindruck habe ich auch immer. Ich überlege immer, was er denn wohl machen würde, wenn er mal nicht das Kabel um die Finger wickeln könnte oder dran rumziehen und -zerren .... :D
Sein Hemd weiter aufknöpfen? :D Und wieder zuknöpfen und wieder auf... :P
Oh Gott - dann sind aber demnächst nicht nur ein paar Plätze der ersten Reihe leer, sondern die ersten drei am Stück ... das wäre ja Erotik pur ... nee - das kann er nicht machen !
Dann lieber das Kabel festhalten *LOL*
Peepshow sozusagen. :D Ich finde allerdings, dass Morten seine Hemd immer sehr unauffällig öffnet, oder? :o
Tja - irgendwie kriege ich auch immer nur das Resultat mit :rolleyes: hmmm ... sehr diskret der Mann, doch :vcool:
Einmal habe ich ihn *erwischt* Er hat´s vor Velvet getan :o
Aber frag mich jetzt nicht bei welchem Konzert? Vielleicht in Frankfurt?
Sorry, aber da muss ich passen. :-?
Mechthild *schildhochhalt* :D
Hey, meinst Du, ich hab Buch geführt, wann er bei welchem Konzert welchen Knopf geöffnet hat??? :D
Weiß nur noch, daß er's in Berlin nach TSASOTV zum erstenmal weiter geöffnet hat... ;) (In Hamburg hat er sich ja noch nicht getraut...)
Meike T.
27.02.2002, 18:31
In München hat er´s dann plötzlich komplett offen gehabt! Wußte gar nicht, wie mir da geschah... :schmacht:
Hey, meinst Du, ich hab Buch geführt, wann er bei welchem Konzert welchen Knopf geöffnet hat??? :D
Weiß nur noch, daß er's in Berlin nach TSASOTV zum erstenmal weiter geöffnet hat... ;) (In Hamburg hat er sich ja noch nicht getraut...)
Hätte ja sein können :D
in Hamburg wurde das Konzert doch vom ZDF mitgeschnitten, da hat er sich bestimmt nicht getraut :D
In Berlin wurde doch auch gefilmt! Und da HAT er sich getraut...
Ich glaub, das stört ihn dann noch am wenigsten. :D
Wobei an der Hitze kanns auch nicht liegen, wenns danach ginge, hätte es in Oslo schon gleich zu Anfang auf sein müssen. :o :o :o
Na dann liegt's wohl an den Mädels in der 1. Reihe :D
DAS könnte sein, ist wahrscheinlich ne *Sympathie-Sache* :o :o :o
White Raven
28.02.2002, 13:31
Mann, war ich jetzt sauer, als ich das am Anfang gelesen hab..Ich schreib voll den langen Text, und dann *schwupp* war er weg. :mad: Jetzt bin ich erst recht sauer....
In München hat er sein Hemd ganz aufgeknöpft...Und dann...:schmacht: soweit ich mich erinnern kann...ausgezogen...oder so gut wie? Egal, hauptsache, dass....*lechz*
ILoveNorway
28.02.2002, 18:03
Na dann liegt's wohl an den Mädels in der 1. Reihe :D
Wer war denn am Nürburgring dabei? Schämt euch! Wie könnt ihr Morten dann nur so "frostig" empfangen, dass er noch nicht einmal seinen Schlafsack ausziehen mag? :D :P
Ja, das wüsste ich jetzt aber auch gern. :o :o :o :o
:oops: dazu werde ich mich jetzt nicht weiter äußern :oops:
Also ich bin unschuldig! Ich war nämlich nicht dabei... http://www.plauder-smilies.com/crying.gif
Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt ,Mechthild :D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.