PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomte

Midnatsol
10.04.2006, 14:23
Für alle Tomte-Fans etwas aus dem Hamburger Abendblatt

Gitarrenpop im Schwiegersohn- Outfit

Tomte: Konzert auf dem Kiez. Sänger "Uhlo" trägt sein Herz auf der Zunge: Tomte brachte das Publikum in der Großen Freiheit in Ekstase.

Hamburg -
Tomte! Klatsch, klatsch, klatsch. Tomte! Klatsch, klatsch, klatsch. Oléee, oléee, oléee! Nein, dies ist kein Fußballstadion. Dies ist die Große Freiheit. Und Tomte ist eine Gitarrenpop-Band, deren Auftritt Mädchen in Spaghettiträger-Shirts mit Sitzblockaden vor der Bühne entgegenfiebern, während sich Männer mit Halbglatze hinten am Tresen ihr fünftes Bier bestellen.
Pale gibt mit melodiösem College-Rock tapfer den Einheizer. Doch die Menge wartet nur auf das, was sich im Rücken der Gruppe ankündigt: Auf einem Banner prangt das Logo von "Grand Hotel van Cleef", jener Plattenfirma von Tomte-Sänger Thees Uhlmann sowie den Kettcar-Kollegen Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff.
Mit dem Größenwahn eines plötzlich zu Erfolg gekommenen Underdogs freut sich Uhlmann, daß der Kiez-Klub Sonnabend und Sonntag ausverkauft ist. Ebenjene Massenwirkung läßt Kritiker rufen: "Ausverkauf!" Der Generalvorwurf: Uhlmann vermarkte seine Intimsphäre. Ja, dieser blonde Typ in hochgeschlossener Lederjacke, Jeans und Converse-Turnschuhen ist einer, der sein Herz auf der Zunge trägt. Direkt nach dem Opener "So soll es sein" erzählt er von seinem überfahrenen Hund. Und bevor er gegen Ende "Von Gott verbrüht" schreit, plaudert "Uhlo" darüber, daß sein Hosenbund scheuert. Das ist manchem zuviel des Privaten. Doch jede Anekdote ist mit einer Ehrlichkeit vorgetragen, die sagen will: "Ich bin einer von euch." Fast.
Meist steht die komplette Combo im Licht. Und rockt. Trotz der Schwiegersohn-Outfits. Bassist Oliver Koch, Keyboarder Max Martin Schröder und Schlagzeuger Timo Bodenstein legen sich mit frisch gebügelten Hemden ins Zeug, Gitarrist Dennis Bek-ker gar im Sakko. Gemäß den Versen: "Ich war ein guter Junge, heute mache ich mich schick."
Nachdem Uhlmann seine "zu hippiemäßige" Akustikgitarre gegen die elektronische eingetauscht hat, tanzen die Fans Pogo zu Zeilen wie "Da ist zuviel Krebs in deiner Familie". Paare küssen sich beim Liebeslied "New York" und eine junge Frau heult sich die Augen aus zu dem schwelgerischen "Ich sang die ganze Zeit von dir".
Uhlmann bekennt sich mit "Wilhelm, das war nichts" zum Britpop und zitiert bei "Hinter all diesen Fenstern" den Song "Emily Kane" von Art Brut. Mit geschlossenen Augen singt er "dem Macker" Wiebusch die Hamburg-Hymne von den "Buchstaben über der Stadt" - Titel des Albums, das sich seit Februar 50 000mal verkauft hat. Gerade als die Ekstase kaum noch steigerungsfähig scheint, holt Uhlmann für eine Zugabe sein Nebenprojekt, die Hansen-Band, auf die Bühne und mit ihr Jürgen Vogel ans Mikro. Der Schauspieler küßt Uhlmann beim Abgang. Und dieser verkündet: "Ich werde diesen Abend so lange nicht vergessen, bis ich tot bin." Da ist es wieder, das Herz auf der Zunge.
erschienen am 10. April 2006

Sonni
10.04.2006, 15:26
Vielen Dank :-)
Jetzt haben wir ja einen eigenen Tomte-Thread, dann kanns losgehen...Sonja, wo bist du? :-P

Oyenstikker
10.04.2006, 16:41
:flag: hiiiier!

Phantastisch.. ein eigener Thread für Tomte! :-)

Sonni
10.04.2006, 18:27
http://wishnu.twoday.net/topics/Downloads/

Kleiner Tipp, auf der Seite gibt es sehr nette Tomte-Downloads, u.a. zwei komplette Auftritte. Lohnt sich :-)

Midnatsol
10.04.2006, 20:04
Ich dachte mir so, ich tue euch mal was Gutes. :yes:

Jenn
12.04.2006, 09:42
INTERVIEW: THEES UHLMANN

»In Hamburg habe ich mir die Hörner abgestoßen«

Der Tomte-Sänger über die Freundschaft zu Kettcar und den Umzug nach Berlin

SWANTJE DAKE
Der Charteinstieg auf Platz vier, zum ersten Mal vor mehr als 1000 Zuschauern spielen und im Nightliner auf Tour gehen: Vor dem Doppelkonzert am Wochenende in der Großen Freiheit versucht Thees Uhlmann, Frontmann der Hamburger Indie-Helden Tomte, zu reflektieren, was kaum zu fassen ist.

MOPO: Und wie lebt es sich so im Mainstream des Musikkosmos?

Thees Uhlmann: Zum ersten Mal in meinem Musikerleben weiß ich nicht, was für ein Tag ist, weil ich einen Konzerttag immer noch mit Wochenende assoziiere.

MOPO: Was ihr zur Veröffentlichung an Rezensionen, Kritiken und Auftritten bekommen habt, war längst nicht mehr auf Hamburg begrenzt.

Uhlmann: Wir haben nur 'ne neue Platte gemacht und unser Tomte-Ding durchgezogen. Die hätten auch schon zur letzten Platten kommen können, aber wollten sie eben nicht.

MOPO: Und überall, wo ein Mikro steht, wo eine Kamera läuft, stehst du Gewehr bei Fuß.

Uhlmann: Ich gebe gern Interviews. Das Einzige, was zählt, ist, dass ich nicht so viele Interviews geben kann, dass meine Stimme ruiniert ist. Bei mir ist das ein total normaler Reflex, dass man antwortet, wenn man was gefragt wird.

MOPO: Ganze Absätze in den Rezensionen handeln von deinem Gesangsstil und den Texten.

Uhlmann: Wenn ich das schon höre: "Er öffnet sich auf der Platte." Hä? Wo ist denn da die Besonderheit? Ich habe gerade Queens Of The Stone Age gehört. Bei "Go With The Flow" heißt es: "Du hast gesagt, ich zerstöre mich selbst" oder so. Wenn ich so etwas singen würde, dann würde das Feuilleton mir Sonderseiten freiräumen, wenn die sich jetzt bei meinen Texten schon überschlagen. Bei englischen Sängern wird nie nach den Texten gefragt. Das zeigt, wie durchschnittlich die Musik ist, die aus diesem Land kommt. Wenn dann mal einer sein Maul aufreißt, dann ist gleich Massenpogo in den Gazetten angesagt.

MOPO: Vor genau einem Jahr spielten Kettcar drei Mal vor ausverkaufter Halle. Vergleicht ihr euch als Bands?

Uhlmann: Nein. Meine Freude über Kettcar ist so allumfassend, dass ich nichts vergleichen kann. Was mich bei Kettcar richtig anbockt, ist, dass Musikdeutschland mit dem Kopf schüttelt und das Phänomen nicht erklären kann.

MOPO: Hat sich die Freundschaft zu Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch verändert, jetzt, wo ihr wegen der gemeinsamen Plattenfirma auch geschäftlich miteinander klarkommen müsst?

Uhlmann: Es ist eine andere Zeit geworden. Früher hatte man weniger zu tun. Wir sehen uns seltener, weil er ein Kind hat, weil ich in Berlin lebe. Aber das ist eine echte Männerfreundschaft. Man kennt sich so in und auswendig. Was der andere im eigenen Leben für eine Rolle spielt, das hat man komplett verstanden und akzeptiert.

MOPO: Wie hat sich der Umzug nach Berlin ausgewirkt?

Uhlmann: Ich habe mehr Energie zum Arbeiten. Ich kann auf engen Raum nicht arbeiten. Ich vermiss die Typen, bin aber mindestens ein Mal die Woche hier. Hamburg ist halt 'ne geile Stadt. Ich finde Berlin auch topgeil. Es bockt mich an, da zu wohnen. Aber hier habe ich mir die Hörner abgestoßen. Was ich hier alles erlebt habe. Ich war mit Tocotronic auf Tour, habe mit Wiebusch das erste Konzert gegeben, mit Tomte in 'ner Kneipe gespielt, die von Nazis gestürmt wurde.

http://www.mopo.de/2006/20060408/hamburg/kultur/in_hamburg_habe_ich_mir_die_hoerner_abgestossen.ht ml

Jenn
12.04.2006, 09:43
Tomte-Sänger Thees Uhlmann über Erfolg und Begeisterung

http://www.kn-online.de/images/meldungen/1836474_1.jpg

Dieser Thees Uhlmann, der Sänger und Songschreiber von Tomte, strahlt so eine Wahnsinnsbegeisterungsfähigkeit aus, an die muss man sich erstmal gewöhnen. Liegt am Nachmittag vorm Konzert im Kölner Club "Blue Shell" auf dem Bett, quarzt seinem Tourpromoter die Kippen weg und schwärmt und schwärmt und schwärmt. "Hast schon recht, ich bin der Typ, der so viel Begeisterung in sich hat, dass er manchmal einfach nur schreien kann. Sachen, die mir selber Spaß bringen, kann ich aber auch nur mit Begeisterung machen."

Buchstaben über der Stadt heißt das neue Album von Thees und seinen vier Tomte-Freunden. Der Text entstand größtenteils im ICE von Hamburg nach Berlin, darauf ist bewegender Gitarrenrock mit hochpersönlicher Note, eine songschreiberische Ode an das ganz große Gefühl. Ein Album, das mit dem Lied Geigen bei Wonderful World und der Textzeile "Die schönsten Songs der Welt im schönsten aller Leben" endet. Meine Güte Thees, geht es dir so gut? Ja. "Alles andere wäre total verlogen. Ich führe kein mittelmäßiges Leben. Ich führe ein Leben, das sagt: Na, Uhlmann, hast dich ganz schön angestrengt – hier kommt die Belohnung. Und ich habe einen Menschen gefunden, meine Freundin, dem ich sooo viel zu verdanken habe. Wenn du verliebt bist, dann lösen sich ganz viele Konflikte von alleine, die werden regelrecht entknotet. In einem Lied wie New York muss ich das dann singen, sonst platze ich."

Uhlmann, 32, ist ein Liedermacher, bei dem die Hörer gleich wissen, wie es ihm geht. Manche finden das arg pathetisch. "Ja, aber dazu stehe ich. Mein Leben ist Pathos. Kitschig fänd ich, wenn ich singen würde: Ich liebe dich. Dieser Satz ist entweiht, weil ihn vor mir schon 30 Millionen andere Arschlöcher gesungen haben."

Beim vor drei Jahren veröffentlichten Hinter all diesen Fenstern, das den kommerziellen Durchbruch der vor gut zehn Jahren in Hemmoor, Landkreis Cuxhaven, gegründeten Gruppe markierte, war Thees hingegen gar nicht gut drauf: "Ich bin nicht unbeschwert aufgewachsen. Mein Vater sitzt im Rollstuhl, lange Zeit hatte ich voll die Geldprobleme, meine Lieder handelten damals fast immer von Schwierigkeiten und Sorgen." Und die trafen auf ein Publikum auf der Suche nach Orientierung und Halt.

Zusammen mit Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff von der ebenfalls inzwischen erfolgreichen Band Kettcar gründete Uhlmann vor drei Jahren die Plattenfirma "Grandhotel van Cleef", im vergangenen Herbst taten sie sich mit Schauspieler Jürgen Vogel als Hansen Band zusammen. "Anerkennung und Geld sind mir schon wichtig. Es ist noch nicht lange genug her, dass ich überhaupt keins hatte. Aber die einstige Erfolglosigkeit von Tomte war mir nie aufgefallen, weil ich für mich persönlich unheimlich viele Erfolgserlebnisse hatte."

Tomte gehören nun zu den erfolgreichen Musikern des Landes, aber Überlegungen anstellen, in welchem Club die Goldverleihung für Buchstaben stattfinden soll, das kommt für Thees nicht in die Tüte: "Nein, das sind Sachen, die sind mir zu heilig." Genauso heilig, wie letzten Sommer, als Tomte plötzlich mit Coldplay und Richard Ashcroft Konzerte spielten. "Das hätte ich nie zu träumen gewagt. Und es war total geil. Man hört ja furchtbare Geschichten, aber der Tourmanager von Coldplay meinte zu uns: This is your moment. Enjoy it. Haben wir gemacht."

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1836474

Jenn
12.04.2006, 09:44
Tomte hinterließen im MAX viele glückliche Gesichter

http://www.kn-online.de/images/meldungen/1838548_1.jpg

Kiel – Tomte haben es geschafft. Wenn jemand wie Wiglaf Droste öffentlich stänkert, dass die Band so musikalisch sei wie ein Ikea-Regal, dann kann das wohl auch als Auszeichnung verstanden werden. Zwischen Anspruch und Anschauung der frühen Fans und dem Hörverhalten der neu gewonnenen Anhänger liegen zwar mittlerweile Welten, doch an diesem Abend im MAX ist sie noch zu spüren: die Schönheit der Chance.

Im Vorprogramm machen Pale klar, warum The Get Up Kids und Liquido nicht dasselbe sind. Fünf Jungs aus Köln und Aachen auf der Bühne, EmoRock in Reinform mit Druck und Melodien, ein teilweise unnötiges Keyboard und überaus wohlwollende Reaktionen des bereits dicht gedrängten Publikums. Doch erst bei Tomte bricht die sonnige Nacht an. Sänger und Gitarrist Thees Uhlmann trägt eine schwarze Lederjacke, eng geschnitten, Marlon Brando-Style. "Eine Lederjacke kann eine Waffe sein", haut Uhlmann im Laufe des Konzerts raus. Und meint damit: "Besser als ein Batik-Shirt von Grateful Dead." Vor zu viel Hippie-Einschlag scheint er sich ohnehin schützen zu wollen. Selbst die Fotografen dürfen länger bleiben, damit Uhlmann nicht mit Akustikgitarre abgelichtet wird.

Um ihn herum stehen Olli Koch (Bass), Dennis "Flummi" Becker (Gitarre), Max Schröder (Keyboard, Teilzeit-Gitarre) sowie Timo Bodenstein (Schlagzeug) und zelebrieren IndieRock aus vollem Herzen und mit entwaffnender Ehrlichkeit als Trumpfkarte. Tomte spielen und singen – (noch) frei von ironischer Abgebrühtheit – Songs aus der Realität, in der es zwischen Scheitern, Glück und einem einfachen Lächeln so viele Gemütszustände gibt. Für viele im Publikum sind es Vier-Minuten-Soundtracks ihres Lebens. So voller Liebe und Empathie, dass es manchmal weh tut. Auch New York steht Kopf – zumindest die Skyline auf dem Bühnenhintergrund. Es ist die Stadt mit dem Loch, die Tomte auf ihrem aktuellen Album Buchstaben über der Stadt thematisieren. Erst Frank Sinatra, dann Udo Jürgens, jetzt also Tomte.

Die Songs pendeln sich in einem beinahe stereotypen Dynamikverhalten ein: Midtempo mit wenigen Ausreißern, euphorische Refrains und jede Menge Gitarre. The Rick McPhail Song, Korn & Sprite oder Wilhelm, das war nichts führen zurück zu den Anfängen vor acht Jahren, und man spürt die im Text beschriebene Liebe zur Musik, die Liebe zu den Tönen. Auch wenn Tomte als Band gerade oben sind, wissen sie, wo sie sich bedanken müssen: "Ohne die Alte Meierei würden wir heute hier nicht spielen". Das Problem ist, dass die überwältigende Mehrheit der Zuschauer den Kieler Laden noch nie von innen gesehen haben wird. Auch nicht das Mädchen aus der Gruppe von etwa 14-Jährigen, die zwischen zwei Songs fordert: "Jetzt will ich aber mal'n Lied, das ich kenne." Sie wird wahrscheinlich die Single Ich sang die ganze Zeit von Dir meinen, die auch auf der neuen "Bravo Hits" ihren ungewohnten Platz gefunden hat. So stehen die Musiker für eine Attitüde, die viele ihrer jungen Anhänger schwerlich nachvollziehen können.

Nach einer langen Tour ist Kiel vorletzte Station, also prasselt es noch einmal Hits. Von Gott verbrüht oder Schreit den Namen meiner Mutter lässt die Masse springen und skandieren. Im Zugabenblock trägt "Indie-Sido" Uhlmann eine Spongebob-Maske, klampft solo auf der Sheryl-Crow-Gitarre, holt seine Mitmusiker aus dem Off, will ausgeklatscht werden. Wenn Droste sagt, der Mann könne nicht singen, die Band nicht spielen, und das Publikum fühle ebenfalls nichts, dann ist er im Unrecht. So viele glückliche Gesichter.

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1838548

Sonni
12.04.2006, 11:47
Danke, Jenn :)

Wenn dann mal einer sein Maul aufreißt, dann ist gleich Massenpogo in den Gazetten angesagt.
So isser einfach, der Thees...immer mit netten Ausdrucksweisen :lol:
Ich werde ja nie vergessen, wie er in Köln Spaß daran hatte, sich vom kompletten Publikum als "Arschloch" bepöbeln zu lassen :-P

Oyenstikker
04.05.2006, 21:45
*hochhol*

Ist bekannt, ob Tomte bei einen der Festivals in Deutschland mit dabei ist?

Sonni
04.05.2006, 22:11
von tomte.de

»OPENAIR TERMINE 2006«
26.05. Püttlingen * Rocco Del Schlacko
27.05. Neustrehlitz * Immergut Festival
01.06. Lingen - Alter Schlachthof
02.06. Nürburgring * Rock Am Ring
03.06. Jena - Kassablanca
04.06. Nürnberg * Rock Im Park
16.06. Aschaffenburg - Colos Saal
17.06. Halle - Campus Invasion
23.06. Scheeßl * Hurricane
25.05. Neuhaus * Southside
30.06. A-Wiesen Forestglade Festival
01.07. CH-St.Gallen Open Air
07.07. Gießen * AStA Sommerfest
14.07. Gräfenhainichen * Melt!
02.08. London (UK) - Garage (TBC)
03.08. Amsterdam (NL) - Paradiso (TBC)
04.08. Hannover - Gilde Park Bühne
05.08. Trier - Kaiserthermen
06.08. Bonn - Museumsmeile
11.08. Eschwege * Open Flair
12.08. Isny * Open Air
13.08. Rothenburg * Taubertal Open Air
18.08. Salzburg Frequenzy Festival
25.08. Essen * Essen Original
02.09. Berlin - Waldbühne

Sonni
04.05.2006, 22:14
Außerdem aus dem GHVC-Newsletter:

"Am ersten August Wochenende veranstalten wir die ersten Grand Hotel van Cleef Festivals!

Müssen die jetzt noch ein Festival machen? Ja, sie müssen! Und warum? Weil man endlich mal wieder zusammen mit allen Leuten kreuz und quer durch das verdammte Land fahren will. Ein Tag mit Freunden, unter Freunden, von Freunden, für Freunde und das alles mit und für die Freude! Man sollte Motown-Bands tendenziell alles nachmachen. Und nachdem neulich auf Super RTL seltsamerweise die Temptations-Doku lief und Hillu mir während des Films aufgeregte SMSes schrieb: ”Genau so wie die müßt ihr das auch machen” hatten wir den finalen Beweis, dass wir das so machen müssen.

Die Termine sind: Hannover – Gilde Park Bühne am 4. August, 5. August … Trier – Kaiserthermen ( … genau da im Weltkulturerbe der Stadt Trier, in dem im letzten Jahr ”Bright Eyes” auftraten) und am 6. August in Bonn – Museumsmeile.

Mit dabei sein werden:
PALE
HOME OF THE LAME
OLLI SCHULZ UND DER HUND MARIE
KETTCAR
TOMTE"

Sonja, wie wärs mit Bonn? Bin an dem WE zwar wohl beim Skispringen im Schwarzwald, aber Sonntag Abend könnte ich mal schnell eingefahren kommen ;-)

Jenn
05.05.2006, 08:11
Eine feste Größe im Festivalsommer

Sieben Jahre später. Über den etwas gewöhnungsbedürftigen Namen schmunzeln zwar immer noch viele, dennoch ist das "Rocco" im Südwesten zu einer festen Größe im Festivalsommer geworden. Bands wie Wir sind Helden, Slut, Sportfreunde Stiller, Kettcar, Mia und Donots haben in den vergangenen Jahren bis zu 10 000 Menschen angelockt.
In diesem Jahr soll alles noch eine Spur größer werden – doppelt so groß, um genau zu sein. Zwei Tage, zwei Bühnen, ein neues Gelände und 30 Bands. Am Freitag, 26. Mai, und Samstag, 27. Mai, wird auf dem Püttlinger "Sauwasen" gerockt, was das Zeug hält. Mit Fettes Brot, Tomte und Kettcar treten gleich drei der bundesweit angesagtesten Live-Bands an.
VERLOSUNG: Mit ein bisschen Glück könnt ihr dreimal zwei Karten für das Rock-Festival "Rocco del Schlacko" gewinnen. Mit diesen Tickets habt ihr nicht nur an beiden Tagen freien Eintritt, ihr könnt auch an einem Backstage-Besuch – voraussichtlich am Samstag – teilnehmen. Wenn ihr Karten gewinnen wollt, müsst ihr einfach eine SMS mit dem Text "TV WIN ROCCO" an die Nummer 52020 (0,49 Euro/SMS, inkl. 0,12 Euro VF D2 Leistungsanteil) senden. Einsendeschluss ist morgen, Freitag, um 24 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.
TICKETS: Wer bei der Verlosung leer ausgeht, kann sich aber natürlich noch ein Ticket auf den "normalen" Weg beschaffen. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der Ticket-Hotline 0651/7199996 sowie online unter www.intrinet.de/tickets. (http://www.intrinet.de/tickets)
ANFAHRT: Der Veranstaltungsort des "Rocco del Schlacko 2006" ist in Püttlingen (Herchenbach) im Saarland. Das Festivalgelände liegt unmittelbar an der Autobahn A 8 und ist sehr einfach zu finden. Vom Parkplatz aus erreicht man das Gelände in Kürze zu Fuß. Ab der Ausfahrt Schwalbach/Elm/Püttlingen (14) sind die Parkplätze ausgeschildert.

LINE-UP
Freitag, Hauptbühne: Kettcar, Sugarplum fairy, Tomte, Alexisonfire, Robocop Kraus, Dioramic, Gods of Blitz, My Hero;
Freitag, Zeltbühne: Olli Schulz, Spitting of tall buildings, Moneen, Temp.Eau, My baby wants to eat your pussy, Krieger;
Samstag, Hauptbühne: Fettes Brot, Randy, Die Sterne, Blackmail, Maxeen, The parachutes, Oku and the Reggae Rockers; Samstag, Zeltbühne: Stereo Total, Gem, Schrottgrenze, Discoensemble, 200 Sachen, Jonah Matranga.

http://www.intrinet.de/volksfreund/trier-stadt/szene/art885,984096.html?fCMS=e03810b1f56e6c08941d1bb601 81ee16

Jenn
05.05.2006, 08:14
Presseportal:

Sounds for Nature-Festivals in 2006

Was haben "Turbonegro", "Alice Cooper", "The Marble Index",
"Seeed" und "Wir sind Helden" gemeinsam? Sie sind Bands, die einen
Schritt weiter denken als andere, denn sie spielen in diesem Sommer
auf "Sounds for Nature" Festivals. Es hat einen Grund, dass
renomierte Festivals wie das Taubertal Festival, Open Flair,
R(h)einkultur, Deichbrand und Rock am Härtsfeldsee sich für den
Umwelt- und Naturschutz einsetzen - und es hat einen Grund, dass
gerade diese Festivals vom Publikum besonders geliebt werden.
Veranstalter, die sich Gedanken über Umweltschutz auf ihren Festivals
machen, denken nicht an kurzfristige Gewinnoptimierung, sondern
setzen auf langfristigen Erfolg, auch für die Bands und das Publikum.
Was haben Musik und Natur gemeinsam? Es gibt keine Ländergrenzen und
Vielfalt ist die Normalität! So bringen "Die Happy", "Tomte" und "Eat
the Gun" aus Deutschland ebenso ihren Sound auf die Bühnen der SOUNDS
FOR NATURE FESTIVALS wie "The Marbele Index" aus Canada, "Alice
Cooper" und "Bloodhound Gang" aus den U.S.A. oder "La Vela Puerca"
aus Südamerika. Das Repertoire reicht von Liedermachern über Metal
und von Punkrock bis Pop. Und wer relaxt nach einer Party nicht gerne
am Rand eines Flusses oder legt sich auf die grüne Wiese und genießt
Open Air. Musik in der Natur genießen, ohne sie zu zerstören, dass
ist die Idee von SOUNDS FOR NATURE.

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) feiert als Mitglied der
Arbeitsgemeinschaft SOUNDS FOR NATURE auf dem Festival R(h)einkultur
in Bonn den 100sten Geburtstag und ist mit vielen Aktionen vertreten.
Interessierte junge Menschen erhalten dort Informationen zu Themen
des Natur- und Umweltschutzes.

Nähere Informationen zu den Sounds for Nature-Festivals:

Open Flair Festival
www.open-flair.de (http://www.open-flair.de/)
Eschwege, Werdchen
11.-13.08.2006
Präsentiert von HR3, Newcomer TV, Festivalplaner, Visions,
Laut.de, Uncle Sally*s und Musix: Turbonegro, The Subways, Bloodhound
Gang, Millencolin, Tomte, Christina Stürmer, Culcha Candela, Die
Happy, Donots, La Vela, Puerca,Olli Schulz und der Hund Marie,
Monsters Of Liedermaching, Revolverheld, Die Schröders, Transe
Express, U-Bahn Kontrollöre, Massendefekt - weitere Acts sind in
Vorbereitung!
Tickets: www.open-flair.de/tickets.html (http://www.open-flair.de/tickets.html) oder www.kartenhaus.de (http://www.kartenhaus.de/)
Ticketpreis: Ticketpreis: Dauerkarte 52 EURO
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V. in Eschwege

Taubertal-Festival 2006
vom 11. bis 13. August
Rothenburg o.d.T.
www.taubertal-festival.de (http://www.taubertal-festival.de/)
Präsentiert von BR3, Rockpalast, Festivalplaner, Visions, Laut.de,
Piranha und Musix: ASP, Blackmail, Bloodhound Gang, Christina Stürmer
und Band, Culcha Candela, GEM, Die Happy, Donots, Gods Of Blitz, Hund
Am Strand, La Vela Puerca, Les Babacools, Millencolin, Revolverheld,
Schandmaul, Schrottgrenze, Spitting Of Tall, Buildings, The Marble
Index, The Robocop Kraus, The Subways, Trashmonkeys, Tomte,
Ostkreutz, Wir Sind Helden, weitere Bands folgen...
Tickets: AUSVERKAUFT
Veranstalter: KARO Veranstaltungsservice, Rothenburg o.d.T.

Oyenstikker
17.06.2006, 13:10
Am Sonntag, 18.06, gibt's ein komplettes Radiokonzert von ihrem Auftritt bei Rock am Ring!

Ab 19.00 Uhr bei "Das Ding" www.dasding.de (http://www.dasding.de)
Webradio: http://extern.dasding.de/assets/radioplayer/

http://www.dasding.de/-/id=50924/property=detail/103gr6b/index.jpg

Playlist:

-Was Den Himmel Erhellt
-Schreit Den Namen Meiner Mutter
-So Soll Es Sein
-Du Bist Den Ganzen Weg Gerannt
-Wilhelm, Das War Nichts
-Warum Ich Hier Stehe
-Walter & Gail
-New York
-Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir

http://www.dasding.de/-/id=47248/property=detail/1kwq1k6/index.jpg

http://www.dasding.de/-/id=47240/property=detail/bxxo8o/index.jpg (javascript:windowOpen('http://www.dasding.de/-/id=272/vv=zoom/cat=1/pic=12/nid=272/did=47344/pv=gallerywebcam/4rs9dm/index.html','empty','location=no,menubar=no,resiza ble=no,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,height=6 50,width=820,screenX=0,left=0,screenY=0,top=0');)

Oyenstikker
17.06.2006, 13:12
Und hier gibt's noch ein nettes Interview mit Thees :-)

http://www.dasding.de/rockamring/-/id=38506/nid=38506/did=51326/v1l9o9/index.html

Sonni
17.06.2006, 15:55
Danke!
"Tomte! Besser als Ballack" :-D
Ist schon ein guter Quatscher, der Thees :-)

Oyenstikker
17.06.2006, 16:37
"Tomte! Besser als Ballack" :-D
Aber auf jeden Fall :thatsit:

Sonni
17.06.2006, 18:43
Hoffentlich denk ich morgen an das Konzert! Kann es jemand aufnehmen oder steht es auch nach Ausstrahlung noch online?

Oyenstikker
10.08.2006, 11:40
Hab hier ein paar Bilder zu Bonn gefunden :-)

http://img132.imageshack.us/img132/7418/theesqx5.jpg

Kettcar mit Thees

http://imgsrv.studivz.net/albums/2006-08/08/q57Df/BVkMXB-1610.jpg

haha.. Olli Schulz :thatsit:

http://imgsrv.studivz.net/albums/2006-08/08/q57Df/g37MXB-1789.jpg

http://imgsrv.studivz.net/albums/2006-08/08/q57Df/jn1MXB-7632.jpg

Oyenstikker
10.08.2006, 11:43
http://img235.imageshack.us/img235/1617/imgp2232largebi4.jpg (http://img235.imageshack.us/img235/1617/imgp2232largebi4.jpg)

http://img235.imageshack.us/img235/7364/imgp2235largems6.jpg (http://img235.imageshack.us/img235/7364/imgp2235largems6.jpg)

http://img224.imageshack.us/img224/9962/imgp2260largewm7.jpg (http://img224.imageshack.us/img224/9962/imgp2260largewm7.jpg)

http://img235.imageshack.us/img235/3615/imgp2263largelr7.jpg (http://img235.imageshack.us/img235/3615/imgp2263largelr7.jpg)

http://img145.imageshack.us/img145/1169/imgp2271largepg0.jpg (http://img145.imageshack.us/img145/1169/imgp2271largepg0.jpg)

http://img224.imageshack.us/img224/4074/imgp2276largeus8.jpg (http://img224.imageshack.us/img224/4074/imgp2276largeus8.jpg)

Sonni
10.08.2006, 12:33
Cool, danke! Also Kettcar mit Thees war stimmlich ja grausam :-P
Aber er hat mal wieder lustige Sachen gequatscht...ich erinnere mich an "Hass ist nur der schlecht aufgebrühte Jogurt der Liebe" :lol:

Sonni
10.08.2006, 22:21
Hatten wir die schon?

Tomte TOUR TERMINE - HERBST 2006

01.10. Kassel - Musiktheater
02.10. Saarbrücken - Garage
03.10. Nürnberg - Löwensaal
04.10. München - Backstage Werk
05.10. Wien (A) - Arena
06.10. Steyr (A) - Roeda
07.10. Aigen/Schlegel (A) - Kikas
08.10. Thun (CH) - Cafe Mokka
10.10. Basel (CH) - Kaserne
11.10. Mannheim - Alte Feuerwache
12.10. Düsseldorf - Zakk
13.10. Essen - Weststadthalle
14.10. Osnabrück - Rosenhof
15.10. Braunschweig - Jolly Joker
17.10. Wiesbaden - Schlachthof
18.10. Oldenburg - Kulturetage
19.10. Flensburg - Max
20.10. Erfurt - Stadtgarten
21.10. Chemnitz - Talschock
22.10. Leipzig - Werk 2

Sonni
18.10.2006, 18:16
Die Jungs waren mal wieder grandios gestern! Ich schwebe heute auf einer Wolke :schmacht: Die Version von "Ich sang die ganze Zeit von dir" war einfach der Wahnsinn!

Sonni
18.10.2006, 18:28
In Bildern sieht das dann so aus:

http://img121.imageshack.us/img121/3755/tomtewi1clf4.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/352/tomtewi2cae2.jpg

Ja, ich habe mir tatsächlich ein Autogramm geholt:
http://img265.imageshack.us/img265/8002/rimg0113wz1.jpg
:-D

Jenn
18.10.2006, 20:28
In Love with Hessen. :lol: Cool. :thatsit:

Sonni
18.10.2006, 21:11
Ich mag es auch. Ein typischer Thees :)
Am 2.12. ist er wieder in Wiesbaden, zusammen mit dem Kerl, der das Tomte-Tourtagebuch geschrieben hat. Ich denke da werde ich hingehen.

Sonni
10.11.2006, 10:57
Auftritt von Rock am Ring 2006, unter anderem mit Tomte:
http://www.mtv.de/rockamring2006/performances.php

Oyenstikker
10.11.2006, 23:36
.. und dem "Schrei" :schmacht:

Sonni
05.01.2007, 16:34
Der Schrei! Der Song! Die Band! Der Kerl! :-D
Vor Weihnachten gabs für uns wirklich Thees im Überschuss *g* Deswegen müssen hier einfach noch Bilder rein:

http://img221.imageshack.us/img221/6752/rimg0123zm1.jpg
Im Blue Shell in Köln

http://img168.imageshack.us/img168/5585/rimg0122mv3.jpg
nochmal Köln

Sonni
05.01.2007, 16:37
Und im Subrosa in Kiel. Der Weg hatte sich wirklich gelohnt!

http://img184.imageshack.us/img184/1899/rimg0526ps8.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/1378/rimg0528zm0.jpg

Oyenstikker
05.01.2007, 22:20
Da kann ich doch auch noch was zu beitragen. :)

Thees Lesung im Schlachthof in Wiesbaden:

http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/Thees_12kl.jpg

Thees im Blue Shell in Köln:

http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/Thees_Kln_3.jpg

Thees im Subrosa in Kiel

http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/Thees_2.jpg

http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/Thees_7.jpg

mit Weihnachtsgruß

http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/W.jpg

Sonni
05.01.2007, 23:04
http://i39.photobucket.com/albums/e200/Oyenstikker/W.jpg
Hehe :-P

Heidrun81
08.01.2007, 12:29
Ich war bei der Lesung in Münster - klasse. Jetzt könnte ich auch glatt mal wieder zum Konzert, mein letztes war im August in Essen. Lang, lang ist's her ...

Sonni
08.01.2007, 18:13
Steht nicht so viel an im Moment. 2007 machen sie ja auch angeblich nicht allzu viel. Für den Januar sind es aber trotzdem schon wieder drei Termine:

11.01. – Groningen Holland (Huis de Beurs, Eurosonic Festival)
12.01. – Leer (Zollhaus)
25.01. – Mannheim – Capitol (Zum Geburtstag ein Fest: 400 Jahre Mannheim)