PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen 27.09.2002

Sternlicht
26.09.2002, 14:15
Hallo Leute!
Morgen ist endlich das Konzert in Bremen! :jump: :dance: :hei:

Weiß jemand von Euch vielleicht, wann die Elche hier in Bremen ankommen und in welchem Hotel sie absteigen werden? Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sie vielleicht heute schon da sind und ich die Möglichkeit habe, auch noch Fotos außerhalb der Konzerte zu machen! :D
Falls es klappen sollte, bekommt Ihr sie natürlich auch zu sehen! Also wünscht mir Glück!!! Und wer mehr weiß, bitte melden!!! :D

Wer von Euch wird denn morgen dabei sein? Beatchy, habe ich schon gelesen, Stay will sich auch noch 'ne Karte besorgen. Meine Wenigkeit auch :D
Und wer ist noch mit von der Partie?

Sonnenschein
27.09.2002, 09:18
ich bin auch da Sternenlicht - ist ja ein recht übersichtliches Trüppchen in Bremen... :)

Sternlicht
28.09.2002, 03:29
Hier kommt jetzt mein Bericht vom Konzi in Bremen :chat: :

Einfach nur genial!!!! :dance: :headbanger: :hei: :jump: Und wieder die ganz lange Setlist, wie in Hannover!!!! Juhuuu! Und Morten hat sogar die selben Klamotten wie in Hannover getragen! (Hoffentlich zwischendurch gewaschen! :D *mief*)

Gegen halb drei war ich bei der Stadthalle und habe mich ein wenig umgesehen. Von drinnen dröhnte schon ein bisschen Musik heraus, aber das war noch nicht der "richtige" Soundcheck. Da vor der Halle auch noch nicht so viel los war, bin ich mal auf die andere Seite getappert zum Rolltor, wo die LKW reinfahren. Back-Backstage quasi! :D Schnurstracks auf den Ordner zu und einfach ein wenig gequatscht. (a) :vcool: Irgendwann kamen dann ein paar Limos vorbei. :o Zunächst eine mit Paule hinten drin. Von weitem konnte ich ihn aussteigen sehen, und seinen Sohnemann hatte er auch dabei! Dann kam Mags vorbeigefahren, mit dem Handy telefonierenderweise. :schmacht: (werde ich ihm jemals wieder so nah sein??? Nur eine Armlänge entfernt!) Eine ganze Zeit später kam dann auch Morten. Vom Soundcheck habe ich auch etwas gehört, z.B. The Sun Always Shines on TV Forever not Yours, DAAY und noch ein paar andere(fällt mir gar nicht mehr alles ein :rolleyes: ). Nach dem Soundcheck fuhren sie auch nach und nach wieder ab, zuerst Paul(diesmal habe ich auch Lauren gesehen), dann Mags. Da Mags günstigerweise gerade in meine Richtung sah, habe ich ihm einfach mal zugewunken! :vcool: :D Erst guckte er etwas verstört :-? Hat dann aber noch zurückgewunken!!! :schmacht:
Dann komme ich jetzt mal zum Konzi selbst. Von Saybia habe ich diesmal leider gar nichts mitbekommen, weil ich ganz verzweifelt nach meiner Freundin gesucht habe. Eigentlich wollten wir uns vor der Halle treffen, aber sie war nicht da :-? :( Tja, weiß ich auch nicht.

Das Konzert kam mir am Anfang doch etwas verhalten vor. Die Stimmung im Publikum war zunächst nicht so ausgelassen wie in Hannover. Auch auf der Bühne wirkte es nicht locker, sondern eher angespannt. Aber der Funke sprang über, fing an zu glühen und wurde am Ende zu einem ausgewachsenen Steppenbrand! :headbanger: Manhattan Skyline: schön! Time & Again zum Dahinschmelzen! Und danach ging die Luzie ab mit Did Anyone Approach You? Allerdings ist das Tänzchen dabei etwas spärlich ausgefallen. Morten hatte heute wohl keine Lust dazu. Mags konnte ihn nicht zum Mitmachen bewegen. Morten hat nur mal kurz seine Hüften geschwingt. Mags ging dann schulterzuckend in Richtung Schlagzeug/Bass wieder zurück an seine Keyboards. :D The Swing of Things ist doch immer noch eines meiner Lieblingsstücke. Herrlich! Aber Magnes Ansage zu Lifelines wird wohl nie richtig verstanden, oder? Da gab es wieder keinen Applaus, weil die Leute nicht wussten, welchen Titel er denn nun angesagt hat. :-?
Anneli hat bei Turn The Lights Down wirklich toll gesungen, auch wenn es bei ihrem Part ein paar Pfiffe gab. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die positiv gemeint waren, denn der Jubel, als Mags sie vorgestellt hat war doch ziemlich gross!!! Auf jeden Fall hat Morten sie nach dem Song aufmunternd in den Arm genommen!
Stay on These Roads und Hunting High and Low waren dann noch 2 etwas ruhigere Stücke. Aber HHAL ist sowas von stark! Hierbei ist die Halle entgültig entbrannt, glaube ich! Aber auch die Band war plötzlich entfesselt! Irgendwann sagte Mags noch: "Hey das scheint zu funktionieren! Wir spielen, ihr klatscht und wir spielen besser!" Er wirkte dann auch sichtlich gelöster und hatte richtig Spass! Auch Morten schenkte uns immer häufiger dieses polareisschmelzende Grinsen, dass einen aus den Socken hauen kann! :D
Folgten Sycamore Leaves und Dragonfly! Für mich war Dragonfly das absolute Highlight! Wenn es nicht eh schon um mich geschehen wäre... seit Dragonfly bin ich restlos verloren!!!!!!! :schmacht: http://www.click-smilie.de/sammlung/liebe/liebe036.gif Leute, wenn das nicht mit auf die Live-CD kommt raste ich aus! Er hat so toll gesungen und der Song kam so super rüber!!! Stark! Ohne Frage für mich die beste Version von dem Stück!!!! Das war ganz und gar sein eigenes Ding. Hatte einen anderen Drive als die restlichen Lieder! Klasse! So kann ich ihn mir sogar als Solomusiker vorstellen!!! Ich bin hin und weg! Wenn ich das nicht irgendwo herbekomme, sterbe ich! *habenwollen*achquatsch!*habenmüssen!!!*
Tja, Scoundrel Days, Take On Me... was soll ich sagen... Party pur! :dance: Bei Take On Me hat Paule seine Gitarre diesmal nicht ganz so sehr gequält. Dafür ist Mags einmal fast auf sein Piano gesprungen, so sehr hat er drauf rumgehämmert! :o Ich glaube das war bei Summer Moved On! Bin mir aber nicht 100%ig sicher :rolleyes:
Als das Publikum The Living Daylights gesungen hat... Waaaah, war das geil! Mags ist an sein Piano gegangen und hat erst ein wenig Raggae dazu gespielt. Die Band hat mitgezogen. Und dann wurde richtig eine kleine Jam-Session daraus!!!! Suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!! Das muss auch undebingt auf die CD!!!!!! Einfach nur :o!!!!
Dann Summer Moved On. Mags kam erst alleine auf die Bühne zurück. Ich dachte schon, er wollte ohne die anderen weitermachen. :o :) Aber die kamen dann doch noch. Und es rockte ganz schön! Ich habe Magnes Klavier im Geist schon zusammenbrechen sehen :D Und natürlich The Sun Always Shines on TV! Muss ich wohl nichts zu sagen, oder? :headbanger: :dance: :hei:
Als wirklich letzte Zugabe kam dann auch noch Locust! Und wie!!!! Mags kam quer über die Bühne gehüpft!!! Als sie anfingen, dachte ich erst jetzt spielen sie October! *freu* Wurde dann doch wieder Locust draus. Und wie toll das klang! So schön klang es in Hannover nicht. Aber heute habe ich auch etwas weiter hinten gestanden und alles über Lautsprecher gehört. Dafür stand ich am Sonntag doch zu weit vorne.
Alles in allem war es ein furioses Konzert!!! Ich habe es einfach nur in vollen Zügen genossen!!! Schade, dass die Zeit dabei so schnell vergeht. :(

Achja, zwischendurch sagte Magne noch: "Hallo Bremen! Eine schöne Stadt habt ihr hier! Wir hatten ein bisschen Zeit, uns umzusehen. Und ich dachte, Oslo wäre schön!" :D (hab ichs doch irgendwie geahnt! Ich hätte mich mal den ganzen Tag in der Stadt rumtreiben sollen!!! :o Mist!)

Als die drei das erste Mal von der Bühne gingen, wurde nicht nur Zugabe gerufen, einige haben auch The Living Daylights weitergesungen! Irgendwann kamen dann noch Trommelschläge dazu, was ganz genial war, weil auf einmal die ganze Halle im selben Takt geklatscht hat!!! Was für ein Sound! @Stay: Hast Du vielleicht gesehen, wo das mit der Trommel herkam? Hörte sich für mich so an, als würde es von Backstage kommen!!! War das etwa die Band selber???
Und wer war die junge Dame, die rechts vor der Bühne an diesem blöden Pfeiler(der ziemlich dämlich im Weg stand! Habe Morten eigentlich kaum gesehen. Aber es kam mir ja eh auf Mags an! ;) )raufgekrabbelt ist, um Morten zu fotografieren?

Vom Bremen Konzi habe ich leider keine Fotos. Vorher habe ich mitbekommen, wie die Ordner geimpft wurden. Keine Flaschen, keine Kameras! War dann auch richtig mit abtasten teilweise. Also habe ich meine Sachen ins Auto gepackt und das Konzert voll in mich aufgesogen!!! :) :) :)

Nattha
28.09.2002, 09:12
Kann ich nur alles 100000000X bestätigen! :-)
:star: :dance: :headbanger:
Puma T-Shirt zuerst in Gelb wie am Sonntag in Hannover dann doch gewechselt in knall rot!
Sternlich ich hätte doch am besten Handschellen bei Dir anlegen sollen
nach dem Konzi bzw.vor dem Konzi ich auf deimen Schoss und gut,wär auch nicht nötig gewesen da Plätze oben wie gut alles frei gewesen ist!
Hast Du mich wenigsten von unten rechts bei Paul oben in der Bühne gesehen habe ja dauernd mein Take on me Schal hin und her geschwungen! Zu allen Jungs geschrienen ect.
Wow ich bin baff auch von dort oben lässt sich gut über alle hinab und direkt setlich in der ersten Reihe schauen!
Wir sprechen uns noch! So ich lege mich noch etwas schlafen bevor der all Tag wieder beginnt!

Wie schon Sternlich angesagt hat Fotoaparat haben sie zum teil abgenommen!

Deswegen hatte ich diesesmal nichts reskiert um nach ca 1sec. rauszufliegen dafür ist der Sprit und die Karte einfach zu teuer!
Aber dafür hat man einige Leute kennengelernt! Ojjeee SMS kommen momentan wie sau am laufendem Bande!
Ich wünsche hiermit allen nochmals die es vor sich haben auf`s a-ha Konzi reinzugehen sehr viel spass und es lohnt sich wirklich !!!!!!! :star: :dance: :headbanger:

stony_silence
28.09.2002, 11:01
@Sternlicht: Vielen Dank für den supi Bericht! :bussi:
Hihi ... Mags echt im Auto gesehen? *goil* :schmacht: Freut mich für dich, dass du die Jungs so nah gesehen hast! Und Mags dir soagr zugewunken hat!! :o Boah, *neid* :D :D

lynn
28.09.2002, 11:04
@ Sternlicht

freut mich das Du voll auf Deine Kosten gekommen bist.Na ,da hat es ja doch mit ein bißchen Mags geklappt. ;)

Sonnenschein
28.09.2002, 19:34
So, auch ich bin endlich zurück aus Bremen - nach stundenlangem "Im-Stau-stehen" :x

Um den Anblick der Plastikhose bin ich leider gekommen; hätte sie auch gern mal live gesehen!

Ich hatte den Eindruck, zu Beginn des Konzertes wirkte alles irgendwie nicht richtig locker - sowohl bei a-ha als auch beim Publikum. Kann auch daran gelegen haben, dass die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung erst etwas verhalten reagiert haben. Die Stimmung liess ein wenig auf sich warten, wurde dann aber umso besser. So richtig gefallen ist dann der Groschen in der Tat bei DAAY - da kann ich Sternenlicht nur zustimmen! Bei SMO lag Mags fast quer auf seinen Tasten, es sah zu gut aus! Überhaupt entwickelt sich Mags so langsam zu meinem persönlichen Favouriten...

Morten hat scheinbar den Text von TTLD nun endgültig geändert - er singt immer an der gleichen Stelle falsch :D . Als Mags Annelie vorstellte, brach ein Riesenapplaus aus, was mich sehr gefreut hat. Auch ihre Solo-Einsätze bei TTLD wurden mit Extrabeifall gewürdigt - die Pfiffe habe ich eher als positiv gemeint empfunden.

Beim SMO musste Morten beim ask zwischendurch ein zweites Mal ansetzten, was jedoch in keinster Weise gestört hat - es wurde dann um so länger.

Foto´s habe ich zwar auch gemacht, aber da wir recht weit hinten standen (ca. 9 Reihe) und ich recht klein bin, werden evtl. nur Hinterköpfe und Arme mit Händen dran zu sehen sein :D - ich lasse mich da überraschen...

Hinter mir stand ein junger Mann, der sich sehr fachkundig gab und tatsächlich bei den ersten Klängen von TSOT zu mir sagte "Du - das ist das von James Bond"!. Dies wiederholte sich dann bei SD "Da - geil, jetzt spielen sie es" - und als es endlich wirklich an der Reihe war, hat er es nicht mal erkannt... die Krönung war dann, als er mir beim Publikumschor bei HHAL die ganze Zeit begeistert "Hunting high and love" ins Ohr schrie :x

Das Konzert hat mich mal wieder völlig überzeugt, so dass ich nun auch noch versuchen werde, morgen in HH dabei zu sein. Meine "Nicht-a-ha-Freundin" fand es übrigens auch total Klasse - ihr Kommentar: "Dafür haben sich die Blasen an den Füssen wirklich gelohnt!"

Ich wünsche schon jetzt allen HH- und Frankfurtgängern einen fantastischen Abend! Achja, und nicht zu vergessen - den Berlinern heute selbstverständlich auch!

Jenn
28.09.2002, 19:36
"Morten hat scheinbar den Text von TTLD nun endgültig geändert - er singt immer an der gleichen Stelle falsch "

:D :D Geil !! :D :D

Skihase
28.09.2002, 19:40
Überhaupt entwickelt sich Mags so langsam zu meinem persönlichen Favouriten...
...hmm, das werden ja immer mehr... :evil: :mad:
:P :D
is ja auch ein süßer Kerl ('tschuldigt bitte.... :oops: )

Hinter mir stand ein junger Mann, der sich sehr fachkundig gab und tatsächlich bei den ersten Klängen von TSOT zu mir sagte "Du - das ist das von James Bond"!. Dies wiederholte sich dann bei SD "Da - geil, jetzt spielen sie es" - und als es endlich wirklich an der Reihe war, hat er es nicht mal erkannt... die Krönung war dann, als er mir beim Publikumschor bei HHAL die ganze Zeit begeistert "Hunting high and love" ins Ohr schrie :x
:D :D na, das war ein Hardcorefan :D :D

vielen Dank, für deinen Bericht (ich habe ja auch schon eine Freundin, die mit a-ha eher nix am Hut hat dazu gebracht, unter Umständen auf ein Konzert zu gehen :D - ich hoffe, sie macht es und bin dann auf ihre Reaktion gespannt :thatsit: )

Nattha
28.09.2002, 19:47
Tja wiso tragen unsere drei immer die gleichen Klamotten?
Morten hat aber schnell gesternd von Puma Gelb wie in Hannover gesternd auf Rot gewechselt! Schwitz keuch hächel? :D :P :D

Sonnenschein
28.09.2002, 21:35

das trifft es :thatsit:

Jenn
28.09.2002, 21:36

das trifft es :thatsit:

:D :D voll die Kanne Ahnung!! :thatsit:

Sonnenschein
28.09.2002, 21:37
oh, habt ihr gesehen - ich kann zitieren!!! :hei: :jump:

Jenn

das hab ich gar nicht geschnallt..... :D :D wahhhhh!!!!! :D

Glückwunsch!! :D

Skihase
:thatsit: gut gemacht :vcool:

Sonnenschein
28.09.2002, 21:39
:thatsit: gut gemacht :vcool:

da, schon wieder! keine standing ovations bitte

stony_silence
28.09.2002, 21:39
Na endlich! :D :D Herzlichen Glühstrumpf! :hei:

Sonnenschein
28.09.2002, 21:41
ich weiss zwar nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber danke nochmal stony :bussi:

P.S: ich habe das schweifing abgeschlossen :D

Skihase
28.09.2002, 21:42
keine standing ovations bitte
oh, *setzwiederhin*
:P
ok, schweifstrich :D

stony_silence
28.09.2002, 21:44
ich weiss zwar nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber danke nochmal stony :bussi:
;) :vcool:

Sternlicht
30.09.2002, 21:29
Noch ein Nachtrag zum Konzi: Irgendwann war mal Paules Gitarre hinüber(besser gesagt das Kabel). Als Morten ihn fragend ansah, grinste Paul zurück und spielte ein wenig Luftgitarre! Ich sage Euch, so ein breites Grinsen habe ich von Paule glaube ich noch nie gesehen! :D hoch 3!!!

ILoveNorway
30.09.2002, 21:32
Noch ein Nachtrag zum Konzi: Irgendwann war mal Paules Gitarre hinüber(besser gesagt das Kabel). Als Morten ihn fragend ansah, grinste Paul zurück und spielte ein wenig Luftgitarre! Ich sage Euch, so ein breites Grinsen habe ich von Paule glaube ich noch nie gesehen! :D hoch 3!!!

Ja stimmt! Jetzt erinnere ich mich - geile Szene! :D :D War das nicht bei TSASOTV?

Sternlicht
30.09.2002, 21:34
Kann gut sein! Ich meine, dass es auf jeden Fall bei einer Zugabe war und da kommt eigentlich nur das in Frage! :D

stony_silence
30.09.2002, 21:36
GEIL! Darf ich mir das jetzt mal bildlich vorstellen? *grins* :D :D :D

Sternlicht
30.09.2002, 21:41
Und, stony? Gut, gelle???? :D :D :D

stony_silence
30.09.2002, 21:43
Aber echt!! Der Hammer!!! :elchgrin: :elchgrin: :elchgrin: