Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savoy Lieblingslieder
Hi ihr Lieben :) !!
Ich habe mich in Norwegen jetzt auch mit den Savoy-Alben eingedeckt und bin ehrlich total begeistert! Deshalb würde mich jetzt mal interessieren, was ihr von der Musik haltet und welche eure Lieblingslieder sind! Von Mary is coming finde ich glaube ich Tears from a stone, Velvet und Underground am schönsten. Lackluster me geällt mir als ALbum total gut, auch wenn oder grade weil es so ein bisschen düster ist. Davon sind I still cry, rain, Foreign film und Lackluster me selbst meine Lieblingslieder. Allerdings weiß ich nicht so ganz, was es mit Flowers for Sylvia auf sich hat. Ist ´das eigentlich Lauren, die da spricht??
Von Mountains of time gefallen mir eigentlich alle Paul-Songs, die von Lauren finde ich ein klein bisschen zu sacht, auch wenn sie schon was haben. Ich glaube davon mag ich Man in the park, any other way, Mountains of time und see what becomes am liebsten. Reasons to stay indoors hab ich mir noch nicht oft genug angehört um was sagen zu können ;) !
Wie siehts bei euch aus??
mary is coming:tears from a stone,daylights wasting,mary is coming
lacluster me:hab ich nicht
mountains of time:end of the line,man in the park
reasons to stay indoors(mit dank an stony):fearlist
LaurenSavoy
29.07.2002, 15:08
Mary is coming: Daylights wasting, Tears from a stone, velvet
Lackluster me: Lackluster me, Unsound, Foreign film, Easy
Mountains of time: End of the line, Mountains of time, Everyone, See what becomes
Reasons to stay indoors: Reasons to stay indoors, The one that got away, Five million years
Bei "Flowers for Sivia" spricht Lauren. Der Text besteht aus teilen von den Gedichten von Silvia Plath, daher auch der Name.
Dankeschön, Lauren ;) !!! Der Song ist zwar ein bisschen seltsam, aber er hat was, finde ich....
LaurenSavoy
29.07.2002, 15:18
Bitteschön! :)
Ja, ich finde auch, dass der Song was hat. Vorallem den Übergang zu "I still cry" finde ich irgendwie super. Da "Flowers for Silvia" ziemlich ruhig ist und dann das markante Schlagzeug bei "I still cry"...das kommt super rüber!
Ja, das ist echt geil!!! Ich finde bei Savoy merkt man total deutlich was für ein genialer Songschreiber Paul ist-und wie vielseitig. Wenn man sich überlegt, dass er Songs wie Take on me und z.B. Touchy geschrieben hat und dann Unsound oder See what becomes hört, is das schon echt überraschend, aber mir gefällts unheimlich gut und die Zusammenarbeit mit Lauren scheint ja auch ziemlich genial gelaufen zu sein :) .
stony_silence
18.08.2002, 13:31
Verdammt! Den Thread hab ich ja jetzt erst gesehen! :o
Also, geb ich auch mal kurz meinen Senf ab. Aber vorerst kann ich leider nur meinen Kommentar zu RTSI abgeben, die anderen hab ich noch nicht oft genug angehört. :rolleyes:
Reasons to stay indoors: Reasonst to stay indoors, The one that got away, Five million years, Overgrown, (im Grunde genommen sind ja alle gut! Ich liebe dieses Album! :jump:)
@Kjasi: Irgendwie hab ich gewusst, dass dir "Fearlist" am Besten gefallen würde. ;) :)
LaurenSavoy
18.08.2002, 14:23
Erstmal: Hallo :hallo: Bin wieder vom Urlaub zurückgekehrt! :)
Ich liebe RTSI auch! Einfach ein geniales Album!
@Jewel: Schreib dir bald eine Nachricht, muss mich aber irgendwie zuerst wieder zurechtfinden... ;)
Welcome back, Lauren :hallo: !!! Lass dir ruhig erstmal Zeit und viel Spaß beim alles nachlosen, was hier so fabriziert wurde :D ;)
[quote="stony_silence"]Verdammt! Den Thread hab ich ja jetzt erst gesehen! :o
Schäm dich stony :mad: :P :P ! Und dein Senf zu den anderen Alben kommt aber noch, ne ;) ???
stony_silence
18.08.2002, 20:34
@Jewel: :oops: (So, jetzt genug geschämt. :P :D )
Klar kommt die richtige Bewertung noch, hab ich dir doch schon versprochen. ;)
stony_silence
18.08.2002, 22:52
Okay, ich wieder. :D
Mountains of time: Man in the park, Star, End of the line, Any Other Way, Tongue-Tied. :D :D (Ein mega Album! :))
Absolut :thatsit: !!! Ich LIEBE es :schmacht:
stony_silence
20.08.2002, 10:22
Kann ich verstehen! Das läuft grad in der Endlos-Schleife bei mir! :D :D (Ich komm gar nicht dazu, das andere mal zu hören! :P :D :D )
summer81
24.08.2002, 11:03
MOT: man in the park, mountains, break it gently, any other way
...ist bisher meine einzige SAVOY-CD, aber das wird sich bald ändern.. :vcool:
stony_silence
24.08.2002, 11:04
...ist bisher meine einzige SAVOY-CD, aber das wird sich bald ändern.. :vcool:
Reasons To Stay Indoors brauchst du unbedingt! Das ist sogar NOCH besser, als MOT! :D
Ich find MOT etwas besser als RTSI, da es abwechslungsreicher ist...
stony_silence
24.08.2002, 11:08
So sind die Meinungen verschieden. :) RTSI liegt mehr auf meiner Wellenlänge. Aber, wie gesagt, der Unterschied zu MOT (nicht von der Musik her, sondern vom Beliebheitsgrad :D ) ist auch nicht wirklich groß.
summer81
24.08.2002, 11:10
kann mir jemand sagen wo man SAVOY-CD´s kaufen/bestellen kann?
(hab MOT über ebay bekommen)
stony_silence
24.08.2002, 11:12
Also ich würds auch bei ebay mal probieren. Ansonsten ... :-? (Ich hab leider nicht die Original-CD ....)
LaurenSavoy
24.08.2002, 11:35
kann mir jemand sagen wo man SAVOY-CD´s kaufen/bestellen kann?
(hab MOT über ebay bekommen)
Schau mal unter akersmic.no und dann unter Savoy! Allerdings sind die CD´s da auch nicht unbedingt billig...
Hier der Direktlink zur Akersmic-a-ha-Seite: http://www.akersmic.no/article/view/17/
Oder bei P.A.Stenersen: http://home.t-online.de/home/deutscher.a-ha.fanclub/html/shop/ahacd.htm
LaurenSavoy
24.08.2002, 11:50
Dass sind aber auch ganz schöne Preise bei P.A. Stenersen! :o Vorallem die Savoy Single für 82€! :o Ist aber auch eine echte Rarität.
und die minor earth major box für 57 euro - die bekomm ich bei saturn aber um einiges billiger! :rolleyes:
christiane
24.08.2002, 15:49
das sind halt norwegische Preise. Und der Versand kostet auch jedes mal eine ganze stange geld!
Allerdings muss ich sagen das z.b. Akersmic selbst für norwegische verhältnisse sauteuer ist. Da kaufe ich zum Beispiel nie, weil die anderen Läden VIEL günstiger sind. Hilft euch halt nur nicht, da Akersmic halt die einzigsten sind die ins Ausland versenden. Aber wenn ihr mal hier seit und euch mit CDs eindecken wollt, könnt ihr das z.b. in der Plattenkompaniet um einiges billiger haben!
unter vielen ist es mein lieblingslied.....
Will mich jetzt auch mal zu Wort melden...eigentlich hatte ich bisher nicht besonders viel Interesse an den Savoy Alben.
Trotzallem habe ich neulich relativ günstig die MOT CD ersteigert und ich war gleich begeistert -was nicht immer beim ersten Hören der Fall ist.
Man in the park ist ein genialer Song und MOT gefiel mir auch auf Anhieb.
Stupid von Lauren gesungen gehört auch zu den Favoriten...mir gefällt es sehr gut und der richtige Song um ihn unter der Dusche zu trällern.
Ich habe beschlossen ,daß dies nicht mein einziges Savoy Album bleibt!
LaurenSavoy
07.09.2002, 08:18
Das ist ein guter Entschluss! :) Die Alben sind wirklich hörenswert!
:thatsit: richtig erkannt!
never-yours
07.09.2002, 14:09
Ich find Savoy super! Habe ich sogar zum Teil mehr gehört als a-ha! Meine Lieblingslieder: Tears from a stone, Velvet, Get up now (!!!!) , I still cry, Sycamore Leaves (1000 mal besser als die a-ha Version!) If you tell (!!!!!),Man in the park, Grind you down, Mountains (!!!!),Reasons to stay indoors (mein very-very fave im Moment, der Song ist schlicht genial!!),If you won't come to the party, The one that got away, Five million years... etc... eigentlich das ganze Album außer Fearlist und Paramount!
Frank Aus Essen
26.02.2003, 13:29
MIC:
Daylight´s Wasting
Get Up Now
Underground
Still I´m on Your Side
Half An Hour´s Worth
LM:
Lackluster Me
I Still Cry
If You Tell
Hey Luchie
MOT:
Bottomless Pit
Man In The Park
Ocean Floor
RTSI:
Reasons To Stay Indoors
Face
Half Of The Time
I Wouldn´t Change A Thing
stony_silence
26.02.2003, 14:23
Mensch ... Mary is coming hab ich immer noch nicht ... *schnüff* :(
Von LM finde ich "Rain" ganz besonders genial!!! :D
ILoveNorway
26.02.2003, 17:46
MIC ist in meinen Augen die Beste! :) Ein wenig erdiger als die Nachfolger.
Allerdings ist LM an eher melancholischen Tagen auch der absolute Hammer!
stony_silence
26.02.2003, 17:55
Von denen, die ich hab, gefällt mir eindeutig RTSI am Besten. :)
ILoveNorway
26.02.2003, 17:59
Die erntet bei mir eigentlich das größte "Geht so". :oops: Soll nicht heißen, dass sie schlecht ist, aber die früheren Savoys gefallen mir einfach besser! :)
Mir gefällt ja die Mountains of time am besten... :rolleyes: :P
lena-nova
27.02.2003, 12:03
Montains of Time höre ich gern beim Autofahren, auf längeren Touren. Alle Mitfahrer müssen allerdings mein Singsang ertragen. :D Der Sound klingt irgendwie nach Indian Summer, Cabio und Cruisen. :vcool: Einfach traumhaft.
RTSI ist auch sehr schön, so für zwischendurch. Für die anderen muss ich jedoch in der besonderen Stimmung sein. :)
Heidrun81
28.02.2003, 23:24
Mein Lieblingsalbum ist ganz klar "Mountains of time". Die CD könnte ich ständig hören. Welcher Song vom Album wieder mein Lieblingslied ist, kann ich nur schwer sagen, da ich alle mag. "Mountains of time" ist schon ein genialer Titel, aber auch "Man in the park" oder "Ocean floor".
nordlicht
16.03.2003, 19:22
ich höre im moment ( schande auf mein haupt ) zum ersten mal songs von savoy - und zwar von RTSI.
"fearlist" ist mein absoluter favorit , dicht gefolgt von " half of the time ".
"velvet" ( ich weiß , nicht von RTSI ) gefällt mir in der savoy-version besser als von a-ha, einfach wegen der gitarren ! sorry morten!
zu den anderen alben kann ich leider nichts sagen , da ich sie noch nicht gehört habe. :)
"mountains of time" is (bisher) die einzige cd, die ich zufällig hier ergattern konnte :) aber mir gefällt die ganze cd - zumindest könnt ich mich spontan nich für einen der songs entscheiden :-?
Ich habe meinen absoluten neuen Lieblingssong von Savoy und den singt Lauren.FEARLIST!!! :vcool: Der absolute Hammersong.
nordlicht
01.04.2003, 21:58
Ich habe meinen absoluten neuen Lieblingssong von Savoy und den singt Lauren.FEARLIST!!! :vcool: Der absolute Hammersong.
meine rede , lynn... :D :thatsit:
Da ich dank einer gaanz lieben Freundin( Nochmal Dank an Carrie :bussi: ) endlich alle Savoy- Alben beisammen habe, kann ich auch meinen Senf dazu abgeben:
Mary is coming:
Daylights Wasting
Foolish
Half an hour's worth
Mary is coming
Lackluster me:
Lackluster me(!)
Unsound (!)
Rain
Mountains of time:
Man in the park
Mountains
Ocean Floor
Tongue Tied (!!)
Reasons to stay indoors:
Reasons to stay indoors
Face
Once upon a year (!!)
I wouldn't change a thing
The one that got away
Five million years
Overgrown
Außerdem finde ich October noch sehr sehr schön!
Mit den Songs, die von Lauren gesungen werden, kann ich meist nicht soo viel anfangen, bis auf wenige Ausnahmen. Ich finde ihre Stimme einfach ein kleines bisschen zu dünn. Ist aber auch Geschmackssache :vcool:
hatte jetzt endlich zeit und muse, alle savoy-alben durchzuhören (danke sonnenkopp :bussi: ). bisher ist mein absoluter favorit noch "reasons to stay indoors". das album hat was... das nächste mal kann ich vielleicht auch einzelne songs aufführen :eek: :D
ach ja: mir persönlich gefallen die songs mit lauren am mikro sehr gut. ih finde, sie hat eine angenehme stimme. sowas bringt viel abwechslung ins album :)
ich finde den Song REASONS TO STAY INDOORS sooooo Klasse!!! Ein richtig gutes Lied, allerdings kann ich mit den Lauren Sachen immer nicht so viel anfangen
stimmt, der titelsong ist cool :)
ich wäre ziemlich arm dran mit den alben, wenn mir gerade DIE nicht gefallen würde :eek: :D
Savoy ist echt nicht schlecht, aber dieser Sänger :rolleyes: ...ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen :D :D :D
stony_silence
10.09.2003, 21:32
bisher ist mein absoluter favorit noch "reasons to stay indoors".
Hab ich's dir nicht gesagt? :vcool: :elchgrin: Ich liebe da vor allem RTSI, The one that got away und Five million years ... *hach* :)
stimmt - du hast es schon prophezeit damals :D ich muß mir mal die trackliste ausdrucken...
wieso das denn, die steht doch auf den CD`s :P
stony_silence
10.09.2003, 21:38
Jaja, ich hab hellseherische Fähigkeiten. :D :D
wieso das denn, die steht doch auf den CD`s :P
yatta, yatta :eek:
@stony: :thatsit: :D
http://www.smileydictionary.com/emoticards/34s.gif
RTSI ist auch mein Favorit. Und bei Lauren kommt es auf's Lied an, ob ich mit ihrer Stimme kann oder nicht. Aber Paul könnt ich ewig zuhören, mit seiner Stimme fühl ich mich richtig wohl, sehr angenehm. :) :)
Aber Paul könnt ich ewig zuhören, mit seiner Stimme fühl ich mich richtig wohl, sehr angenehm. :) :)
*heftig zustimm* :)
stony_silence
11.09.2003, 14:10
@Juli: *rrrrrr*, u know? :D :D
Klar, Honig. *lol* :D :vcool:
stony_silence
11.09.2003, 18:44
:elchgrin:
auf "mary's coming" gefällt mir ganz besonders track 6... dat gr00vt richtig :D
track 6 ist Underground ? :-?
kann sein, ja... ich hab keine tracklist, weißt du :eek: :D
:idee: Aber es wird ja oft genug gesungen :P
ich versteh immer "on the ground" :P :D
:D "take me down on the ground" könnte eigentlich auch stimmen, ja. :D
Yeah! :D Schon zwei neue Songvorschläge für Paul! :D :D
biste Underground auch erlegen? ich hab das Lied seit dem ersten Hören geliebt ;) !!
song nr. 10 ist auch cool (irgendwas mit "raise your sleepy head..."?) :dance:
:thatsit: Der is cool, ja. :D
stony_silence
14.09.2003, 22:33
Richtig! :victory:
Hast du sie jetzt mal angehört?
wen? die alben? ja, hab ich :D
und - stony? haste die alben schon gehört? :P :D
stony_silence
15.09.2003, 14:55
Mary is coming immer noch nicht. :oops:
stony_silence
15.09.2003, 15:00
Jaaaa, ich weeeeiiiß .... 8) :D
Maaachen wiiir daas Voookaaalveeerlängeeeruuungsspiiieeeel?? :D
stony_silence
15.09.2003, 15:04
:aetsch: Mach dich nicht lächerlich über mich! :tuedelue: :P
Maaachen wiiir daass Voookaaalveeerlängeeeruuungsspiel?? :D
ist s ein vokal? (daaSS) :D :D *sorry-der musste sein*
Niiieee, äh... niemals! :D :bussi:
stony_silence
15.09.2003, 15:05
Niiieee, äh... niemals! :D :bussi:
:spy: :P :D
Maaachen wiiir daass Voookaaalveeerlängeeeruuungsspiel?? :D
ist s ein vokal? (daaSS) :D :D *sorry-der musste sein*
:P Ist mir auch aufgefallen und ich habs noch vor stonys Post weggemacht, ja!! :P :D :D
Mary is coming immer noch nicht. :oops:
dabei steht das an platz zwei meiner internen hitlist! :D
stony hat aber noch nicht mal das album gehört :P :D
sehr schändlich :oops: :D
stony_silence
15.09.2003, 20:49
Ich hatte noch nicht die richtige Muse dafür. ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.